AGR ausbauen Corsa D 0035 ALI 69 PS

Opel Corsa D

Hallo, hat jemand bitte eine Anleitung, wie ich das AGR finde und ausbaue? Danke

11 Antworten

https://youtu.be/jjwnCxtGZa4?feature=shared

Vielen Dank, entlüftet sich das Kühlsystem nach auffüllen und laufen lassen des Motors selbst?

Hier ist irgendwie nix

Img-20250802

Welchen Tester, mit dem man auch Fehlercodes löschen kann, könnt ihr empfehlen bitte?

Ähnliche Themen

Kommt darauf an welche. Einfache Motorcodes bekommst Du mit einem Chinaklon und Torque weg. Beim ABS hört es da schon auf. Da brauchte ich den Läppi mit VX-com.

Zitat:
@DirkReiner schrieb am 2. August 2025 um 17:02:51 Uhr:
Hier ist irgendwie nix

Na, AGR Ventil schon gefunden.........könnte beim A12XEL etwas schwierig werden da er keins hat😂

Sehr gut, wenn das die Obrigkeit erfährt, muss sofort nachgerüstet werden

Was ist den überhaupt das Problem.

Werkstatt will AGR Ventil reinigen, da der Motor stottert

Würde mir jetzt echt Gedanken über die Aussagen der Werkstatt machen.
Habe ich aber bei einem Zafira a mit Z22SE auch erlebt als mir der „Meister“ mitgeteilt hat das bei dem Motor der NWS getauscht werden müsste.
Der Motor hat keinen NWS!
Sind dann gemeinsam zu dem Fahrzeug gegangen da ich ihn gebeten hatte das er ihn mir bitte zeigen möge.
War für mich ein Spaß ihm bei der Suche zuzusehen.
Danach mochte der mich irgendwie nicht mehr.
Was aber nicht so schlimm war da das dann das letzte Mal war das ich dort arbeiten in Auftrag gegeben habe.
Aus irgendeinem Grund hatte in das Wissen (über meinen PKW) bei der Werkstatt kein Vertrauen mehr.

Gruß

D.U.

Welche Fehlercodes sind den gespeichert. Die üblichen Verdächtigen wie Zündmodul und Kerzen wurden geprüft?

Deine Antwort