corsa problemstellen!
tach auch, da mich koAx mal fragte, worauf man am A-corsa achten müsse wegen rost, eröffne ich mal diesen thread hier. ich hoffe, es hilft ein paar leuten beim kaufen des kleinen flitzers, worauf man achten sollte. die typischen stellen wie türen un heckblech sollten bekannt sein, diese lass ich mal weg. bild 1 is eine stelle die zu fast 99% aller facelift auftritt: der unterboden reisst im bereich fahrersitz-verschraubung längs nach hinten zur sitzschiene. der riss ist von unten gut sichtbar un lässt sich sehr gut reparieren. erheblicher mangel beim tüv!
188 Antworten
welche fanghaken?
kofferaum bei deinem türkisfarbenen renner. kannst ja ma mehr bilder reinsetzen im anderen fred. kenne nur euren weissblauen...
nova, er ist nicht immer so. Manchmal denkt er auch.
*patrick an die hand nehm* der grüne ist von seinem Kumpel...
Ähnliche Themen
danke koax 🙂
jaja wer lesen kann... 😁
ja den baut sich derzeit nen kumpe von mir auf.
hatte gerade keine anderen bilder zurhand zwecks den scheiben im eingebauten zustand.
ähm, würde hier jemand für eine fertig geschweisste Corsa HA mit M-Tech Bausatz, Naben mit neuen Scheiben und Belägen 250 Euro löhnen? Hab ich angeboten bekommen.
nö habe was viel besseres vor ^^
aber das kommt zu gegebener zeit.
Zitat:
Original geschrieben von nova
nö habe was viel besseres vor ^^
aber das kommt zu gegebener zeit.
getrunken? 🙂
beantworte mal meine frage
ich bin derzeit an nem system am entwickeln wo nicht geschweißt werden muss sondern mit adapterplatte gearbeitet wird um hinten auf scheibe zu kommen.
und naja der satz wird auch in etwa bei dem preis leigen denke ich.
Cool. Endlich hast es rausgerückt 😁 .. aber trotzdem nochmal zurück zu meiner Frage. Sind 250 ökken für eine umgearbeitete M-Tech HA mit neuen Scheiben und Belägen ein fairer Preis?
hm? das gibts doch schon? frag mich net von wem, aber das gibts schon... is aufgebeut wie eine dicke distanzscheibe, mit der doppelten verschraubung, die felgen kommen aber 2cm weiter nach hinten und um 3cm weiter raus. habe ich vor ein paar jahren mal gefunden im netz, war aber ohne tüv un alles, aber mit schrauben. dacht 200maak kam der mist.
ich schweisse im übrigen auch achsen un... 😁
die achse für 200€ würd ich dem umdn kopp schlagen!!! der hatse doch ne alle, die platten kosten en 40er, die achse en zwanni un det schweissen ne kiste....
musst aber noch die 16V Naben mit neuen Scheiben + Beläge rechnen. Was ist den dann realistisch? 200?
des haste net jesacht, neue scheiben un beläge haste net jesacht!
wenn die original ATE oder opel sin, dann kannstse doch kaufen. schau dir aber GENAU die scheissnähte an!
Les mal genau nach. Habs ingesamt 3 mal gesagt 🙂 ... ich werd Bilder von der Ha machen lassen. Klar nur mit original ATE Teilen. Sonst kauf ich die nicht zu dem Kurs.