Corsa mit 260 ps?
Kann mir jemand sagen ob es einen Corsa D mit 260 Ps geben soll? Und gibt es noch einen Gsi als Corsa d?
mfg
50 Antworten
Den kenn ich 🙂
Ist nur leider auch nichts konkretes drin, und auch schon länger nichts neues mehr gepostet worden...
Der Ersatz des "kleinen" Turbo mit 170 PS durch den 1.6er Turbo wurde ja auch in der "Fach"presse durchgekaut. Könnte mir vorstellen, dass dieser dann eben auch im Leistungsbereich von 180 PS liegt, und dann der 2,0Tdirect (siehe GT) darüber (~200 PS) und im OPC (~240+ PS) positioniert wird.
Doch letzten Endes dreht es sich hier ja immernoch um den Corsa. Serienversionen mit 260 PS wird es 100% nicht geben. Vielleicht kommt ja wieder ein Turbo-Kit für die 1.8er Maschine, irgendwann. Ich denke darauf kann man sich als nächstes einrichten, dass die Lücke zwischen 1.4 90 PS und 1.6T 192 PS geschlossen wird z.B. mit 1.6twinport oder 1.8 im Bereich 110-120 PS.
Zitat:
Original geschrieben von Dukester
Hast du da was konkretes, oder nur die Gerüchte die hier kursieren? Beweise wären nicht schlecht. 🙂
Guck mal in den Konfi vom Astra TT, da sind die neuen Motoren schon drin!
Aber es geht ja hier um den Corsa!
Ähnliche Themen
Irgendwie lustig, dass die nix offiziel bestätigen, aber die neuen Motoren schon im Konfigurator reinnehmen ... *gg*
Zitat:
Original geschrieben von Q-le@tigra
Irgendwie lustig, dass die nix offiziel bestätigen, aber die neuen Motoren schon im Konfigurator reinnehmen ... *gg*
Vor allem arg durcheinander, was da steht, unten bei der genauen Beschreibung steht immer noch der alte Motor...
Ich tippe mal darauf, das die das aus versehen schon gebracht haben, aber lassen wir uns mal überraschen.
Zitat:
Original geschrieben von Q-le@tigra
Komisch auch,dass sie sich bei den Angaben selber nicht entscheiden können.
In der Überschirft steht überall 115PS,aber in der Tabelle selber nur 105PS.
Motoren
Hallo!
Das ist doch mal wieder typisch Opel!*aufreg!!!* Wärend die Konkurenz irgendwelche "Versprechungen" auf den Markt wirft und dann diese am Endverbraucher testet bemüht sich Opel nicht mal darum irgenndwas anzukündigen. Und was soll jetzt der arme Autokäufer denken? Dann geht er lieber zur Konkurenz anstatt bei Opel einzukaufen. Daran wird noch die Marke zugrunde gehen, weil Rüsselsheim einfach es nicht gebacken kriegt etwas Werbung z.B. für neue Motoren zu machen... Ich hoffe Opel ließt hier mit und ändert das so schnell wie möglich.
Gruß
Micha
hi leute um auf die uhrsprünliche frage zu antworten !
nein kein 260 ps monster aber z16let (turbomotor wie im meriva opc )nur stärkermotor mit 196 ps im neuen corsa d opc einführungsstand österreich märz 2007
es kommt auch ein 1.7 liter diesel mit 125 ps
dann zum tema astra
im astra facelift 2007 kommen zusätzlich folgende motoren
1.7 l diesel mit 110 ps
1.7 liter mit 125 ps
bei dieselagregate sind wie der alte z17dth nur einge veränderungen
1.6 liter benzin mit 115 ps (gleicher motor wie z16xep nur mit vier varieablen nockenwellen
1.6 turbo mit 196 ps aber dass er den 2.0 liter turbo ersetzt ist mir neu
dafür kommen folgende motoren weg 1.6 liter mit 105 ps und bei 1.9 liter diesel achtventieler
Zitat:
Original geschrieben von Stefan241982
1.7 l diesel mit 110 ps
Woher weißt du das?
Zitat:
1.6 turbo mit 196 ps
Es sollen 192PS werden.
Zitat:
mit vier varieablen nockenwellen
Eine hätte doch gereicht! 😁
Warum fällt eigentlich der Z16XEP weg? Kann doch nicht sein, ein +-100PS-Motor muss doch verfügbar sein...🙁
oh sorry !! mein fehler sind ja nur 2 nockenwellen 115 ps!!!
kann auch z16let
mit 192 ps sein müst noch mal nachfragen
von quellen die ich nicht näher beschreiben möcht aber zu 100% sicher
Zitat:
Ja, aber irgendwie ist ein 100PS-Motor doch ein Muss...
Vieleicht bekommt der 1.4 noch eine Leistungsspritze, denn der 1.2 im Corsa hat ja auch schon 80PS!
Zitat:
Original geschrieben von OpelWelt
Vieleicht bekommt der 1.4 noch eine Leistungsspritze, denn der 1.2 im Corsa hat ja auch schon 80PS!
Ja, aber dann hätte man als Basis-Motor im Astra doch einen viel zu starken Motor. Dann müsste man vielleicht einen 1.4er mit 90 und einen mit 100PS bringen. Hmm... Mein Weltbild gerät durcheinander. 🙂