Corsa GSI gegen Polo GTI
Frohe Weihnachten zusammen!
Sonntag war der o.g. Vergleichstest in ams-TV mit knappem Sieg des Opel:
http://www.vox.de/495_2932.php?...
103 Antworten
GSI gegen GTI
Da sagt einer der Motor des Polos ist alte Technik deswegen hat der GSI den Test gewonnen. Ok.
Der Opelmotor (ohne Turbo) ist auch nicht der neuste oder?
Den gibts auch schon einige Jahre.
Ein anderer sagt wenn der neue Polo kommt, dann müsse sich der GSI warm anziehen.
Auch ok.
Aber warum reden denn alle vom GSI gegen GTI?
Ich denke wenn der neue Polo Kommt dann wird wohl eher der OPC Corsa zum vergleich herhalten müssen.
Wens dann mal soweit ist und der Polo den Test gewinnt dann können wir ja sagen der Opel ist alte Technik.
Irgend einer der beiden ist doch immer älter.
Ich Fahre schon einige Jahre Corsas.
Hatte zwei A-Corsas zwei B-Corsas und jetzt einen D-Corsa, der C-Corsa hat mir nie richtig gefallen.
Damals habe ich ohne Vorurteil über Opel und VW meinen erstes Auto einen Corsa gekauft.
Ich habe immer das vergleichbare Polo Modell probrgefahren und hab mich immer für den Corsa entschieden.
Der Polo wollte mir nie richtig gefallen.
Der Vergleich GSi gegen GTI ist schon richtig
Denke daran, das es noch eine GTI Cup Edition gibt. Das ist dann der Vergleich zum OPC!
Der Corsa GSI ist natürlich besser als der Polo.
Der Polo 9N ist mittlerweile 8 Jahre alt!!
Den 1,8T-Motor mit 150 PS gibt es seit 1997, also seit 11 Jahren!!
DAFÜR schlägt sich der Polo GTI extrem gut.
Lasst uns mal schauen, wie sich der GSI-Motor im Jahre 2019 so schlägt 😁
Gleicher Verbrauch, besserer Sound, identische Beschleunigungszeiten, auch das Fahrwerk kann mithalten.
Ich halte den Polo GTI für ein schlechtes Paket, da er teilweise höhere Unterhaltskosten hat als ein Golf GTI (Versicherung, Verbrauch in Tests etc.).
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
Der Corsa GSI ist natürlich besser als der Polo.Der Polo 9N ist mittlerweile 8 Jahre alt!!
Den 1,8T-Motor mit 150 PS gibt es seit 1997, also seit 11 Jahren!!DAFÜR schlägt sich der Polo GTI extrem gut.
Glaube kaum dass es den Wagen dann noch zu kaufen gibt, im Gegensatz zu VW bietet Opel den Kunden keine Uralttechnik an.😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Der Corsa GSI ist natürlich besser als der Polo.Der Polo 9N ist mittlerweile 8 Jahre alt!!
Den 1,8T-Motor mit 150 PS gibt es seit 1997, also seit 11 Jahren!!DAFÜR schlägt sich der Polo GTI extrem gut.
Gleicher Verbrauch, besserer Sound, identische Beschleunigungszeiten, auch das Fahrwerk kann mithalten.
Ich halte den Polo GTI für ein schlechtes Paket, da er teilweise höhere Unterhaltskosten hat als ein Golf GTI (Versicherung, Verbrauch in Tests etc.).
Gruß
Wenn ich sowas lese könnte ich in die Pulle furzen, was können wir dafür das VW so ein altes Auto hat. Andre
Zitat:
Original geschrieben von Ascona 2.0
Wenn ich sowas lese könnte ich in die Pulle furzen, was können wir dafür das VW so ein altes Auto hat. AndreZitat:
Gruß
Nix. Ich würde ja auch keinen Polo GTI kaufen, wenn ich einen kleinen schnellen Giftzwerg für wenig Geld haben wollen würde.
Ich bin vor einiger Zeit mal den Suzuki Swift Sport gefahren, das ist eine echte Rennsemmel, die extrem viel Spaß bringt. Mit Vollausstattung (wirklich alles drin) für ungefähr die Hälfte eines gut ausgestatteten Golf GTI.
Nur der Polo verliert die Tests knapp, mit 8 Jahren auf dem Buckel und 11 Jahre altem Motor, der immer noch besser klingt, die selben Fahrleistungen bringt und das gleiche vebraucht. Das ist schon anerkennenswert! Ob das beim Corsa GSI im Jahr 2019 auch noch so ist?
Gruß
Der Test Corsa GSI vs. Polo GTI ist jetzt auch online:
http://www.autobild.de/.../test-opel-corsa-gsi_vw-polo-gti_523993.html
widerum sehr interessant ist jedoch, dass die Autoblöd mal wieder ihre Inkompetenz unter Beweis stellt...im Test von vorn paar Monaten gewinnt der Polo GTI gegen GSI, Peugeot 207RC und Fiesta ST - weil er das stimmigere Gesamtkonzept hat, und der GSI viel zu teuer ist. Warum ist der GSI teuer, wenn der GTI nochmal ordentlich was draufpackt auf die Kosten-Schippe und kostenbereinigt locker nen Tausi mehr kostet? Verstehe das wer wolle...dann doch bitte auch einstimmig bewerten und nicht mal so - mal anders...
"Am Ende triumphiert mit dem Polo jedoch das harmonischere Paket, zumal Opel für den GSi saftige 19.950 Euro berechnet."
GSI vs. GTI vs. 207RC vs. Fiesta ST
auch mit solchen unterschwelligen Kommentaren wie...
"Leicht übertrieben: Der Tacho wäre gut für für Tempo 240 – der Corsa schafft 210 km/h." (in der Bildergallerie)
und zum Polo...
"Auch der Polo-Tachometer neigt zu unbegründetem Optimismus. 260 km/h? Vielleicht im freien Fall."
...zeugt man nicht grade von riesiger Kompetenz. Dass nen Tacho voreilt und nen GSI auch mal 230 lt. Tacho erreichen kann (siehe corsa-d Forum) oder nen GTI auch durchaus mal (da die VW Tachos ja eh nen bissel mehr voreilen) 245 anzeigt - davon hat man noch nix gehört. Zeigt meiner Meinung nach nur, dass man die AutoBild zur Unterhaltung lesen kann, sich aber davon bloss nicht zum Kauf hinreissen lassen soll - egal obs nen GTI, nen GSI oder sonstwas sein soll...
@Naflord
Du bist der Beste auf diesem Planet!🙄
Und @PAYNE1982:
Dein geschmackloser Avatar ist hoffentlich bald Geschichte!!
Was ist an den Aussagen von Naflord bitte auszusetzen ?
Er hat nicht gesagt, dass der Corsa D GSI schlecht ist, sondern lediglich gemeint, dass es eine gute Leistung ist, dass der Polo GTI mit seiner älteren Technik noch mithält.
Ich sehe das im übrigen genauso 😉
Insgesamt ist das Paket Polo GTI mehr eine Notlösung gewesen um überhaupt konkurieren zu können. Der Golf bietet schon das bessere Paket. Aber das ist ein anderes Thema.
Was aber lächerlich ist: In fast jedem Markenforum besticht VW immer die Zeitungen 😁 Geil! ^^
Trotz Sieg über den GTI wurde die AB noch bestochen. Schon klar! 😉
Da wären Lustreisen für den Betriebsrat aber sinniger gewesen 😁
Und mal ehrlich. Hier im Corsa D Forum ist es um die Markenbrille zwecks "Corsa OPC häng eh alle ab" am schlimmsten bestimmt! 😉 Ist mir als relativ neutraler Leser mal aufgefallen ^^
Zitat:
Original geschrieben von e19w126
Und @PAYNE1982:Dein geschmackloser Avatar ist hoffentlich bald Geschichte!!
Was soll dran schlimm sein?
"Polo verliert knapp"
Was sollen die denn schreiben? Etwa, "Der Polo ist veraltet und sein Geld nicht Wert".
Meint Ihr das eine von den Zeitschriften oder Sendern dann jemals noch Werbung von VW bekommen.
Das Selbe gilt auch anders herum. Vectra- Passat.
Man muss zugeben das der Polo zu Zeit mit dem Corsa nicht mithalten kann.
Was beim nächsten Polo ist, weiss keiner. (Basis ist gleich mit Fabia. Also keinen Überflieger erwarten.)
Und von den 170PS braucht Opel keine Angst zu haben. Der OPC mit 192PS wird ihn schon in Schach halten.
Zitat:
Original geschrieben von bengel85
Was aber lächerlich ist: In fast jedem Markenforum besticht VW immer die Zeitungen 😁 Geil! ^^
Ich erinnere mich noch an einen AB- Test, welches Auto nun der beste GTI sei. Der Ford Focus ST verliert trotz besserem Motor und mehr Fahrspass, weil der GTI mehr Platz bietet und praktischer ist. Eben die typischen GTI- Tugenden...😁 Oder einem Test, in dem der GTI ed. 30 dem neuen M3 folgen konnte. Nicht etwa auf der Landstraße oder Rennstrecke, sondern hoch oben in den Bergen von Malaga, also dort wo es für deutsche Autofahrer am interessantesten ist.😁
Ich verstehe meine Kollegen in den Opelforen wirklich nicht, ist doch längst klar, dass Autoblöd die VW Hauszeitung ist, also wie kann man sich dann immer noch über diese Lobhudelei für VW aufregen?😁
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Highspeed
Der Ford Focus ST verliert trotz besserem Motor und mehr Fahrspass, weil der GTI mehr Platz bietet und praktischer ist.Zitat:
Original geschrieben von bengel85
Pfff 😮, des soll mir mal einer sagen, das der Ford Focus ST kleiner ist als der Golf im innenraum
Oh - da fällt mir noch der AB Test „die Erben des GTI“ ein - getestet wurden GTI vs Megane vs Civic Type R. Der Honda hatte wegen seiner fehlenden hinteren Türen heftigen Punktabzug! 😉