Corsa Oelleitung eingefroren oder Kühlersache? Bitte um Hilfe!!!!

Opel Corsa A

Hallo!
ich fahre einen süßen Opel, vor 2 Wochen habe ich mir einen neuen Kühlen einbauen lassen, letzte Woche waren bei uns -18 Grad und der Cors wollte morgens nicht anspringen. Nachmittag haben wir Ihn in Gang bekommen mit Starthilfekabel und fuhren Ihn zu nen Freund, der hat am nächsten Tag gesagt das Kopfdichtung kaputt wäre, nachmittag als ich meinem Auto abholen wollte, sagte er mir, dass der schrott ist und sich der Motor festfährt, da die Oelleitung eingefroren war hat der Kühler gekocht und hatte dann keine Küühlflüssigkeit mehr, das Oel hat es aus Zylinderkopf gedrückt. er sagte mir ich könnte noch so nee Woche fahren, nach ca. 30 km die ich an 3 Tagen absolvierte ist mein Cors angesprungen und gab gas bis anschlag ohne Gang, ich denke mal jetzt ist er fest! kann mir jemand sagen, ob es sowas gibt...Oelleitung eingefroren oder ob es am neu eingebauten Kühler liegt! danke!

41 Antworten

Das will ich ja die ganze zeit damit sagen Engine 🙁

uh, jetz warens grad nur 2sek. unterschied! 😁 

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

ihr überseht da was:
er schrieb als er starthilfe bekam war der kühlwasserbehälter leer. 
also, was solln da gefrieren?

UPPPS

net gelesen

aber wasser is immer noch im block

komplett leer hab ich noch keinen gesehen

wie lange ist er denn ohne wasser gefahren?

Ähnliche Themen

musstn fragen... 😁

komplett leer is beiner toten koppdichtung garnet ma so schwer,habe ich auch schon gebracht... 😁

Also wenn die kopf dichtung ist hin wirt nicht mehr so viel wasser drin sein. 
Und wenn der te dann noch gefahren ist wahr auch nicht die Wasserpumpe eingefroren. Also ist kein ZR übergesprungen und ich glaub bei -20 Grad fahren ohne wasser ist bei den temp ja wohl nicht ganz so schlimm

Zitat:

musstn fragen... 😁

komplett leer is beiner toten koppdichtung garnet ma so schwer,habe ich auch schon gebracht... 😁

dann mußte aber schon recht gefühlsarm sein

dein auto macht weiße wolken ohne ende

und dein tempanzeige spinnt

das passiert halt wenn bei 200 en leck im schlauch is, alles leer läuft und dann die koppdichtung den geist aufgibt.

un naja, die tempanzeige is mehr fürn arsch wenn der sensor inner ansaugbrücke sitzt, die wird auch heiss wenn kein wasser mehr drin ist un man ohne dichtung fährt... 😁

aber wer fährt schon ohne wasser? wenn ich weis mein kühler oder so ist undicht dann schau ich doch lieber mehrmals nach

Zitat:

das passiert halt wenn bei 200 en leck im schlauch is, alles leer läuft und dann die koppdichtung den geist aufgibt.

un naja, die tempanzeige is mehr fürn arsch wenn der sensor inner ansaugbrücke sitzt, die wird auch heiss wenn kein wasser mehr drin ist un man ohne dichtung fährt... 😁

das hatte ich bei meinem polo-dreck auch da ist nur die lampe angegangen da wahrs aber schon zu späht

Zitat:

dann hattest du aber schon kein wasser mehr bevor die kopfdichtung hin war

deshalb kein weißer rauch

Zitat:

Original geschrieben von svensz

Zitat:

das hatte ich bei meinem polo-dreck auch da ist nur die lampe angegangen da wahrs aber schon zu späht

tja

wie bei der öldrucklampe

wenn die leuchtet hast das prob. schon😁😁

Wenn meine werkstadt den kühler macht guck ich auch nicht nach dem wasser sollte ja alles ok sein 🙂

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

Wenn meine werkstadt den kühler macht guck ich auch nicht nach dem wasser sollte ja alles ok sein 🙂

vertrauen ist gut kontrolle ist besser😉

un da wir grad beim thema sin, sid bei dir fehltn "a" inner signatur.  

Deine Antwort