CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!

Opel Corsa D

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

Beste Antwort im Thema

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

3429 weitere Antworten
3429 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lordberti

Neuer Erlkönig Bilder zeigen Corsa 5-Türer

http://www.autoevolution.com/.../...-2015-opel-corsa-5-door-79965.html

Bilder wurden auf neuer Landschaft retuschiert. Bilder wurden wohl auf Fabrikgelände Geschossen.

Zitat:

Zitat:

Neuer Erlkönig Bilder zeigen Corsa 5-Türer

http://www.autoevolution.com/.../...-2015-opel-corsa-5-door-79965.html

Bilder wurden auf neuer Landschaft retuschiert. Bilder wurden wohl auf Fabrikgelände Geschossen.

hey danke für die Bilder ,nur leider immer noch getarnt....der Grill ist ziemlich weit nach unten gezogen wie beim Adam.....mal schauen wie das ganze mal dann aussieht! Der 5 T ist ja nicht mein Fall und hoffe das der 3t noch sportlicher wird.

Kann es sein, dass sich der hintere Fensterverlauf geändert hat?

Neee, alles beim alten!

Ähnliche Themen

Joh, wie gehabt, 3-/5-T mit der selben (neuen) Front.
Neue Türen mit selben Ausschnitten/Fugen aber neuen Wölbungen, insbesonderer derer für den "Hockeyschläger".

Die Fensterscheiben wie zuvor beim 3-T so auch beim 5-T unverändert, nur noch ein bißchen abgedeckt/verfälscht hinten...

Corsa-5t-fl

ich meine da wird sich noch mehr tun.....aber mir kommt die die Motorhaube so lang vor, Oder täuscht das nur?

Was soll sich da noch tun, neue Motoren mit neuer Front/Heck/Armaturen und die Hockey Türen
Die Fahrgastzelle ist die vom Corsa D also kann man nur begrenzt etwas ändern.

Eben. Golf 5/6 sag ich nur immer wieder ;o)

Die Motorhaube ist ja auch neu, wegen der neuen Scheinwerfer und auch der Anschluß an die Kotflügel ist anders.
Letztlich ist nach vorn hin die Quer-Fuge (grün) weiter runter gezogen, bzw. 2 (rote) Linien überlaufen diese Fuge von der Motorhaube in den Stoßfänger hinweg/zurück.

PS: Womöglich ist die Motorhaube effektiv doch nicht zwingend allzu weiter gezogen, der teure/aufwendige "Schlossträger" am Frontend will womöglich auch an identischer Position weiter verweilen !...;o)

Corsa-d2-motorhauben-details
Corsa-d2-motorhaube-gesamt
Corsa-front-vgl

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Was soll sich da noch tun, neue Motoren mit neuer Front/Heck/Armaturen und die Hockey Türen
Die Fahrgastzelle ist die vom Corsa D also kann man nur begrenzt etwas ändern.
[/quot

ja aber vorher hieß es auch immer nur die Front wird nur verändert....vielleicht machen die noch was aus den Dreieck und am Heckfenster? denn vom Facelift ist keine Rede mehr...also kann es doch gut möglich sein das noch mehr rum gebastelt wird. Also ich weiß auch nicht weiter!!!

Sorry, es hieß gar nix (von offiz. Seite noch viel weniger ;o) !
Es fuhr nur lediglich die getarnte Front herum, bei Zeit+Geduld kannst du diesen thread gern mal von Anfang an...(!)

...daraufhin kamen wir zu dem Schluß. vorn ist beim testen wichtig für neue Ansaug-, Kühllufteinlässe (Motor+Bremse) etc.
Über den Rest mußte man freilich spekulieren - es war aber auch klar, das man diese Anbauten leicht und später noch austauschen kann.

Und das hat sich nun mal jetzt bestätigt. Dazu ist es geradezu heute Marketing dieses entblättern von Tarnung marketing-mäßig regelrecht zu zelebrieren !

Wer jetzt von Facelift oder Neu "redet", die Wortwahl darf jeder treffen wie er mag. Die Fakten, Rohkarosse + Co haben wir vor uns !

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Sorry, es hieß gar nix (von offiz. Seite noch viel weniger ;o) !
Es fuhr nur lediglich die getarnte Front herum, bei Zeit+Geduld kannst du diesen thread gern mal von Anfang an...(!)

...daraufhin kamen wir zu dem Schluß. vorn ist beim testen wichtig für neue Ansaug-, Kühllufteinlässe (Motor+Bremse) etc.
Über den Rest mußte man freilich spekulieren - es war aber auch klar, das man diese Anbauten leicht und später noch austauschen kann.

Und das hat sich nun mal jetzt bestätigt. Dazu ist es geradezu heute Marketing dieses entblättern von Tarnung marketing-mäßig regelrecht zu zelebrieren !

Wer jetzt von Facelift oder Neu "redet", die Wortwahl darf jeder treffen wie er mag. Die Fakten, Rohkarosse + Co haben wir vor uns !

oh bist ein super Experte----Hut ab

nicht zwingend, verfolge es nur konsequent und ziemlich von anfang an was öffentlich wird ;o)

ich bin aber absolut ohr + interessiert wenn andere, weitere fakten hier zusammentragen und das kommt auch vor !...;o)

Mal von Flanke zu Flanke zur besseren Veranschaulichung...

Corsa-5-tvgl

Etwas OT:
Bei VW gerade aktuell: "Der neue Polo". (nur um das mit dem "neu" bei einem Facelift noch mal zu unterstreichen). 😉

Zitat:

Original geschrieben von opel-infos

Etwas OT:
Bei VW gerade aktuell: "Der neue Polo". (nur um das mit dem "neu" bei einem Facelift noch mal zu unterstreichen). 😉

War heute beruflich bei einem VW Händler. Einer der Verkäufer sagte, er wisse auch nicht, was an diesem Polo neu sein sollte.

Deine Antwort