Corsa GSI gegen Polo GTI
Frohe Weihnachten zusammen!
Sonntag war der o.g. Vergleichstest in ams-TV mit knappem Sieg des Opel:
http://www.vox.de/495_2932.php?...
103 Antworten
ich denke auch vw hat selber noch nie großartige sachen entwicklet.
dank ddr entwicklungsarbeit ist ein golf 1 und der passat entstanden.
sonst würden die wohl heute den käfer 6 bauen... 😁
sicher kann der corsa aber auch noch etwas nachhilfe in der zukünftigen modellpflege bekommen, das schadet auch nicht!
Zitat:
Original geschrieben von MAUSBAER-MK1
lol!
Habe das schon mal von einem von "drüben" gehört 😁
Du hättest dazu ja sicherlich mal einen Link parat, oder? ^^
Wenn die DDR da mitgearbeitet hat, frage ich mich warum die so eine Kurre wie den Trabbi erfunden haben ? 😁
Zum anderen Thema.
Was ist mit DSG? ^^ Ich persönlich mag es nicht, aber es erfreut sich allergrößter Beliebtheit und andere Hersteller ziehen nach.
Was, außer dem IDS+ hat Opel denn in der Kompaktklasse an "Innovationen" zu bieten?
Ok, explizit beim Corsa ist dieses Fahrradteil ganz gut. Aber das ist denke ich nur für die wenigsten interessant im Gegensatz zu einer guten Automatik und einem verstellbaren Dämpfersystem 😉
Finde auch, dass hier enorm abgeschweift wird, aber egal 😁
@BENGEL85
NUR ZU DEINER INFO DEN TRABAT GAB ES SCHON VOR DEM GOLF AB 1957.
ZU DIESER ZEIT WAR DER WAGEN NICHT NUR AUF DER HÖHE DER ZEIT SONDERN SEINER ZEIT WEIT VORAUS! DAS ER NICHT WEITER VERBESSERT WERDEN KONNTE LAG SICHELICH NICHT AN ENTWICKLUNGSIDEEN DER INGENIEURE SONDERN VIELMEHR AN POLITISCHEN UND WIRTSCHAFTLICHEN ZWÄNGEN.
IM ÜBRIGEN, SOLLTE MICH MEIN GEDÄCHTNIS NICHT BESCHWINDELN, IST DER KÄFER VW`S SOOOO GELIBTER URVATER AUCH NICHT BEI DEHNEN AUF DEM BRETT ENTSTANDEN. DAS HABEN (WIE IMMER) ANDERE (BEI PORSCHE) FÜR SIE ERLEDIGT!
KLEINER LINK NOCH ZU DEINER INFO:
http://de.wikipedia.org/wiki/Trabant_(Pkw)
ZUM THEMA INNOVATIONEN BEI VW WIE Z.B. "DSG" DAS FÜR VIEL GELD SOWISO KEIN OTTO NORMALMENSCH KAUFT NUR SO VIEL: ENTWICKELT HABEN DAS VOR FAST 70 JAHREN ANDERE NICHT VW!
NOCH EIN KLEINER LINK ZU DEINER INFO:
http://de.wikipedia.org/wiki/Direktschaltgetriebe
ZU GUTER LETZT EIN PROTOTYP WELCHER WEIT VOR DEM GOLF1 DAS LICHT DER WELT ERBLICKTE. EIN SCHELM DER BÖSES DABEI DENKT!
naja - der "Golfvorfahre" entstand in den 60ér Jahren siehe Anhang).
hier noch ein paar Infos:
http://www.die-besten.de/wartburg/unikate/prototyp.htm
Ideen waren schon ein paar da - wurde aber alles auf Weisung von oben eingestellt.
PS: ich hab da gelernt und ein paar lustige Exemplare gesehen - z.B Rallye Wartburg mit 2 Motoren usw. 😁
Aber nun der einen oder anderen Firma vorzuwerfen sie hätten keine Inovationen ist Blödsinn - jede Firma entwickelt weiter und davon partizipieren wir alle …
@Mausi: deine Shifttaste klemmt mal wieder 🙂
Ähnliche Themen
@MAUSBAER-MK1
Das ist ja alles schön und gut, aber wo sehe ich jetzt, dass der Golf 1 in der DDR entwickelt wurde ? 😁😁
Der Kram vom Trabbi interessiert mich nämlich nicht wirklich. Auch das der Käfer mit Hilfe von Porsche entwickelt wurde interessiert mich eigentlich gar nicht ^^
Wusste aber auch nicht, dass der Trabbi soviel älter ist als der Golf 😉
P.S. Ein ehemaliger Kollege von mir behauptete sogar, dass die Pläne zum Golf 1 von VW "geklaut" wurden 😁
Aber das soll hier jetzt keine Ost-West-Diskussion werden 😉 Ich glaube den Schwachsinn nämlich nicht, bevor ich hier eine Quelle sehe 😁
Zum DSG:
Irgendwer hats immer erfunde 😉 Mal die Schweizer, mal wer anders...
Der entscheidende Punkt ist aber, es SERIENREIF und BEZAHLBAR zu machen! Und wer bietet DSG sonst in der Kompaktklasse an? Niemand BISHER 😉
Genauso wie keiner bisher ein verstellbares Fahrwerk in der Kompaktklasse bietet. Außer Opel! Von daher sehe ich sowas als Innovation, es irgendwo anzubieten, wo es bis Dato keiner vollbracht hat 😉
ES GIBT BEI OPEL IN DER KOMPAKTKLASSE NICHT NUR IDS+ ALS INNOVATION SONDERN Z.B. QUICKHEAT, PANORAMASCHEIBE, TWIN AUDIO UND OPEN & START UM NUR EINIGES ZU NENNEN...
Schön, warte aber immer noch auf die Quellenangabe zur Entwicklung des Golf.
Aber zum Thema:
Mehrlenkerhinterachse, Panoramadach (Golf Variant), TSI, DSG, EOS-Klappdach, Antennendiversity ... 😉
Jeder Hersteller hat bestimmte Innovationen / Techniken.
Ford z.B. hat eine beheizbare Windschutzscheibe im Programm. Finde ich auch interessant, genau wie IDS+ oder Keyless-Go.
Das sind aber alles nur Goodies und es würde auch ohne gehen ^^ Genau wie DSG, Schiebedach im Klappdach des Eos oder Panoramadach 😉
Also, das der Golf in der DDR entwickelt wurde ist Nonsens - nur eine ähnliche Form. Schließlich hat der Golf ja eine eigene Fahrzeugklasse definiert.
Wie schon geschrieben, jeder Hersteller hat seine Inovationen - manche sind so signifikant wie das DSG oder das IDS Fahrwerk, usw. - von den meisten Verbesserungen kriegt man gar nichts mit, weil sie unter dem Blech verborgen sind und erst in der Gesamtheit ein Wagen zu dem machen was er ist.
NOCH MAL NIEMAND HAT BEHAUPTET DAS DER VW GOLF 1 KOMPLETT IN DER DDR ENTWICKELT WURDE, ABER DAS GRUNDKONZEPT IST IN SACHSEN ENTSTANDEN UND ANSCHLIEßEND FÜR DEVISEN NACH WESTDEUTSCHLAND VERKAUFT!
KUCKSTE HIER!
http://209.85.135.104/search?...
@MAUSBAER-MK1: Klemmt die Shift-Tast??? Das nervt...
@HAUSER007
KLEMMT NICHT, ABER WEGEN DIR WERDE ICH NICHT PERMANNET UMSCHALTEN.
IM ÜBRIGEN ZWINGT DICH KEINER ZU LESEN UND WENN DU AUSSER DIESER BEMERKUNG NICHTS KONSTRUKTIVES ZUM THEMA BEIZUTRAGEN HAST FRAGE ICH MICH WOZU DU HIER AN GROSS ODER KLEINSCHREIBUNG RUMKRITISIERST? 😕
Trabi / Golf I Entwicklung ist was Konstruktives zum Thema "Corsa GSI gegen Polo GTI"
Zitat:
NOCH MAL NIEMAND HAT BEHAUPTET DAS DER VW GOLF 1 KOMPLETT IN DER DDR ENTWICKELT WURDE, ABER DAS GRUNDKONZEPT IST IN SACHSEN ENTSTANDEN UND ANSCHLIEßEND FÜR DEVISEN NACH WESTDEUTSCHLAND VERKAUFT!
KUCKSTE HIER!http://209.85.135.104/search?...
Geile "Website" - JETZT glaube ich dir natürlich sofort 😁 *hust*
Egal...
Ich verabschiede mich erst einmal aus dem Thread ^^ Möchte nicht weiter hier rum spammen 😉
P.S. Ich glaube insgeheim haben die Westdeutschen den Trabbi erfunden!
Zitat:
Original geschrieben von bengel85
Zum anderen Thema.Zitat:
Was ist mit DSG? ^^ Ich persönlich mag es nicht, aber es erfreut sich allergrößter Beliebtheit und andere Hersteller ziehen nach.
Was, außer dem IDS+ hat Opel denn in der Kompaktklasse an "Innovationen" zu bieten?
Ok, explizit beim Corsa ist dieses Fahrradteil ganz gut. Aber das ist denke ich nur für die wenigsten interessant im Gegensatz zu einer guten Automatik und einem verstellbaren Dämpfersystem 😉Finde auch, dass hier enorm abgeschweift wird, aber egal 😁
Panoramawindschutzscheibe
IDS+ Fahrwerk
CBC
CDC electronisch geregelte Dämpfer
ESPplus
AFL-BIxenon
Isyflex System
.
.
.
Soll ich weiter?
omileg
noch ein paar bilder passat 1 lässt grüssen!!!