Corsa GSI Kaufberatung ??? Hilfen / Getriebe?

Opel Corsa E

Hallo liebe Opelfreunde,

nach einem tollen GTC bin ich ins BMW Cabriolager gewechselt.

Nun steht wieder ein Wechsel an....etwas kleineres.

Dieser GSI macht mir gerate optisch und vom lesen der Anzeige freue.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Gibts dazu nette Anmerkungen?

Pro? Kontra?

Die manuelle Klima habe ich gesehen...leider ein Minuspunkt

Grundsätzlich war ich mit dem GTC überaus zufrieden, das M32 machte keine Zicken.

Frage: ist im GSI ein ähnliches "Problemkind" verbaut
Haltet Ihr den Wagen für Problemlos, wo sind die Schwachstellen auf die ich achten muss?

DANKE für nette, hilfreiche Infos...haut raus.

Würde mich freuen wieder im Blitz unterwegs zu sein.

Grüße aus dem Badnerland

43 Antworten

@Buchener74722

Ok, dachte eben halt nur an Stadtverkehr und beengten Verhältnissen.
Ja der 1.0 ist der 3 Zylindermotor.
Nichts gegen 3 Zylinder, habe selbst 4 gefahren, nur eben halt nicht mit DI Technik.
Aber der schwarze steht gut da, mit Super Ausstattung, vor allem Schiebedach, sehr selten.
Nur leider keine SHZ.

Dann ist ein 1.0 raus.

3töpfe hatte ich im Ford Puma zur Probe....ein schreckliches Gerät....... Motor laut und wenn er Leistung liefern soll unkultiviert.
Hatte auch den 3zylinder von Audi zur Probe.....wer so etwas konstruiert und in ein Premium-Fahrzeug baut...ohne vernünftige Dämmung.....lachhaft.

In einem Stadtwagen sicher verschmerzbar...... bei meinem Fahrprofil nicht für mich passend.

Schönen Sonntag, muss zum Italiener, Kühlschrank vor dem lockdown leeren.

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 1. November 2020 um 15:45:29 Uhr:

Opel Corsa E S 2xOPC-LiNE*PANO*XENON*NAVi*CARBON*KAM.
Erstzulassung: 03/2018 Kilometerstand: 26.570 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 110 kW (150 PS)
Preis: 13.890 €

Der hat die Teilleder-Recaros (Stoffmittelbahn, Wangen in Leder) - und damit keine Sitzheizung, die ja bei euch Pflicht war.

Sonst aber gute Ausstattung.

Oh danke

werde darauf achten. ..... noch ist zeit. ....der richtige kommt noch

Danke

Ähnliche Themen

Auf mobile.de gab es diesen Sommer in Jüterbog mal ein gutes Angebot für einen unfallfreien fast vollausgestatteten orangenen Opel Corsa GSi mit rund 7.000 km auf der Uhr für 14.000,00€ glatt, was ja auch dein Budget ist. Das einzige, was er nicht hatte, war die beheizte Windschutzscheibe. Das Auto hatte allerdings italienische Wagenpapiere - also ein Import. Ich würde also schon versuchen so etwas ähnliches zu bekommen. Nachher ärgert man sich, wenn plötzlich ein noch besseres Angebot nach dem Autokauf auftaucht. Vielleicht lohnt es sich noch etwas länger zu warten.

Danke, der Dealer in Jüterbog wenns so heisst fiel mir auch auf.
Hat viele gut ausgestattete Corsa stehen und ruft gute Preise auf.
Ob Import oder nicht wäre mir wurscht!
Dürfte keinen Unterschied machen, wenn die Ausstattungswünsche passen.

So,

dieser wird am Samstag Probegefahren:

auf was muss man beim GSI besonders achten?

Grüße

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 26. November 2020 um 11:35:39 Uhr:

So,

Grüße

@Buchener74722

Auf alle Fälle eine schöne große Probefahrt machen, nicht unter 30 Kilometer und alles ausprobieren.
Start/ Stop, Klimaanlage Automatik, ABS Funktion, Navigation und FSE usw.

Räder nachzählen 😉

Zitat:

@hwd63 schrieb am 26. November 2020 um 12:35:21 Uhr:

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 26. November 2020 um 11:35:39 Uhr:

So,

Grüße

@Buchener74722

Auf alle Fälle eine schöne große Probefahrt machen, nicht unter 30 Kilometer und alles ausprobieren.
Start/ Stop, Klimaanlage Automatik, ABS Funktion, Navigation und FSE usw.

Hallo,

na ja, nicht der erste Wagen den ich kaufe......meinte eher spezifische GSI Problemchen.

FSE damit meinst du die Freisprecheinrichtung...gibts da etwas Problemchen?

-------------werde gerne berichten.....besonderes Augenmerk muss ich aufs Fahrwerk legen, sollte dies zu straff und bollerig sein, dann brauche ich mit der Kiste zuhause nicht ankommen.

Das nette GTC Fahrwerk wurde von der Dame toleriert, wenns aber härter, straffer wird (wie im aktuellen Auto das M Sportfahrwerk) dann wird ein Veto kommen.

Alternativ habe ich noch einen Normalen 150PS Corsa mit Vollausstattung und OPC Gedöns innen uns aussen zur Auswahl.

Bin mal gespannt😕

@Buchener74722

Naja, sportlicher wird das Fahrwerk sein.
Wir haben einen Color Edition mit 101 PS, Fahrwerk ist etwas abgesenkt und sportlicher, aber nicht bollerig.
Ist ja auch ein Leichtgewicht und meine Frau, beschwert sich nicht im Gegenteil und Sie ist schon älteren Alters.
Ein OPC wird da schon straffer sein, hatten vorher eine Corsa D GSI mit Bilstein B4 Dämpfer, ließ sich sehr angenehm fahren.
Wenn es nicht passt, dann den normalen Corsa E mit OPC Paket.
Schaut aber gut aus der Kleine im Angebot.
Corsa D und Corsa E sind ja nicht so weit auseinander.
Ja mit FSE meine ich Freisprecheinrichtung.

Wir fahren den Corsa e GSI seit 1 3/4 Jahren und sind noch immer begeistert. Das Fahrwerk ist zwar etwas straff, der GSI liegt aber super auf der Straße, auch die Bremsen sin spitze und nicht vergleichbar mit den Serienbremsen. Der Motor hängt gut am Gas und beherrscht das Cruisen genauso wie die schnelle Fahrt. Das angeboten Fahrzeug macht einen guten Eindruck- leider fehlen die Recaro Sportsitze. Der Corsa GSI ist ein gelungener Flitzer zu einem günstigen Kurs.

Zitat:

@turbomori schrieb am 26. November 2020 um 16:22:15 Uhr:

Wir fahren den Corsa e GSI seit 1 3/4 Jahren und sind noch immer begeistert. Das Fahrwerk ist zwar etwas straff, der GSI liegt aber super auf der Straße, auch die Bremsen sin spitze und nicht vergleichbar mit den Serienbremsen. Der Motor hängt gut am Gas und beherrscht das Cruisen genauso wie die schnelle Fahrt. Das angeboten Fahrzeug macht einen guten Eindruck- leider fehlen die Recaro Sportsitze. Der Corsa GSI ist ein gelungener Flitzer zu einem günstigen Kurs.

Danke für die Infos,

aktuell ist das Thema auf Eis gelegt...aber nur verschoben.

Hatte sehr gute Angebote eines örtlichen :-) der einen tollen 150PS Corsa E mit fast Vollausstattung (Recaro Leder fehlte, muss ich aber eh nicht haben)

.................................danke Euch, gute Zeit und bleibt Gesund.............................

Das Eis schmilzt......der wäre eine Idee....oder?

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

https://www.autoscout24.de/.../...4662-aede-41c7-b3dd-e49748cc003b?...

Wie schätzt ihr den Preis ein?

Danke

Ich halte das Angebot für äußerst günstig, gut ein Jahr alt, weniger als 10000km gefahren und 9000€ unter dem Neupreis...

Deine Antwort