CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!

Opel Corsa D

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

Beste Antwort im Thema

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

3429 weitere Antworten
3429 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SoerenG

....so machen das doch alle Hersteller....

Nö, Preise + Bestellbarkeit vorab zu einer Live-Präsentation auf Messen etc., das machen schon manche mittlerweile. Bei Smart im nächsten Monat denn wohl auch schon.

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

... Bin gespannt ob abgespeckte Version oder das komplette AFL+....

da man am inneren aufbau bereits das abbiegelicht erkennen kann, dürfte daran wohl kaum gespart sein.

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

Xenon kommt, das ist nicht schlecht. Bin gespannt ob abgespeckte Version oder das komplette AFL+.
Seitdem ich den GTC habe fahre ich fast lieber Nachts als tagsüber, einmal mit, nie mehr ohne! 😁

abwarten....Meriva+ Adam hat es auch nicht im Programm und wenn ja wäre das eine senation für ein Kleinwagen dieser Klasse

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Zitat:

....so machen das doch alle Hersteller....
Nö, Preise + Bestellbarkeit vorab zu einer Live-Präsentation auf Messen etc., das machen schon manche mittlerweile. Bei Smart im nächsten Monat denn wohl auch schon.

ja aber schau mal der neue Renault Twingo im März Genf----und wann kommt der nun mal auf dem Markt? im Herbst mit den neuen Smart oder was? Seufz

Ähnliche Themen

Zitat:

Das allzu tiefe Display - finde ich selbst wegen der tiefen/allzu langen Blickabwendung nicht gut !
Und nochmals tiefer die weiteren Bedienelemente.

Ja ist schwer zu sagen - das Display oben auf dem Amaturenbrett finde ich persönlich wieder unschön. Beim Adam war es ganz gut, finde ich. Allerdings hätte ich lieber mehr Drehregler und Knöpfe, als ein Touchdisplay ... aber ja - man kann es eh nie allen recht machen 🙂

Zitat:

"Bestellstart ist Anfang September, die Auslieferung beginnt noch dieses Jahr.

Irgendwie verstehe ich das nicht - weiß man dann schon alle Fakten im September? Oder gibt es Leute, welche einfach "blind" ein Auto bestellen?

Zitat:

Nur mal zur Erinnerung wie man vor geraumer Zeit wohl das Cockpit mal erhasht hatte...
...sieht arg nüchtern aus, ob's wirklich das Finish im ganzen hat ist fraglich.
Aber die Balkenanzeigen für Tank u. Temperatur find ich so oder so nicht prickelnd.

Wahnsinn - wenn das so grauenhaft-langweilig kommen sollte, war es das wohl für mich mit dem Corsa. Da kann man ja gleich einen VAG kaufen - die haben ähnlich langweilige Instrumente (imo). Wäre interessant, wenn man hierzu neue Infos bekommen könnte. Beim Adam und Astra J sehen die Instrumente super aus. Das MUSS doch auch beim Corsa so sein.

Zitat:

..abwarten....Meriva+ Adam hat es auch nicht im Programm und wenn ja wäre das eine senation für ein Kleinwagen dieser Klasse

sicher, ich würde es auch gern etwas klarer von opel selbst lesen+sehen. aber es sind jetzt schon mehrere artikel damit.

von anderen modellen (ja selbst gleicher basis*) würde ich auf fast nix mehr schließen wollen heutzutage !

Der gleichgroße Mokka hat's wiederum..

Sensation, naja, du bekommst es auch für Fahrräder !

*)siehe Polo / A1, eigentlich war da nix mit Allrad und dann doch - weil letzterer muß ja ggü MINI weiter punkten. Alles immer nur eine Frage von Geld+Aufwand...

das Cockpit vom Adam sieht echt geil aus...schön Bund und macht gute Laune wenn man dort einsteigt-----das 7zoll Display finde ich jetzt nicht so Tief angebracht wie hier oft erläutert wurde.

Zitat:

....
ja aber schau mal der neue Renault Twingo im März Genf----und wann kommt der nun mal auf dem Markt? im Herbst mit den neuen Smart oder was? Seufz

Bsp.: Die neue C-Klasse/W205 war bereits im Dezember bestellbar ! Und erst im März diesen Jahres beim Händler, bzw. im Januar erstmalig live, auf der NAIAS.

Renault (Twingo) / Mercedes (Smart) haben zwar 70%-Gleichteile verbaut, aber fahren halt mit dem fertigen Produkt und eigenständigem Marketing entsprechend auch selbständig ihre (Zeit-)Strategien dazu aus.

Zitat:

Original geschrieben von G7C

...das Display oben auf dem Amaturenbrett finde ich persönlich wieder unschön. Beim Adam war es ganz gut, finde ich....

...weiß man dann schon alle Fakten im September? Oder gibt es Leute, welche einfach "blind" ein Auto bestellen?

....Wahnsinn - wenn das so grauenhaft-langweilig

Es gibt auch Varianten, wo ein oben thronendes Display nicht so übel ausschaut (z.B. BMW).

Aber hier hat man wohl nicht anders gekonnt, weil Gleichteile zum AdAM identischen Einbauort bedingen.

Auch ganz schlimm beim Meriva (dieser klobige Kasten beim CID - das ist wie ein C64-mit-Datasette*).

Beides, du wirst dann eine Preisliste haben, einen ersten Katalog und danach kannst du "halb-blind"/ohne reales Auto (probefahren/-sitzen) halt bestellen. Bei sitzen gibt's eigentlich nix verändertes. Wären halt die EDIT-Motoren im Feeling...!

Abwarten ! Der Finish-Look ist noch nicht. Womöglich war das mit den Abdeckungen auf den ganzen Inszenierungen hier nicht verkehrt. Sonst erschrecken sich manche auf welch profanem Grundgerüst so ziemlich jedes Cockpit aufbaut und erst mit der richtigen Folie den "wertigen"-Look bekommt ;o)

*)die jüngeren, googlet mal fleißig für was das war und "konnte" (!)

C64 mit Kassettenlesegerät. Uh wie rückständig. Ich kaufte mir zu Weihnachten 1984 von meinem ersten Lehrlingsweihnachtsgeld den C64 mit Flopydisc für sage und schreibe 1.500 DM. Und nach dem anschalten sah man auf dem Fernsehbildschirm - nichts. War wenig für so viel Geld!

Das 1541er (?!), booaar, damit war man ja schon das Hochleistungsrechenzentrum im Ort....;o)

Ich wusste damals nur nicht so genau was man mit dem Ding anfangen sollte. Erst als ich ein paar - nach heutigen Maßstäben - einfache Spiele schwarz kopiert bekam (man sagt auch illegal) war Schluss mit schwarzem Bildschirm.

Zitat:

abwarten....Meriva+ Adam hat es auch nicht im Programm und wenn ja wäre das eine senation für ein Kleinwagen dieser Klasse

Sensation? 😕

Na ja....VW hatte/hat Bi-Xenon im Polo!

Zitat:

Beides, du wirst dann eine Preisliste haben, einen ersten Katalog und danach kannst du "halb-blind"/ohne reales Auto (probefahren/-sitzen) halt bestellen. Bei sitzen gibt's eigentlich nix verändertes. Wären halt die EDIT-Motoren im Feeling...!

Das bedeutet, dass man im September schon das fertige Auto sehen kann - im Katalog. Somit wird es nicht lange dauern, bis du hier die echten Fotos hochladest 😁

btw: EDIT-Motoren finde ich unschön vom Namen her. SIDI klang da viel besser ... EDIT klingt für mich so nach Diesel ...

Hier mal erste Meldungen zum Corsa E

http://www.t-online.de/.../...ie-fuenfte-generation-ein-tarnkleid.html

Wie lange soll der Motor halten ???
Egal ob der Lader auf dem Zylinderkopf sitzt oder nicht, egal, er muß ja nur so lange halten, bis die Garantie abläuft, wie bei anderen Herstellern auch und dann wird Kasse gemacht.

Bin Gegner von den kleinen Hubraumzwergen mit Lader, das kann nicht gesund sein.
Ein 1.6 Sauger mit 120 PS wäre sicher länger haltbar, aber schädlich für das Papier im Flottenverbrauch. Deshalb müssen wohl alle Hersteller so ein Quatsch mitmachen.

Mir egal, ich muß ja nicht alles mitmachen, sollen die anderen die B-Ware kaufen.

Deine Antwort