ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Corsa Oelleitung eingefroren oder Kühlersache? Bitte um Hilfe!!!!

Corsa Oelleitung eingefroren oder Kühlersache? Bitte um Hilfe!!!!

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 12:37

Hallo!

ich fahre einen süßen Opel, vor 2 Wochen habe ich mir einen neuen Kühlen einbauen lassen, letzte Woche waren bei uns -18 Grad und der Cors wollte morgens nicht anspringen. Nachmittag haben wir Ihn in Gang bekommen mit Starthilfekabel und fuhren Ihn zu nen Freund, der hat am nächsten Tag gesagt das Kopfdichtung kaputt wäre, nachmittag als ich meinem Auto abholen wollte, sagte er mir, dass der schrott ist und sich der Motor festfährt, da die Oelleitung eingefroren war hat der Kühler gekocht und hatte dann keine Küühlflüssigkeit mehr, das Oel hat es aus Zylinderkopf gedrückt. er sagte mir ich könnte noch so nee Woche fahren, nach ca. 30 km die ich an 3 Tagen absolvierte ist mein Cors angesprungen und gab gas bis anschlag ohne Gang, ich denke mal jetzt ist er fest! kann mir jemand sagen, ob es sowas gibt...Oelleitung eingefroren oder ob es am neu eingebauten Kühler liegt! danke!

Ähnliche Themen
41 Antworten

Mhh klingt irgendwie bissl komisch bzw. gehört wohl nicht alles zusammen.

Wenn der Wagen nen neuen Kühler bekommen hat und dann plötzlich ein Kühlkreislauf oder die Wasserpumpe einfrieren (Würd mal auf eins von beiden tippen) siehts zunächst mal danach aus als wenn die Werkstatt nach dem Wechsel das Kühlers nicht genug Frostschutz draufgepackt hätte.

Das der Wagen morgens nicht angesprungen ist und dann mit Überbrückung wohl, kann eigentlich nichts damit zu tun haben. Da war wohl eher die Batterie platt/entladen.

Das jetzt nach eingefrorenem Kühlkreislauf die Zylinderkopfdichtung bzw. Motor fratze sind kann leider ganz gut sein.

las dir doch mal diie eingefrohrene ölleitung zeigen

würde bestimmt einige intressieren wo die ist

 

wichtiger wäre wohl ob wie gesagt frostschutz drin war

viele machen nur bis - 20° C und das is diesen winter zu wenig

gekocht hat der garantiert weil der kühler eingefroren war und dadurch wird wohl auch die kopfdichtung dann kaputt gegangen sein

 

wer hat den kühler eingebaut ?? 

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 13:40

danke erstmal!

ich denke auch das der Kühler eingefroren war und daher dann auch wieder leer war, denn das war er als wir starthilfe gaben! Eingebaut hat den ne freie Werkstatt ohne Rechnung! ich hoffe ich bekomm jetzt keine Moralpredigt:-)

wieso war der kühler leer?

und wieso hastn neuen kühler einbauen lassen?

 

 

den witz mit der ölleitung finde ich gut, wenn dann ölkanal... :D

 

 

 

lass mich raten:

kühlwasser war alle > werkstatt sagt: kühler kapot, muss neu > kühler neu,du fährst > motor springt nicht an weil schon halb festgefressen, batterie packts nich > starthilfe > läuft > kein wasser mehr > noch fester > motorschaden > kumpel machtn auf > wegen koppdichtungsschaden wasser im öl und  auch im kanal > gefroren > kaputt > schwachsinnige aussage: ölleitung gefroren.

 

 

fazit: deine koppdichtung war VORHER schon im arsch, nich der kühler.

 

is nur ne mutmassung, wäre aber logisch und nachvollziehbar.

am 13. Januar 2009 um 17:45

so nun muss ich dir mal was sagen engine ich geb dir da vollkommen recht

am 13. Januar 2009 um 17:49

Wenn die kopf dichtung platt wahr kann es doch auch sein das gar kein wasser mehr drin wahr wo es so kalt wahr ??? Also ist nix eingefroren sondern die Batterie wahr einfach zu schwach ??? Oder liege ich da Falsch. Da kommt man voll durcheinander :(

am 13. Januar 2009 um 17:56

metall friert auch wenn es nicht mit wasser in kontackt kommt kannst ja mal ein stück eisen draussen liegen lassen wirst dann sehen das dann frost drauf ist

was aber nur an der luftfeuchtigkeit liegt.

und wenn man dich rauslegt frierst du auch... :D

am 13. Januar 2009 um 18:00

Glaube aber nicht das das bischen frost was man im block dann hätte so schlimm ist das er kaputt geht. Geht mir nur ums festfrieren der pumpe und damit das überspringen des ZR

bevor der block einfriert hauts normalerweise auch erst mal froststopfen raus:D 

am 13. Januar 2009 um 18:04

Also ist meine Idee jetzt nicht so falsch oder ???

ihr überseht da was:

er schrieb als er starthilfe bekam war der kühlwasserbehälter leer. 

also, was solln da gefrieren?

HHHHMMMM?

für einen aus DO

 

:D:D:D 

3sek. unterschied, nät schlächt...  

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Corsa Oelleitung eingefroren oder Kühlersache? Bitte um Hilfe!!!!