Corsa Kauf

Opel Tigra TwinTop

Hallo,

hätte mal fragen bezüglich eines C Corsa Kaufs.

Hab einen in Aussicht vom Händler.

1,4 16V mit 90 PS Benziner.
Baujahr 7/2001
80000 km
TÜV AU neu
Farbe schwarz
3 Türer

Worauf muss ich achten und is der Preis 5400 Euro ok dafür?

Wieviel kostet der ca. Versicherung und Steuer?

Oder wäre ein Diesel besser bei 20000 -25000 km Jahreslaufleistung, wie siehts denn mit der Steuer für den 1,7 CDTI aus?

Danke

19 Antworten

Wir haben kürzlich unseren Corsa C 1,2 Sport, Bj. 06/2001 abgesetzt, weil das Auto von Konzeption, Optik und Farhleistung zwar gut, von der Verarbeitung her aber der schlechteste Opel war, den wir bisher hatten. Hinzu kam die mangelnde Kulanzbereitschaft.

Die sog. Pendelstangen an der Vorderachse sind zweimal ausgetauscht worden, d. h. nach jeweils 20 tsd. km. Kosten jeweils ca. 300 Euro inkl. Einbau. Am Fahrersitz drückte sich am Seitenwulst (Sportsitz) nach 40 tsd. km die Metallunterkonstruktion durch. Erstzteil 80 Euro plus Einbau. Ansonsten viele Kleinigkeiten und Klapper, Klapper ...

Die Motorisierung erschien uns mit 75 PS ausreichend, es sei denn man versuchte mir vier Personen eine Steigung zu erklimmen (wenig Drehmoment). Der Motor ging im Laufe der Zeit immer besser, der Verbrauch lag bei ca. 7,5 Liter bei überwiegendem Kurzstreckenbetrieb.

Ach mist ich dachte es gibt nen 1,8 Turbo beim Corsa.
Ab welchem Baujahr wärs dann empfehlenswert einen zu kaufen?

Danke euch, Diesel hab in der Reparatur unbezahlbar sind.

Du kannst ruhigen Gewissens den 1.4 von Seite 1 kaufen. Bei der Laufleistung sind die meisten Probleme schon aufgetreten und wahrscheinlich auch abgestellt. Und der Preis ist Top. 😉
Ich z.B. fahr auch nen 01er Baujahr undhatte bisher nix. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Knight Rainer

Ach mist ich dachte es gibt nen 1,8 Turbo beim Corsa.
Ab welchem Baujahr wärs dann empfehlenswert einen zu kaufen?

Ne gibt nur den normalen mit 125 PS. Turbo wäre wenn dann eh ein Corsa der kaum bezahlbar ist und gebraucht wohl noch schlechter zu finden als der 1.8 eh schon.