CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!
Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...
http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html
Beste Antwort im Thema
Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...
http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html
3429 Antworten
Neben den bereits "versorgten" threats (zu Astra-K und Insignia-Nachfolger), ist auch für den Corsa-D (/Nachfolger) zu folgendem FAZ-Artikel "interessantes", bzw. bestätigendes zu entnehmen
Die Artikel aus der FAZ kann mann getrost in die Tonne kloppen ! Immer vom selben Schreiberling immer negativ und nie mit Fakten belegt .
Mag sein - aber hattest du zu deiner vorangegangene These noch was stichhaltiges zu ergänzen ?!..;o)
Zitat:
Original geschrieben von Atze69
Meiner Meinung nach wird nur die neue Technik im alten Blechkleid spazieren gefahren . Und die Front ist nur abgeklebt um einige "Spezialisten" hier zu beschäftigen .
Ich hoffe sehr, dass der Corsa nicht zu sehr "verAdam´t" wird. Der Adam ist ein tolles Auto... keine Frage! Aber... einfach zu "Weiblich" von innen und aussen. Das Amaturenbrett vom Meriva/Astra hätte ihn gut zu Gesicht gestanden. Warum man die Front nun unbedingt wieder ändern möchte...??? *hmm...
Im OPC Line und OPC Trimm... steht der Kleine echt sportlich da und neutral da!
Mit gleichbleibender Motorhaube + Scheinwerfern ist es womöglich gar nicht soviel.
Und beim Interieur, nun ja, da trägt selbst der AdAM die alten Sitzgestelle vom Corsa auf und verdankt ihm somit ordentliche Drehräder zur Lehnenverstellung. Statt diesem besch... US-Kipphebel-Diktat überall sonst.
Letztlich muß aber das neue Infotainment reinpassen, 7-Zoll-Bildschirm vom IntelliLink, ist womöglich nicht so einfach. Mal gespannt was/wie/wann man dazu bei Meriva + Astra nachziehen will ?!?
Ähnliche Themen
Woanders viel der Begriff "Masterfacelift" und im Zusammenhang damit wären auch neue Bleche mit anstehend !
Ok, das klingt ähnlich zu Golf V/VI (da blieben nur Dach und Glasscheiben gleich) und könnte den Corsa doch gehörig "auffrischen" !!
Der Hockeyschläger denn auch hier in die Flanke gepresst - womöglich dem Heck neuen Pepp verpasst bei Klappe + Leuchten !!!?
Die IAA als Appetizer - um es für die Show optisch/zeitlich ein wenig zu verkürzen/kaschieren, wo ja sonst die Anderen ihrerseits Neues bereits beim Händler haben (Clio, 208, Fiesta,...) und so richtig beim Händler wird wohl halt zuvor genannter April'14.
Da ich es gerade bei der Adam Konzeptstudie gesehen habe, auch im Corsa und in anderen Modellen wäre ein solches Display im Tacho eine erfrischende Abwechslung vom "Einheits-Rot"
joh, bleibt abzuwarten was über show&shine hinaus kommt...
PS: Im übrigen wieder Bilder eines Fahrzeuges mit getarnter Front...
http://worldscoop.forumpro.fr/...30-2014-opel-corsa-major-facelift?...
...mehr gibt es wohl nicht her.
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Mag sein - aber hattest du zu deiner vorangegangene These noch was stichhaltiges zu ergänzen ?!..Opel wird verkauft Mokka soll in Eisenach gebaut werden usw. .
Zitat:
..Opel wird verkauft Mokka soll in Eisenach gebaut werden usw. .
was soll man/ich mit dem fragment anfangen ?!?
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
was soll man/ich mit dem fragment anfangen ?!?Zitat:
..Opel wird verkauft Mokka soll in Eisenach gebaut werden usw. .
Das war die Ergänzung ! Wenn du mehr wissen möchtest dann lese die Artikel aus der FAZ selber noch mal nach .
och, da kramst du doch alten kram aus, den ständig allerlei gazetten rauf+runter bringen.
ich red den kram von FAZ, dazu deren halbwissen aus unbekannter quelle jetzt auch nicht "heilig".
es gibt einem halt hier+da "hinweise"...(wo andere konzerne sich nach außen vermeintlich besser abschotten ;o)
PS: Außerdem ging es mir doch um DEINE These das kein Facelift ansteht ! Woher kommt diese Gewissheit ???!
Besser eine Neuauflage als ein "Formengefummel" ... 😉
Zitat:
Original geschrieben von e90ioldie
Besser eine Neuauflage als ein "Formengefummel" ... 😉
könntest du bitte endlich mal auf normalen (non-bold) schriftsatz "herunterkommen" oder wie komplex-behaftet bist du womöglich ?!
Diese Zeitung weiß anscheinend ein paar Neuigkeiten zum Corsa D Facelift:
http://www.derwesten.de/.../...fsstart-noch-dieses-jahr-id7737224.html
tja, solche die wir bereits hier zusammengetragen haben. bzw. sich anhand der erkönige abzeichen.
etwas konrekter als das vage aus der zeitung:
- Cockpit vom AdAM um auch dessen IntelliLink-System mit Touchscreen aufzunehmen
- Facelift im wesentlichen an der Front bisher abzeichnend, was letztlich auch die bedeutsamsten Veränderungen für Kühlluft+Motor darstellt...
- Darüberhinaus Mutmaßungen/Andeutungen, das ähnlich zu Golf V/VI, auch die Beplankung wechseln könnte (Türbleche, Heckklappe,...) um auch hier eine Auffrischung darzustellen, bzw. Anpassung incl. "Hockeyschläger" in der Flanke...
- Erste Präsentation zur IAA, im Handel aber erst April 2014
- Die (3.) neue Motorenfamilie für ihn (u. AdAM), mit 1.0/1.2 Turbo-SIDI, nach den bish. 1.6er SIDI/CDTI für die größeren Modellen...