Corsa OPC offiziell
Hier der Link
http://carscoop.blogspot.com/.../...-corsa-opc-vauxhall-corsa-vxr.html
Wie schon vorher hier des Öfteren verkündet wird er einen 1.6er Turbo mit 192 PS bekommen. Ich denke im Laufe des Tages wird es Bilder mit dem Opel Logo geben.
294 Antworten
Komisch, das mir hier irgendjemand erzählen will, wieviel Rabatt ICH bekomme ???#
Fakt ist, das die Firma in der ich arbeite einen Rahmenvertrag mit praktisch allen Autofirmen hat, und die Rabatte sind sehr unterschiedlich:
Focus ST 21%
Mondeo bis zu 26%
Opel Astra (alle Modelle) 20 %
Corsa nur 14%
...allerdings von anderer Quelle bekomme ich ALLE OPEL-Modelle für 20% minus, als auch den neuen GT ...
Renault zT bis 26%
...den Vogel schießt der Berlingo ab mit 30 % Rabatt ...
...übrigens nachzulesen unter pak (preiswert Auto kaufen) und den Firmennamen eingeben zB wie bei mir RWE ........
ja, ich habe den Zweitwagen über pak gekauft (Rabatt 20%) und der soll auch demnächst ersetzt werden .... deshalb schaue ich auch drauf, daß es ordentlich Rabatt gibt, denn ich will für mein Geld den maximalen Gegenwert ..... übrigens lohnt es sich bei manchen Marken nicht, zB. bei Seat, da ist der EU-Import nochmals günstiger .....
Zitat:
Original geschrieben von symatrex
Komisch, das mir hier irgendjemand erzählen will, wieviel Rabatt ICH bekomme ???#
Komisch... Was interessiert UNS das?😁
Das ist bei JEDER Person/Firma anders!😉
Für Vergleiche bitte die LISTENPREISE! zurate ziehen. Wieviel Rabatt man auf ein Fahrzeug bekommt ist von zu vielen Faktoren abhängig...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Was hat denn das Gewicht mit der Vmax zu tun?😉
Hi Ian,
naja, das Gewicht hat zumindest etwas mit der auf die Strasse gebrachte Leistung zu tun... (Leistungsgewicht).
Was der Pummel-Corsa für eines hat, weiss ich nicht.
Allerdings finde ich 190 PS ziemlich viel für einen "Kleinwagen". Und da erwarte ich denn auch was.
220 V-Max sind in diesem Sinne und im Verhältnis gesehen wenig.
Ein Golf V GTi mit 180 PS- und der zusätzlich in einer höheren bzw. schwereren Klasse angesiedelt ist- läuft über 230. Mein 16V mit nur 150 PS war mit 217 Km/h angegeben. Die Liste könnte man seitenlang weiterführen.
Also komme ich zu dem Schluss, dass der Corsa entweder sehr schwer ist ODER einen miserablen CW-Wert hat ODER der Motor lahm ist ODER Alles zusammen ;-)
das wiederrum ist für ein neu entwickeltes Auto... naja, drücken wirs nett aus...: schade.
BG
CS
Also die Höchstgeschwindigkeit hat GAR NICHTS mit dem Gewicht zu tun.😁
Eher der CW-Wert bzw. die Stirnfläche! Und der CW-Wert des Corsas ist nicht wirklich spitze. 225km/h Vmax in der "Kleinwagenklasse" finde ich allerdings in Ordnung.
Immerhin ist der Corsa D nicht kleiner, als ein Golf3/Astra-F.
Ein Golf V GTI hat übrigens 200PS!
Hi Ian,
ich lerne gern dazu.
Der VW Golf GT hat 170 PS, gell?! Was läuft der Spitze?
Weisst du denn, was das Corsa-Pummelviech wiecht ;-) ???
Also ist der CW-Wert das Problem des Corsas. Dürfte bei nem komplett neu entwickelten, ziemlich teuren Auto meiner Meinung nach nicht sein.
Schau dir Kadett E, Calibra oder Vectra A an. Alles schöne Autos mit sehr guten CW-Werten.
Mein Vectra hat nur 170 PS- UND Automatik- und ist mit 230 angegeben.
Und selbst wenn man den Corsa D mit nem Astra F vergleicht: als GSi 16V war letzterer kaum langsamer, aber um einiges schwächer.
BG
CS
Was hat der eigentlich für ein Getriebe drin, weiß das jemand?
Wenn es das M32 ist, werden die wohl die gleiche wählen wie beim 1.6 Turbo im Astra.
Gruß Oli
Zitat:
Original geschrieben von KKW 20
Was hat der eigentlich für ein Getriebe drin, weiß das jemand?
Wenn es das M32 ist, werden die wohl die gleiche wählen wie beim 1.6 Turbo im Astra.
Ich glaube hier hat mal jemand geschrieben, dass es das M32 ist, aber mit der Übersetzung vom Z20LER aus dem Astra.
Hier, Freunde der Nacht:
Das Getriebe ist in der Tat recht kurz übersetzt, wohl der Beschleunigungsperformance wegen. Wollen mal nicht hoffen dass er deswegen am roten Bereich abgeregelt werden musste..😁
der sogenannte Listenpreis ist etwas , was kein Mensch ernsthaft bezahlt, oder wer ist so blöd ???
Zum Thema Höchstgeschwindigkeit meine ich, was spielt das für eine Rolle, ob "nur" 220 oder 235, das ist doch im tatsächlichen Fahrbetrieb eher zweitrangig ......
Was will uns der Kollege "symatrex" hier eigentlich aussagen?
Den Listenpreis wird sicherlich kaum jemand, wenn nicht keiner, bezahlen....sagte ich auch schon.
Ich finde es aber doch reichlich arrogant gegenüber den Forums-Teilnehmern hier so zu tun, als seien die genannten Rabatte bei "PAK- mitarbeitervorteile" für jeden zu haben und einfach super-selbstverständlich. So nach dem Motto: "Wer es nicht schafft bei einem Ford oder Opel mindestens 20% rauszuholen, der ist zu dumm zum Auto kaufen".
Ich finde, Du solltest über Deinen etwas überheblichen Ton einmal nachdenken.
Nicht für ungut.....
Gruß
Stuby
Ich würde auch sagen, dass die Vmax beim Corsa mit dem Getriebe zu tun hat. Das schnelle Rausbeschleunigen aus Kurven und so weiter ist viel interessanter als schnell geradeaus zu fahren.
Versuch mal dem Corsa mit dem Vectra A oder einem Kadett GSI in der Beschleunigung oder in Kurven zu folgen. Da würdest du ganz schön verzweifeln. Dafür hat Opel den Corsa OPC auch gebaut.
Und wie IAN schon sagte, hat das Gewicht nichts mir der Vmax zu tun. Entscheident sind Getriebe, Stirnfläsche und Cw-Wert. Irgendwann kommt ein Auto immer auf Vmax, das Gewicht entscheidet nur wann.
Zitat:
Original geschrieben von Choose Sagaris
Hi Ian,
ich lerne gern dazu.
Der VW Golf GT hat 170 PS, gell?! Was läuft der Spitze?
Weisst du denn, was das Corsa-Pummelviech wiecht ;-) ???
Also ist der CW-Wert das Problem des Corsas. Dürfte bei nem komplett neu entwickelten, ziemlich teuren Auto meiner Meinung nach nicht sein.
Schau dir Kadett E, Calibra oder Vectra A an. Alles schöne Autos mit sehr guten CW-Werten.
Mein Vectra hat nur 170 PS- UND Automatik- und ist mit 230 angegeben.Und selbst wenn man den Corsa D mit nem Astra F vergleicht: als GSi 16V war letzterer kaum langsamer, aber um einiges schwächer.
BG
CS
220km/h läuft der Golf GT Spitze(TSI Schalter).
Ich denke mal wichtig ist eher die Beschleunigung bis hin zur Vmax und nicht die Vmax selbst und die sollte beim Corsa OPC deutlich besser sein, als beim Astra F GSI.😁