Corsa OPC offiziell

Opel Corsa D

Hier der Link

http://carscoop.blogspot.com/.../...-corsa-opc-vauxhall-corsa-vxr.html

Wie schon vorher hier des Öfteren verkündet wird er einen 1.6er Turbo mit 192 PS bekommen. Ich denke im Laufe des Tages wird es Bilder mit dem Opel Logo geben.

294 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von symatrex

beim Händler ! Für 21000 gibt es den GTI V ohne Extras und für unter 20 000 den Polo GTi mit einigen Extras und auc 180 PS ....

Polo GTI Cup Edition(180PS) kostet über 23tsd.€! Golf V GTI kostet über 25tsd.€...

Nachzulesen auf www.volkswagen.de!😉

ich weiß nicht wo ein focus st laut liste 19.500 kostet und ein golf gti 21.000 kostet. in den listen was ich habe kostet ein focus st 25.400 und ein golf gti 25.415,-. wenn ihr eu-neuwagenpreise meint koset ein meriva opc ab 19.400 und der neue corsa opc wahrscheinlich ab 18.500.

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Die Dieselmodelle sind sowieso immer etwas "teurer"...
Ein Meriva Cosmo mit OPC2 Paket und 17"ern kostet auch schon mehr, als die OPC Version.😁

Was mich interessiert ist der Motor zwischen 1.4 und OPC...

das stimmt schon das die dieselmodelle teurer sind.

wenn ich jetzt aber einen corsa sport 1.4 mit 17-zöllern, esp und magmarot nehme bin ich schon auf 17.039. jetzt nehm ich nochmal 1.500 für recaro-teilledersitze dazu und nochmal 1.500 für die opc-spoiler und ich bin bei mindestens 20.000. wo soll da preislich ein größerer benziner als der 1.4 hineinpassen wenn der opc 21.000 kosten würde?

gruß
spitzer

Zitat:

Original geschrieben von spitzer16

das stimmt schon das die dieselmodelle teurer sind.
wenn ich jetzt aber einen corsa sport 1.4 mit 17-zöllern, esp und magmarot nehme bin ich schon auf 17.039. jetzt nehm ich nochmal 1.500 für recaro-teilledersitze dazu und nochmal 1.500 für die opc-spoiler und ich bin bei mindestens 20.000. wo soll da preislich ein größerer benziner als der 1.4 hineinpassen wenn der opc 21.000 kosten würde?

gruß
spitzer

Ich verstehe Opels Preispolitik ja auch nicht.😉 Stell dir mal einen Meriva Cosmo 1.8 mit OPC Paket2 usw. zusammen. Die sind fast vom Preis her fast gleich.

Ähnliche Themen

stimmt auch wieder 😁. falls doch kein motor zwischen dem 1.4 und dem opc kommt, könnten die 21.000 stimmen.
ist das jetzt eigentlich schon fix das noch was dazwischen kommt?

Zitat:

Original geschrieben von spitzer16

stimmt auch wieder 😁. falls doch kein motor zwischen dem 1.4 und dem opc kommt, könnten die 21.000 stimmen.
ist das jetzt eigentlich schon fix das noch was dazwischen kommt?

Hier im Forum wird ein 150PS 1.6Turbo Z16LEL vermutet. Den würde ich auf so 19.000 schätzen.😁 Den OPC dann auf ca. 21.500/22tsd.€. Das wären meine Vermutungen. Der Meriva ist im Schnitt rund 2500-3000€ teurer, als der Corsa D. 24.500-3000€ wären demnach 21.500€ für den Corsa OPC. Aber warten wir ab.🙂

also ich hab jetzt den aufpreis von einem 1.4 meriva mit opc ausstattung auf den opc genommen und auf den corsa übertragen. dann würde der corsa opc 22.300 kosten.

warum bin ich nicht schon früher auf die idee gekommen 😁.

Zitat:

Aber warten wir ab.

das ist glaub ich noch besser, als jetzt irgendwelche preise auszurechnen die eh nie genau stimmen können. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von wittiwatti

Stand zumindest in der gestrigen Bild so drin.

In der Blöd stand auch, dass der Golf IV einen 1.4T mit 120PS als Basismotor bekommt. So ein Schwachsinn...

Zitat:

DANN ist er leider uninteresant, denne für 19500 bekommst Du den ST-Focus von Ford, mit etwa 50 PS mehr und dem geilen Volvo - Fünfzylinder.
Das ist viel zu teuer für das Wägelchen .....

Der Focus ST kostet zwar keine 19.500.-, sondern 25.400.- (wie oben schon festgestellt). Allerdings stimmt es schon, das ist auch ein schöner Wagen, mit einem noch viel schöneren Motor. Diesen Volvo 5-Zylinder muss man wirklich mal gefahren haben. Das ist erste Sahne dieses Ding. Dagegen sind die 4-Zylinder Turbos "Zerknalltrieblinge" 😁 😁

Aber im Ernst. Der Corsa sieht rattenscharf aus. Aber 24.000.- darf er nicht kosten, sonst sitzt er dem Focus ST wirklich sehr dicht auf der Pelle. Da kommt man dann ins Grüblen....es sei denn man ist Hardcore-Opel-Fan 😁, dann stellt sich diese Frage ja überhaupt gar nicht.

Gruß

Stuby

Also kein Mensch zahlt den Listenpreis , oder etwa doch ???
Auf den Focus ST bekomme ich 21 % und auf VW 14%, Opel 20% ..... so kostet dann ein ST 19500 und zB der "kleine" Astra Turbo mit 200 PS etwa 18500 € .... aber berücksichtigt bitte die Fahrzeugklasse, Corsa entspricht Fiesta, und da wäre er mit über 20 000 € wirklich VIEL zu teuer .....

Zitat:

Also kein Mensch zahlt den Listenpreis , oder etwa doch ???
Auf den Focus ST bekomme ich 21 % und auf VW 14%, Opel 20% ..... so kostet dann ein ST 19500 und zB der "kleine" Astra Turbo mit 200 PS etwa 18500 € .... aber berücksichtigt bitte die Fahrzeugklasse, Corsa entspricht Fiesta, und da wäre er mit über 20 000 € wirklich VIEL zu teuer .....

Es soll durchaus Leute geben die den Listenpreis bezahlen. Nichts desto trotz sind deine Aussagen meiner Meinung nach unqualifiziert.😉 Wenn man das Preisliche richtig vergleichen will sollte man doch bitte die Listenpreise nehmen und nicht irgendwelche Händlerrabatte etc.😉

Und vom Listenpreis her gesehen kostet der Polo auch seine über 23tsd€! Und das Auto(die Technik) ist gaaaaanz schön alt...😉

@symatrex
das hättest du aber dazusagen können das du 21% bei ford bekommst.
und 20.000 findest du zuviel für den corsa opc?
und wenn du 20% für opel bekommst wird dich der corsa opc rund 18.000 kosten. übrigens würde ein focus st auch mit 21% rabatt über 20.000 kosten.

Nö, kein Mensch zahlt den Listenpreis, da hast Du recht. Aber Du kannst nicht einfach bei dem einen 20% Rabatt abziehen, und bei dem anderen gar nichts. Wie geht das denn?

Im Übrigen kannst Du die 21% Rabatt auf den ST meines Erachtens vergessen. Die gibt's maximal auf den Standard-Focus, aber nicht auf den ST.
Wenn doch irgendwo ---> dann her mit der Info, wo es diesen Schnäppchenwagen gibt. Da kommt man ja glatt ins Überlegen, zunmal es den ja wenigstens als 4-Türer gibt.

Von mir aus auch per PN, aber würde mich interessieren, wo. Bei unserem Ford-Händler um die Ecke auf jedenfall nicht. Das ist übrigens ein FORD- und OPEL-Händler. Interessant...oder?

Spitzer war schneller 🙂 🙂

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

In der Blöd stand auch, dass der Golf IV einen 1.4T mit 120PS als Basismotor bekommt. So ein Schwachsinn...

also in meiner blöd steht als basismotor 1,4 Liter, 80PS, 5-Gang 😕

und außerdem golf VI nicht IV 😁