Corsa oder 207 ?
Wir sind über einen neuen 207 1,6 hdi zu einem 05 er astra gtc 1,9 cdti zum neuen corsa 1,7 cdti gekommen.
Über den 1,9 cdti habe ich sachen gelesen wie laut, nicht lebendig, veraltete technik von der Fiat Gemeinschaft. Der alte 1,7 er soll garnicht so dolle gewesen sein. Was ist mit den neuen Dieseln ?
Wie gross wird der Unterschied zu den Peugeot Dieseln vermutlich sein ?
63 Antworten
Also wenn das Budget nicht ganz so eng gesteckt ist (bis ca. 20000 Euro), schau doch mal bei verschiedenen Opelhändlern vorbei, ob du nicht sogar einen neuen Astra (den aktuellen mit Facelift) als CDTI bekommst. Da hast du dann ein komplett neues Auto, dass noch keiner missbraucht hat. Meist hat man mit diesen Autos am meisten und längsten Spass. Es gibt momentan verschiedene Sondermodelle (von Opel bzw.großen Händlerketten), verschiedene Tageszulassungen usw., da sollte etwas in dem Preisrahmen zu finden sein.
Sonst wäre ein Faceliftastra als Halbjahreswagen interessant.
Bei der angegebenen Kilometerleistung mit dem recht hohen Autobahnanteil ist man mit dem Astra besser unterwegs. Er ist dann einfach ruhiger, komfortabler und sicherer. Ob nun GTC, 5 Türer oder Caravan, dass sollte sie selbst entscheiden. Der Caravan kostet neu etwas mehr, man bekommt aber hinterher auch mehr dafür, gleicht sich aus.
merci.
nach den probefahrten sind wir soweit den 207 hdi kommt nicht in frage.
Auch der Corsa ist nicht unser Fall, einfach zu klein.
Der Astra wäre ne Möglichkeit aber, alternativ schauen wir nun auch nach 3er bmw oder c-klasse ab 2004.
Ansonsten gefällt uns der Honda Civic recht gut, probefahrt war nicht möglich bisher. Genauso sieht es mit dem Focus 1,6 diesel aus, wird erst nächste woche was. Am günstigsten wären wir wohl mit dem Focus dabei.
HAllo!
Guck dich mal in den Autoböresn im Netz um. DA kann man schon nen EU-VEctra mit dem 1,9er Diesel für ca 20,000€ abräumen. Der ist aber richtig groß...
Ich war vorgestern beim FOH in Essen Kray udn bin fast umgefallen: Starsilber Corsa D, 5 Türig, 1,7 CDTI und OPC Vollverspoilerung für lächerliche 27.000€ 😰😰😰 Für nen Corsa 😕 Ich finde den Wagen ja saugeil, aber nicht zu dem Preis, denn aus Gold ist er auch nicht.
Gruß
Micha
danke für den tipp aber der vectra wäre zu gross und auch nicht das was sich schwesterchen so vorstellt. Ihr schwebt eher ein 3 türiger (5 türer geht je nach optik auch) kompakter vor.
1 er coupe findet sie ganz dolle, nur ist der nagelneu und kostet zu viel. Der normale 1er ist eigentlich auch ganz passend, werde nochmal schauen was die so kosten.
Ähnliche Themen
na, da wäre doch ein Astra TwinTop das richtige. 3-türig mit schicker Coupé-Linie und bei schönem Wetter einfach das Dach öffnen..... Gibts gebraucht auch schon für gut 20.000€!
habe ich letztens auch gedacht aber nach den ganzen probefahrten sind ein diesel in einem cabrio ( auch wenn es im geschlossenen zustand akzeptabel ist ) im offenen zustand durch das diesel getacker gewöhnungsbedürftig und für mich persönlich auch in einem nichtcabrio schon zu viel.
Durch die vielfahrerei muss es ein diesel werden.
ähm, den TwinTop gibt´s auch als Benziner, hast also die volle Auswahl! Und bei schönem Wetter mit Diesel "oben ohne" ist auf jeden Fall schöner als mit Diesel "oben zu"...
Bei dem Streckenprofil wäre ein Astra schon ganz gut. Als Diesel, lässt sich locker und relaxt fahren, ist leise, komfortabel und auch bei höheren Geschwindigkeiten noch leise.
C-Klasse oder 3´er BMW sind auch ganz ok. Sind halt recht teuer, auch wenn man sie gebraucht kauft. Ein feines Auto ist die C-Klasse als Facelift (so ab Bj. X/2004, die mit dem runden Tachoeinheiten). Wenn der Platz reicht, ist es ein sehr solides und ruhiges Auto, auch bei hohen Geschwindigkeiten. Habe gerade gestern so eine C-Klasse Bj. 2005 (Facelift) gefahren, wirklich gut. Der BMW ist auch ok, sagt mir persönlich halt nicht ganz so zu.
Und überlegt euch das mit dem Focus nochmal. Besonders als Limo ist er alles andere als zeitlos. Ich persönlich finde ihn formal vollkommen unförmig, zudem sind die Materialien im Innenraum höchstens 2. Wahl. Dann doch lieber eine gebrauchte C-Klasse oder einen gebrauchten 3´er.
benziner kommt wegen über 30.000 km im jahr nicht in frage.
c-klasse ab 04/2004 gibt es gute Auswahl. Nur Schwesterchen ist das nicht so recht. Sie ist sich zu jung ( baujahr 83 ) dafür.
Der 3er gefällt ihr zwar besser aber weniger der e46. Müsste schon der neue e90 sein. Alternativ hatte ich auch an einen Mini cooper D gedacht, aber weiss nicht wie der auf der Autbahn so sein wird und hinten ist ja auch kaum Platz für Erwachsene, höchstens beim neuen Clubman. Da würde ich das Geld lieber in einen 3er stecken, auch wenn der mini so trendy zur zeit ist.
Focus innenraum habe ich gesehen. Sehr bescheiden klar. Interessant finde ich ihn wegen fahrwerk und motor. Design wird ja nun upgedatet und ähnelt dem mondeo. Sieht dann schon besser aus aber in neu müssten wir schon verdammt viel Rabatte bekommen um keinen jahreswagen zu kaufen.
Astra und focus sind zwei kompakte. Der Mini ist ne klasse tiefer und 3-er ist Mittelklasse. Wenn man den Diesel mit Automatik möchte bleibt fast nur noch der 3er über.
Für einen Mercedes ist man nie zu jung.
Sind meist nur Vorurteile. Ihr solltet mal einen schönen Facelift-C fahren, dann sind die Vorurteile nicht mehr da. Man hat von dem Auto verdammt viel.
Sie sieht das etwas anders, fährt aber eine A-Klasse als Mietwagen, verstehe ich nicht.
Wir werden uns mit der Entscheidung noch etwas Zeit lassen und haben mit einem opel haus abgemacht, einen astra 90ps diesel für ca. nen monat für 350,- € auszuleihen, da im Vergleich für Mietwagen mehr draufgehen und die bisher nur am wochenende gebraucht wurden.
Über den Astra können wir dann etwas mehr erfahren, auch wenn es der kleine diesel ist :--)
Dann probier wenigstens eines, nimm den 1.9 CDTI mit 100 PS. Aber tu ihr den 90 PS Diesel nicht an, da verliert sie völlig die Lust am Astra fahren. Liegt einfach daran, dass der kleine 1.3 mit 90 PS ein heftiges Turboloch hat, da nutzt es auch nichts, dass er recht sparsam und leise ist.
Also schau, dass sie einen anderen Diesel bekommt.
Ansonsten lasst euch weniger von Vorurteile lenken, sie soll die Facelift C-Klasse mal länger zur probe fahren, da hat man ein verdammt schönes Auto.
hab den astra gerade abgeholt und 20 km gefahren. Turboloch ist deutlich zu spüren aber ansonsten war er gut zu fahren.
Für die Autobahn aber doch besser mehr ps.
Ich weiß nich was ihr alle gegen Fiat habt?
Zeig deinem Schwesterchen doch mal den Fiat Bravo 1,9JTD. Ist ein Hammer Auto, sieht genial aus und hat sogar noch relativ viel Platz.
Ciao Markus