1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. corsa problemstellen!

corsa problemstellen!

Opel Corsa A

tach auch, da mich koAx mal fragte, worauf man am A-corsa achten müsse wegen rost, eröffne ich mal diesen thread hier. ich hoffe, es hilft ein paar leuten beim kaufen des kleinen flitzers, worauf man achten sollte. die typischen stellen wie türen un heckblech sollten bekannt sein, diese lass ich mal weg. bild 1 is eine stelle die zu fast 99% aller facelift auftritt: der unterboden reisst im bereich fahrersitz-verschraubung längs nach hinten zur sitzschiene. der riss ist von unten gut sichtbar un lässt sich sehr gut reparieren. erheblicher mangel beim tüv!

188 Antworten

klingt wie pennerglück für arme.......

Schmeckt genial. Echt süffig

schick ma........

habt ihr wessis schonma gutes bier getrunken??????? 😉

Also bitte! .. Ich komme nochmal auf das MT-Treffen zurück, dass vom 9.-11. Juni stattfindet. Da würde ich mich bereit erklären einen Lasten Zäpfle mitzubringen 🙂

Link zu MT-Treffen Thread

einen lasten is ok........ hehe. bin da evtl. grad in den USA. ich hoffs ne! hab ja am 8. geburtstag! evtl. kann ich da nich mitm corsa komm....... ma sehn.

naja, das wäre ja halb so wild. komm ja wahrscheinlich auch mitm alltagscorsa.

naja. will mir ja nächste woche evtl. en neuen omega holen, en V6 als teilespender fürn alltagsomega. mal sehn. den werd ich wohl als sommerauto fahn un dann ausschlachten. werd wohl dann mit dem omega komm, un indn wintercorsa ne neue maschine reinhängen. 700kilo un 120ps. geil.

mahlzeit! wollt den thread nochmal hochladen, da doch in letzter zeit en paar neue hier sin (öhm, 2?) un die gleich mal wissen sollen was en corsa eigentlich fürne gurke is....... *hüstel*! selbstprofilierung is natürlich auch dabei. 😉

gut in schuss

Ciao zusammen

ich hab gerade ein 90 gsi gekauft mit 90tkm, der hat ganz n bisschen flugrost, das wars. und er läuft super.

sooo, da ich grade dabei bin, wollte ich eich dass mal nich vorenthalten. diese bilder sin von dem corsa, der auf seite 1 schon pate für die bilder stand. da er aber neuen tüv brauch (und kriegt!!!), poste ich mal en bisschen was neues zum thema "problemstellen" (nein, nich die der merkeln.....)

die andere seite......

so. diesselbe seite nachm strahlen un grundieren. einschweissen tu ich montag erst. hab morgen eh en mords kopp dran...... 😁

neue radläufe bekommt er auch. auf wunsch gibtsn workshop übers einschweissen. wenn ich lust habe........

Deine Antwort