Corsa- Felgen auf Vectra ?
Tag!
Ich würde gerne 18 Zoll Corsa-felgen an meinen Vectra schrauben.
Original-Felge und Corsa-Felge sind beide 7,5 x 18. Nur die Einpresstiefe stimmt nicht.
Beim Vectra sind es 41mm, bei der Corsa-Felge 47mm.
Könnte das Probleme geben?
RH
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von heers
Insingnia- Felgen können leider nicht eingesetzt werden. der Lochkreis ist nicht identisch.Ralf
Doch können sie,
aber das ist hier nicht das Thema......ich hatte dies nur erwähnt, weil der Insignia Gewichtsmäßig dem Vectra C näher kommt und somit auch die Traglasten der Felgen ähnlich sein müßten 🙄
http://img716.imageshack.us/img716/157/img0751jd.jpg
http://img534.imageshack.us/img534/2798/img0730u.jpg
http://img822.imageshack.us/img822/2678/img0725qk.jpg
Zitat:
Original geschrieben von Der Vectra
Doch können sie, ...Zitat:
Original geschrieben von heers
Insingnia- Felgen können leider nicht eingesetzt werden. der Lochkreis ist nicht identisch.
Können sie nicht. Wer sollte das eintragen?
Gruß
Achim
Zitat:
Original geschrieben von general1977
Können sie nicht. Wer sollte das eintragen?Zitat:
Doch können sie, ...Gruß
Achim
Achim,
schau Dir die Bilder in meinem obigen Posting an......was siehst Du ???
Genau einen Vectra C mit Insignia OPC Felgen also hat es ihm doch jemand eingetragen.....es soll sogar Opel Signum Fahrer geben die Mercedes Felgen fahren....!!!!
Warum soll so was deiner Meinung nach nicht gehen, es gibt für die Felgen ein Gutachten und Radlast passt auch zum Vectra C und der unterschiedliche Lochkreis wird mit Adapterplatten geändert.....im Prinzip ähnlich wie Felgen mit Versatzschrauben.
Zitat:
Genau einen Vectra C mit Insignia OPC Felgen also hat es ihm doch jemand eingetragen.....
Daß jemand die Felgen am Auto hat streite ich gar nicht ab. Ob es eingetragen ist, weiß aber keiner. 😉
Mit den Adapterplatten könnte es aber gehen. Lochkreisversatzschrauben können definitiv nicht eingetragen werden.
Gruß
Achim
Ähnliche Themen
Zitat:
Daß jemand die Felgen am Auto hat streite ich gar nicht ab. Ob es eingetragen ist, weiß aber keiner. 😉Zitat:
Genau einen Vectra C mit Insignia OPC Felgen also hat es ihm doch jemand eingetragen.....Mit den Adapterplatten könnte es aber gehen. Lochkreisversatzschrauben können definitiv nicht eingetragen werden.
Gruß
Achim
Er hat Adapterplatten.....😉
Lochkreisversatzschrauben....
.....lies mal bitte in diesem Teilegutachten womit z.B. die Tomason Felgen montiert werden !!!
Auf der ersten Seite unter "Befestigungsmittel" 🙄
Lochkreisversatzschrauben dürfen nur noch verwendet werden, wenn sie im Radgutachten explizit erlaubt sind. Da es für Originalfelgen nie (sehr selten?) ein Radgutachten gibt, können auch nie Lochkreisversatzschrauben verwendet werden.
Gruß
Achim
Zitat:
Lochkreisversatzschrauben dürfen nur noch verwendet werden, wenn sie im Radgutachten explizit erlaubt sind. Da es für Originalfelgen nie (sehr selten?) ein Radgutachten gibt, können auch nie Lochkreisversatzschrauben verwendet werden.Gruß
Achim
genau so sieht es aus
ist aber seit längerem bekannt
vor ca 2 jahren ging es noch ohne
kurz gesagt ohne das es im gutachten steht keine versatzschrauben
genauso wie rausstehende reifen mit innenliegender felge ist nun auch grundsätzlich verboten
ausnahmen nur noch für ältere bj.
Bla bla Bla...
Mit Lochkreisversatzschrauben bekommst eh keine 5mm zu Stande, also ist die Diskussion in diesem Thread sowas von überflüssig 😁
Zitat:
Original geschrieben von chri5tu5
Bla bla Bla...Mit Lochkreisversatzschrauben bekommst eh keine 5mm zu Stande, also ist die Diskussion in diesem Thread sowas von überflüssig 😁
Richtig, die Diskussion ist überflüssig, vor allem weil ich in keinsterweiße gesagt hatte das die Insignia-Felgen mit Versatzschrauben montiert sind oder montiert werden können, ich habe lediglich einen Vergleich angesprochen.
Das die Versatzschrauben nur in Verbindung eines Felgengutachten erlaubt sind habe ich doch damit wiederlegt das ich das Gutachten von Tomason verlinkt habe....damit wollte ich nur der folgenden Aussage entgegenwirken:
Zitat:
Lochkreisversatzschrauben können definitiv nicht eingetragen werden.
Diese Aussage Grundsätzlich so nicht richtig.....!!!
hallo bei mein c gts geht nur reifen ab 91 v winter reifen trag last 615kg bis 240 kmh,, sommer 91w bis 270 kmh 17 zoll felge
Zitat:
Original geschrieben von dj portugal
hallo bei mein c gts geht nur reifen ab 91 v winter reifen trag last 615kg bis 240 kmh,, sommer 91w bis 270 kmh 17 zoll felge
und was soll uns dieser post sagen
würd mal sagen fascher fred - voll am thema vorbei😁
Zitat:
Das die Versatzschrauben nur in Verbindung eines Felgengutachten erlaubt sind habe ich doch damit wiederlegt das ich das Gutachten von Tomason verlinkt habe....
Das ist ein Felgengutachten für eine Tomason Felge, die die Lochkreisversatzschrauben für diese Felge explizit erlaubt. Also kann das auch so eingetragen werden. Dieses Gutachten besitzt für andere Felgen aber keinerlei Gültigkeit. Ich verstehe also Deine von mir hier zitierte Aussage nicht.
Es gibt für die Insignia Felgen kein Radgutachten. Also können auch keine Lochkreisversatzschrauben benutzt werden. Mehr wollte ich nie sagen, habe es aber zugegebenermaßen zuerst etwas sehr allgemein formuliert.
Gruß
Achim
Es gibt auch keien Versatzschrauben, die den Lochkreis des Insignia auf den des Signum/Vectra herunter biegen könnten. Also plusterst Du Dich hier völlig für um sonst auf. Wozu braucht man ein Gutachten für etwas was ohnehin nicht funktioniert. Ich glaube DU stehts hier gewaltig auf dem Schlauch und niemand anders,😁