corsa problemstellen!
tach auch, da mich koAx mal fragte, worauf man am A-corsa achten müsse wegen rost, eröffne ich mal diesen thread hier. ich hoffe, es hilft ein paar leuten beim kaufen des kleinen flitzers, worauf man achten sollte. die typischen stellen wie türen un heckblech sollten bekannt sein, diese lass ich mal weg. bild 1 is eine stelle die zu fast 99% aller facelift auftritt: der unterboden reisst im bereich fahrersitz-verschraubung längs nach hinten zur sitzschiene. der riss ist von unten gut sichtbar un lässt sich sehr gut reparieren. erheblicher mangel beim tüv!
188 Antworten
hä? hab vorhin was anderes gelesen... da stand 200??? haste umeditiert oder was....
SCHEISS RIESLING!
naja 250 ise wohl wert. auch ohne scheiben und beläge. m-tech will glaube ich 450 dafür oder so.
naja is ja heute richtig schwerstarbeit hier ^^
das was du meisnt engine ist aber wieder was anderes wie ich es vor habe.
das rad bleibt da wo es ist und wird wenn dann nur minimal weiter anch aussen kommen 😉
Nach aussen ist immer gut 😁 Patrick, da stand von anfang an 250 dran
aha. dann isses ne corsa c gsi nabe. 😁 na gut. wusste garnich das M-Tech noch komplette achsen verkauft? dachte nur noch den umbaukit? 120€ oder so ähnlich. ich habe damals mit versand 290maak gelöhnt. warn aber top sachen. material der platten exatk identisch wie die serienachse... (war damals noch in der schweisser ausbildung, da konnte man lustige sachen machen wenn man langeweile hatte)
Ähnliche Themen
sagt hier eigentlich kein anderer was zu meiner arbeit? alle schauen sich die bilder an, aber nur die 3 stammleute sagen was... 🙁
tja was soll man zu runden radläufen an nem eckigen corsa sagen? 😁
naja die arbeit sieht ja gut aus muss ich anerkennen 😉
aber rund hätte ich es nie gemacht.
eckig muss er sein 😁
ich muss aber ehrlich sagen (deine meinung teile ich, kennst ja meinen orangnen corsa), aber die runden radläufe passen zu den 16" felgen besser als die geraden. is halt so. es sieht "satter" aus wenn er steht. wobei 16" ebenso blasphemie is wie 16Ventile im motor!!! an en corsa gehören 12ventile un 13, maximal 14".
naja auf großen fuß steht meiner ja auch.
habe ja selebr 15" drauf.
und naja ende des jahres seht ihr verbreiterungen so wie es sein soll ^^
mal sehen ob ich die demnächst als theke nehmen kann 😁
naja, das einzige was mir da gefällt sin OZ supertourismo... in weiss auf weissem auto. 15er mit tiefbett sieht kacke aus.... dass wirkt aufm TR mit runden radläufen, aber net aufm CC. blärks.
hm ronal turbo oder racing *koax die felgen klauen will* ^^ 😉
hm naja geschmacksache 😉
beim renncorsa bin ich noch am überlegen ob 9x13 oder 8x15 drauf kommt für 2008.
😉
9x13. Bekommst ja keine gescheiten Reifen mehr dafür. Oder was willst du da fahren?
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
sagt hier eigentlich kein anderer was zu meiner arbeit? alle schauen sich die bilder an, aber nur die 3 stammleute sagen was... 🙁
Okay sagt ein 3 1/2 Stammuser auch noch was (bin nicht so oft hier um als ganzer Stammi zu gelten)
Tja runde Radläufe....ich weiß ja nicht, deine Erklärungen sind ja schon plausibel warum du die rund machst, aber ich muss sagen, ich mag den Corsa gerade weil er Eckig ist, und auch wegen den "Froschschenkeln" hinten usw.
Deine Arbeit kann ich nicht beurteilen, weil ich vom schweißen im Pkw-Bereich nicht wirklich die Peilung habe, ich schweiß nur Lkw´s und auch nur unten drunter, Sachen die man nach aussen sieht (unfallschäden, durchrostungen) will ich net machen, dafür kann ich das net sauber genug.
Also bevor ich deine Arbeit falsch bewerte, bewerte ich sie lieber gar nicht und erkenne deine Mühe daran an
zufrieden?
Ja runde Radläufe, wenigstens sind sie von Opel 🙂
Am "hässlichen" Weißen, den ihr net mochtet, werden auch bald die original-Radläufe wieder eingearbeitet, also so ausgestellt, dass hinten die 9 und vorn die 8x14 druntergehn.
Ich weiß auch net was für Felgen ich für meinen B- kaufen soll?!
ATS DTC Superlight, OZ Superleggera, oder OZ F1 dingens 😁
Hülfe! 7x15^^