CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!
Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...
http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html
Beste Antwort im Thema
Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...
http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html
3429 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Haribo11
Könnte das Xenon sein und was sind das oben für Streifen?
Das sind die Halogen Scheinwerfer. Beim Xenon sitzt vor der Linse links noch ein Reflektor sowie eine Leuchte für das Abbiegelicht.
Mfg
Das ist ja schön und gut Soeren, dass du das nicht brauchst. Trotzdem gibt es Leute, die sich beim Autofahren durch Assistenzsysteme weiter absichern wollen. Obwohl ich eigentlich auch eher keine Assistenzsysteme "brauche", finde ich es trotzdem gut, dass sie angeboten werden. Sicheres Auto fahren besteht nicht nur aus sich selber, sondern kommt auch auf die anderen Verkehrsteilnehmer an. Das musste ich letzten Monat schmerzlich erfahren. Jene Assistenzsysteme können nämlich diese sein, die verhindern, dass Person xyz in dein Auto fährt.
Gegen einen Totwinkelwarner oder City Notbremsassistenten hätte ich in meinem Corsa nichts. Gerade der Totwinkelwarner gibt einem Informationen, die man ohne ihn nur erahnen kann. Und der Notbremsassistenten kann hilfreich sein, falls auf den hinteren Sitzplätzen das Kind auf einmal aussteigen will, so nämlich meiner Mutter geschehen.
Und woher willst du wissen, was Xenon kosten wird? Wenn ich mir beim aktuellen Corsa D die Aufpreise für das AFL sehe, bin ich echt beeindruckt. 400 Euro für mitlenkende Scheinwerfer, Abbiegelicht und Autobahnlicht. Daher bin ich sehr zuversichtlich, dass Xenon da einen ähnlichen Aufschlag haben wird. Für Kleinwagen voll im Rahmen.
Ich habe es auch schon öfters erwähnt. Wer viel fährt und vor allem im Winterhalbjahr mehr oder weniger nur im dunkeln unterwegs ist für den ist das beste Licht gerade gut genug. Und ich bin jederzeit bereit 1.000 € extra für Xenonlicht auszugeben. Egal ob im A8 oder nur im Adam/Corsa-Segment. Da verzichte ich lieber - hm sagen wir mal auf Ledersitze.
Und woher willst du wissen, was Xenon kosten wird? Wenn ich mir beim aktuellen Corsa D die Aufpreise für das AFL sehe, bin ich echt beeindruckt. 400 Euro für mitlenkende Scheinwerfer, Abbiegelicht und Autobahnlicht. Daher bin ich sehr zuversichtlich, dass Xenon da einen ähnlichen Aufschlag haben wird. Für Kleinwagen voll im Rahmen.also geschenkt bekommst du das nicht das tolle Xenon...schau doch mal bei den anderen Opel Modelle, die kosten Vierstellig----mein Corsa hat fast 20'000 € gekostet mit OPC-line Paket und AFL ,Sitzheizung und und....also erzähl du mir keine Märchen
Ähnliche Themen
an dem 4-stellig würde ich nicht (mehr) zwingend festhalten.
wenn's denn eine (leistungsreduzierte) variante ist, die mittlerweile ohne SWRA zulässig ist, spart sich nämlich auch Opel so manchen Aufwand + Kosten damit.
PS: Im A1 ab 750 EUR, im MINI ab 690 EUR, DS3 alsbald,....
Beim Audi A1 kostet das Xenonlicht mit SRA und LED Rückleuchten 900 €, somit zwar nah an deinem vierstelligen Bereich, aber trotzdem nur dreistellig. Ich schätze mal, dass sich das Opel Xenonlicht (sofern es denn überhaupt kommt) zwischen 600 und 800€ bewegt, vermutlich auch als AFL. Der Preis sollte ja laut den Videos von Opel eine Kampfansage sein. 🙂
Wer aber schon einen vierstelligen Betrag für angeklebte Schürzenaufsätze übrig hat, brauch sich dann um den Aufpreis für Xenon doch auch nicht mehr beklagen. 😉
ja das muss dann jeder selber wissen was er haben will oder nicht.....aber wichtiger sind die neuen Turbo Motoren, Verbrauch EU6 Steuern und Versicherung
Zitat:
Original geschrieben von Explosivo
Beim Audi A1 kostet das Xenonlicht mit SRA und LED Rückleuchten 900 €, somit zwar nah an deinem vierstelligen Bereich, aber trotzdem nur dreistellig. Ich schätze mal, dass sich das Opel Xenonlicht (sofern es denn überhaupt kommt) zwischen 600 und 800€ bewegt, vermutlich auch als AFL. Der Preis sollte ja laut den Videos von Opel eine Kampfansage sein. 🙂Wer aber schon einen vierstelligen Betrag für angeklebte Schürzenaufsätze übrig hat, brauch sich dann um den Aufpreis für Xenon doch auch nicht mehr beklagen. 😉
na und? das OPC-LINE Paket gibt ja auch was von der Optik her....den kriege ich sobald oder später besser Verkauft also so ein nackter Corsa
Friede !
Einer will Optik andere wollen Technik/(nächtlichen) Weitblick. Jedem das seine und mir....
Die 1. Probefahrt ! 😁😁😁
KTN's-Servicedesk mal anwählen: 06142-77... ;o)
Ich habe das auch an meinem noch-Corsa. Da ich als Konstrukteur im Automobilbereich tätig bin so sage ich dir, dass diese Kunststoffanbauteile natürlich keine 1.000 € Aufpreis wert sind. Da steckt in Xenonscheinwerfern schon mehr Technik dahinter die einen gewissen Preis mit sich bringen. Man kann das Eine mit dem Anderen nicht 1:1 vergleichen.
Und einen Corsa mit Xenonscheinwerfern kriegst du natürlich auch besser verkauft als einen ohne!
Zitat:
Original geschrieben von SoerenG
na und? das OPC-LINE Paket gibt ja auch was von der Optik her....den kriege ich sobald oder später besser Verkauft also so ein nackter CorsaZitat:
Original geschrieben von Explosivo
Beim Audi A1 kostet das Xenonlicht mit SRA und LED Rückleuchten 900 €, somit zwar nah an deinem vierstelligen Bereich, aber trotzdem nur dreistellig. Ich schätze mal, dass sich das Opel Xenonlicht (sofern es denn überhaupt kommt) zwischen 600 und 800€ bewegt, vermutlich auch als AFL. Der Preis sollte ja laut den Videos von Opel eine Kampfansage sein. 🙂Wer aber schon einen vierstelligen Betrag für angeklebte Schürzenaufsätze übrig hat, brauch sich dann um den Aufpreis für Xenon doch auch nicht mehr beklagen. 😉
Entschuldige, aber was schreibst du für einen unreflektierten Blödsinn? Nur weil Opel eventuell Xenon anbietet wirst du doch lange nicht dazu genötigt es mitzubestellen .. Es ist eine Option, die vielen Fahrern wichtig ist (meine Wenigkeit eingeschlossen) und ich bin bereit dafür Geld auszugeben. Wenn du mit den Halogenscheinwerfern glücklich bist ist doch alles gut und du kannst dir die Kohle sparen und ins OPC line Paket investieren.. Jeder wie er mag.. Nur weil es dir nicht passt / nicht geschenkt wird / generell zu teuer ist hat Opel doch noch lange nichts falsch gemacht?!
ich hab gerade gelesen ab September kann mann den Corsa schon bestellen? und im Oktober in Paris....wie kann das gehen?
Zitat:
ich hab gerade gelesen ab September kann mann den Corsa schon bestellen? und im Oktober in Paris....wie kann das gehen?
Was erscheint dir daran jetzt so unwahrscheinlich?
Zitat:
Original geschrieben von felix-207
Was erscheint dir daran jetzt so unwahrscheinlich?Zitat:
na erstmal die Ausstellung im Oktober und im Anschluss-sagen wir mal November bestellen....so machen das doch alle Hersteller....
Xenon kommt, das ist nicht schlecht. Bin gespannt ob abgespeckte Version oder das komplette AFL+.
Seitdem ich den GTC habe fahre ich fast lieber Nachts als tagsüber, einmal mit, nie mehr ohne! 😁