Corsa mit 260 ps?
Kann mir jemand sagen ob es einen Corsa D mit 260 Ps geben soll? Und gibt es noch einen Gsi als Corsa d?
mfg
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Ja, aber dann hätte man als Basis-Motor im Astra doch einen viel zu starken Motor. Dann müsste man vielleicht einen 1.4er mit 90 und einen mit 100PS bringen. Hmm... Mein Weltbild gerät durcheinander. 🙂
Beim Golf fängt der Spass auch bei 80PS an, man könnte ja denn 1.2er bringen. Obwohl jetzt nicht weiss ob der als Basis ausreicht! Um das mal zu Ende zu spinnen!!!!!!!
Neee, der 1.2er wird im Astra nicht reichen!
In AT gibt's allerdings den 1.4er mit 75PS (glaube Z14XEL).
Aber warum kann es auch nicht den selben Motor in zwei Leistungsstufen geben? Letztendlich bleibt die Wahl beim Kunden!
Und vielleicht bekommt der der 1.4 auch mal einen Turbo und hat dann ca. 150 Pferdchen!
Wer weiss das schon!
Zitat:
Neee, der 1.2er wird im Astra nicht reichen!
Ich habe heute nicht schlecht gestaunt als ich im Handbuch hinten bei den Technischendaten bei den Motoren den Z12XEP gefunden habe. Er war mit 59KW angegeben, was ca. 80PS entspricht. Ich frage mich jetzt nur wo Opel den Motor im Astra anbietet? Aber anscheinend existiert diese Kombination schon oder er sollte kommen und Opel hat es gelassen!
Ähnliche Themen
Das ist mir damals auch schon aufgefallen. Ich habe auch schon ewig gesucht, aber im europäischen Ausland habe ich ihn noch nicht gefunden... Wo wird der Astra sonst noch verkauft?
Was ich komisch finde, es steht in einem Handbuch was auf deutsch geschrieben wurde! Vielleicht hatte Opel den den Z12XEP als zu schwach für den Astra emfunden und es dann doch gelassen.
Glaube ich nicht. Die Bed.anleitungen gehen doch massenhaft in den Druck. Vermutlich wird dann die gesamte Bed.anleitung übersetzt und einfach in den Druck geschickt.
corsa
jetzt gibts den viel besseren ersatz für den gsi, nämlich den opc mit 192 ps, 230 Nm( per overbost(original)266Nm) und einer wirklich hammer-optik.
naja, ob die plastikspoilerwüste der bessere GSi ist wage ich zu bezweifeln.
Ansonsten, früh dran mit der Info, Danke.
Re: corsa
Zitat:
Original geschrieben von berti86
jetzt gibts den viel besseren ersatz für den gsi, nämlich den opc mit 192 ps, 230 Nm( per overbost(original)266Nm) und einer wirklich hammer-optik.
Boah,du bist ja der absolute Schnellmerker😉
... das Problem ist einfach, dass der Corsa dann in Preisregionen vorstößt, da bekommst Du dann einen BMW oder AUDI, wenn auch mit weniger PS, aber DAS sind dann ganz andere Fahrzeuge, sorry OPEL .....
Zitat:
Original geschrieben von go§km4
... das Problem ist einfach, dass der Corsa dann in Preisregionen vorstößt, da bekommst Du dann einen BMW oder AUDI, wenn auch mit weniger PS, aber DAS sind dann ganz andere Fahrzeuge, sorry OPEL .....
Wovon redest du? WIllste dir für die 25k oder was der kostet nen A3 1.6 in Basisausstattung holen? Toll!
Hallo
Naja so krass ist es nicht das ein 1,6 25000 euro kostet der liegt so an die 20000 euro.
Aber trotzdem hast du recht was Audi von der Kundschaft verlangt ist schon wucher, aber anderstdrum nicht mit einen Opel Corsa D zu vergleichen.
MFG Payne
Zitat:
Original geschrieben von PAYNE1982
Hallo
Naja so krass ist es nicht das ein 1,6 25000 euro kostet der liegt so an die 20000 euro.
Aber trotzdem hast du recht was Audi von der Kundschaft verlangt ist schon wucher, aber anderstdrum nicht mit einen Opel Corsa D zu vergleichen.MFG Payne
Wieso? Von der Größe her vielleicht nicht, aber die Qualität ist bei audi definitiv nicht höher!😉
Einzig die Haptik!