CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!
Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...
http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html
Beste Antwort im Thema
Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...
http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html
3429 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Za4aTourer
War heute beruflich bei einem VW Händler. Einer der Verkäufer sagte, er wisse auch nicht, was an diesem Polo neu sein sollte.
Der war wohl bei keiner Produktschulung, kann nicht lesen und ist blind und Taub oder wie!?
Wenn man auch nur ansatzweise Interesse für KFZ hat, dann sieht man das doch auf Anhieb. Da ist doch ganz schön viel verändert worden - Motoren, Innenraum, Außen...
Zitat:
Original geschrieben von GT-Liebhaber
Wenn man auch nur ansatzweise Interesse für KFZ hat, dann sieht man das doch auf Anhieb. Da ist doch ganz schön viel verändert worden - (...), Außen...
Da muss man aber auch danach suchen...
Weiter in Sachen OPEL + Corsa (!!!) - hieraus liest man manches für die Zukunft und auch für den nächsten (richtig neuen ;o) Corsa.
http://www.automobil-produktion.de/.../
"...Die nächste Generation des Corsa werde eine Chevrolet-Plattform verwenden, sagte er. “Wenn ich eine GM-Plattform habe, würde ich diese bevorzugen, weil ich dann alle unsere Motoren und unsere Technologie nutzen kann”, fügte er hinzu.
GM hat seine Pläne aufgegeben, die nächste Generation des Corsa auf der selben PSA-Plattform aufzusetzen, auf der bereits der Peugeot 208 und der Citroen C3 basieren. Medienberichten zufolge wird sich der neue Corsa, der ab Ende 2018 gebaut werden soll, eine Plattform mit dem Chevrolet Sonic / Aveo, Buick Encore und dem Opel Mokka teilen...."
Ähnliche Themen
Ende 2018 (wenn auch unbestätigt) WTF!? Das wären 12 Jahre Corsa D, nicht schlecht für ein Volumenmodell. Das zeigt aber auch das die Schritte im Automobilbau immer kleiner werden, wirklich schlecht ist die Plattform ja nach wie vor nicht.
...Gut das ich auf den Astra K 2015 warte^^
Und schön zu sehen, daß es stückzahlmäßig auch funktioniert. Die Frage ist ja wirklich, was man plattformmäßig verbessern kann (außer vielleicht das Xenon-Licht und einen Notbremsassistenten).
Man muß wirklich nicht alle 7 Jahre das Rad neu erfinden.
Das hat aber wenig mit der Plattform zu tun. Es gibt aber sicher noch weitere Punkte, außer Xenon, die man ins Kleinwagensegment bringen könnte. Sei es als erster oder um zur Konkurrenz aufzuschließen. Wobei es gerade im Kleinwagensegment nachwievor nicht allzu viele Ausattungsmerkmale gibt, die beim Corsa im Vergleich zur Konkurrenz fehlen, es ist eher umgedreht und das bei dem "Alter".
Als größtes Defizit sehe ich beim Corsa aktuell die fehlende Automatik/DSG.
In der aktuellen Printausgabe des AutoMotor und Sport-Magazins ist eine Seite dem neuen Corsa gewidmet.
Er soll wohl 10 cm länger werden, mehr Kofferraumvolumen haben (größer als der des neuen Polos) und weiterhin viel Auto für's Geld bieten.
Designtechnische Anleihen zum Adam, allerdings ohne Led-Himmel etc., sind vorhanden. Dazu eben die Dreizylinder-Motoren und eine überarbeitete Version des 1.4l Turbo-Benziners. Dieselaggregate sollen weiterhin angeboten werden. Ein DKG wird es nicht geben, dort stand irgendwas von einer bekannten Wandlerautomatik (Meines Wissen wird der Corsa doch mit dem automatisierten Schaltgetriebe angeboten oder?).
Beste Grüße 🙂
Jaja, und in der AutoBlöd steht auch wieder, dass er eine ganz neue Plattform erhält. Man, wie doof sind die eigentlich!?
10 cm länger (!), dank/mit AHK durchaus möglich...;o)
wie doof sind die käufer solcher autogazetten ?!
Warum nicht, 5cm vorne und hinten kann man doch mit dem Plastikteilen noch herausholen, dann wirkt er etwas gestreckter....😁
Ich lass mich mal überraschen wirklich aussagekräftige infos wird es denke ich ende des jahres geben nach oder vor der IAA in Frankfurt wie schon gesagt einfach überraschen lassen😁😁😁😁😁😁.
Zitat:
Original geschrieben von Roter Blitz 1.3 CDTI
Ich lass mich mal überraschen wirklich aussagekräftige infos wird es denke ich ende des jahres geben nach oder vor der IAA in Frankfurt wie schon gesagt einfach überraschen lassen😁😁😁😁😁😁.
Die IAA ist aber erst wieder im nächsten Jahr. 😉 Du meintest bestimmt den Autosalon in Paris.
Hab noch zwei Bilder vom Corsa gefunden, die etwas an der Realität vorbei gestaltet wurden. Denoch ist der Ansatz ganz interessant. Mittlerweile wissen wir ja, dass der Corsa so nicht aussehen wird.