ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa OPC offiziell

Corsa OPC offiziell

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 7:17

Hier der Link

http://carscoop.blogspot.com/.../...-corsa-opc-vauxhall-corsa-vxr.html

Wie schon vorher hier des Öfteren verkündet wird er einen 1.6er Turbo mit 192 PS bekommen. Ich denke im Laufe des Tages wird es Bilder mit dem Opel Logo geben.

Ähnliche Themen
294 Antworten

Guckst Du hier.

am 3. Januar 2007 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

Guckst Du hier.

...allerdings funktionieren mir die Fotos nicht. Aber hier geht es :-)

Und im CORSA D OPC ist sogar das ESP abschaltbar

Scharfes Gerät. Was sind das denn für Öffnungen vorne links und rechts neben dem Nummernschild?

Einfach Wahnsinn !!! von der Optik würd ich den sogar dem Astra OPC vorziehen ... und dieser schaut schon echt hammermäßig aus!!! Nur leider liegen beide (wie auch fast alle Neuwagen) weit außerhalb meines finanziellen Rahmens ... :(

Aber wirklich ein top Auto ... muss ich einfach sagen!!! *schwärm*

am 3. Januar 2007 um 12:19

Der pure Wahnsinn!

Ich bin total begeistert.

Das Cockpit topt aber alles und sprengt meine Erwartungen! Die tollen Sitze, die schöne Mittelkonsole und das sportliche Lenkrad (von Audi abgeguckt), einfach genial.

Außen kann man auch nirgendwo meckern. Gut gefallen mir die Spiegel!

Das wird eine Rakete! :D

Die anderen können jetzt schon mal die weiße Wahne schwenken :cool: .

ich lehne mich mal ganz weit und sage der geilste opc überhaupt!!! :eek:

am 3. Januar 2007 um 13:26

Hier noch der Vauxhall in Rot. Sieht noch schöner aus! Und hier unten auf der Seite noch ein Paar Vauxhall Fotos dazu :-)

am 3. Januar 2007 um 13:59

24.000 Euro ist kein Papenstiel, da gibt es bei der Konkurrenz ähnlich attarkative Modelle z.B

- Ford Fiesta ST

- Ford Focus ST

- VW Polo GTI (bzw. Cup Edition)

- VW Golf GTI

- Peugeot 207 Platinum 150 Turbo

- Seat Leon Cupra

 

Gut, einige sind bis 1600 Euro teuer als der Corsa OPC, dafür aber auch eine Wagenklasse höher und haben auch deutlich mehr PS, die anderen sind in der gleichen Klasse, aber haben eben manchmal 30 PS weniger, kosten aber dann auch schnell mal 5000 Euro weniger !

Mal sehen, wer wirklich so viel Geld in für so ein Auto hinlegen möchte für 24.000 Euro bekommt man außer der Leistung doch etwas wenig Auto...

Zitat:

Original geschrieben von Toto666

ich lehne mich mal ganz weit und sage der geilste opc überhaupt!!! :eek:

du lehnst dich mit der aussage fast gar ned ausm fenster!!!! ES IST EINFACH SO!!!!! DU hast vollkommen recht ....

am 3. Januar 2007 um 14:33

Der sieht ja um Welten besser aus, als ich gedacht hab! Wollte zwar keinen Corsa mehr, aber der OPC könnte mir schon gefallen.

Nur sollte das mit dem Preis stimmen, würd ich es mir wieder überlegen. Denn für ein paar Euros mehr bekommt man schon nen Astra OPC, der ja auch nicht von schlechten Eltern ist.

Aber warten wir mal ab, bis er wirklich in den Läden steht, was ja frühestens Ende März sein wird.

Hmm mir gefällt er vom Innenraum und vom Motor! Zum Krawall-Design außen sag ich mal besser nichts(wenn einem nichts positives einfällt sollte man besser den Mund halten.):D

am 3. Januar 2007 um 15:27

Ich warte schon auf die ganzen Phasen von Tunern. Mal sehen, was die da noch reinholen können.

Dieses Gerät wird auf jeden Fall ein Porsche-Jäger! :D

 

Ich denke auch, dass man für den Preis viel Auto geboten bekommt. Z.B. die Exklusivität, das tolle Design, die Recaro Sitze welche bei Audi tausende Euros extra kosten, super Sportlenkrad, kräftigen Motor und von der Größe ist er ja auch auf fast Astra Niveau gewachsen. Ich finde den Preis an sich in Ordnung, doch es stimmt sehr wohl, dass man für den Preis fast einen Astra OPC bekommt. Ich weiß aber nicht, welchen ich vorziehen würde...Komfort hat man nirgendwo, viel Platz auch nicht. Vom Design gefällt mir der Corsa irgendwie besser, weil er richtig frisch und kräftig ist.

Man braucht zwar nichts mehr am Motor machen, doch tut man es trotzdem, steht er dem Astra in keinster Weise mehr nach würde ich sagen.

Das Fahrwerk vom Corsa muss sowieso top sein, so lange und ausgiebig wie Opel am Nürburgring getestet hat. Dann war Manuel Reuter bei der Abstimmung wieder am Werk, da wird sicherlich was schönes bei rumkgekommen sein.

Und was ich noch toll finde: Ein Corsa mit 18" und dann auch noch solch schöne Felgen!

Ich kann es kaum erwarten, dass er in den Läden erscheint...

Der ist ja echt noch geiler als ich ihn mir vorgestellt habe.

Ich glaub ich muss mal schleunigst zur Bank und mir den Kaufpreis auf 9mm rausgeben lassen.:D

Gruß Oli

Ähnliche Themen