Corsa OPC
Hallo Leute,
Da mein Fahrzeug nun endgültig das zeitliche gesegnet hat haben wir uns für eine kleine Rennsemmel entschieden: den neuen Corsa OPC.
Bestellt wurde er natürlich mit Performacepaket 🙂
Es gibt ja durchaus viele Infos, es ist aber alles sehr zersprengt und nicht immer auf die Fragen zugeschnitten die ich habe.
- Wie ist es denn mit der (motorischen) Haltbarkeit des Fahrzeugs bestellt? Wir werden sicher keine (regelmäßigen) Ringfahrten (am Limit) machen, das Fahrzeug wird zu 80% in der Stadt innerhalb der StVO bewegt werden. Selbstverständlich wird er auch nicht (kalt) "gewürgt" werden, ich möchte ja lange Spaß an dem Fahrzeug haben.
- Wie ist denn der Realverbrauch? Die Werksangaben tendieren ja von "mit Vorsicht zu genießen" bis hin zu "...und wenn Sie nicht gestorben sind..." Wo reiht sich der Corsa OPC hier ein?
- Die Wartungskosten: das wir hier keinen Polo von der Stange haben ist mir klar, aber wie gestalten sich die Wartungskosten (Service, Verschleißteile wie zB Querlenker, Bremsen,...)?
- Gibt es spezielle Dinge auf die man beim Betrieb und bei der Pflege dieses Fahrzeugs achten muss?
Vielen Dank im Voraus, ich kanns kaum Erwarten bis ich das Fahrzeug bekomme 🙂
LG
mihi
Beste Antwort im Thema
Ich habe hier nicht die Frage nach Sinn oder Unsinn gestellt, sondern lediglich 4 Fragen die man an und für sich ehrlich und Sinngemäß beantworten kann.
Ich verstehe nicht warum das in eine "Unverständnis-Predigt" mündet?
16 Antworten
Hey habe einen Kulanzantrag gestellt. Ist weil es leine Feldabhilfe gibt direkt abgelehnt worden. Werden nun nen Schritt weiter gehen über den Opel Support mit Bildern. Mal sehen was es bringt. Ansonsten kenne ich jemand der meine Interessen vertritt ??
Hallo, ich 6 Jahre lang den meriva OPC gefahren. Die Kosten sind natürlich vom Fahrstil abhänging. in 100.000 km war ein Querlenker fällig. Bemsen vorne nach 120.000 km noch die 1 . Beläge hinten mussten mal neue Beläge und Scheiben fällig. 700 €. Das 2 Masschenschwungrad der Kupplung war hin, das war teuer...1700 €. Druckplatte kein Verschleiß, aber natürlich mit gewechselt.
Ich vermisse meinen OPC, soviel Druck und Fahrspaß.....