CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!

Opel Corsa D

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

Beste Antwort im Thema

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

3429 weitere Antworten
3429 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

Wenn ich das auf den Bildern richtig erkenne und es auch neue Lenkstockhebel gibt, so wird es dann auch wohl endlich möglich sein die Intensität des Regensensors einzustellen! 🙂 Beim Adam scheint es zumindest so zu sein! 😉

Kleiner Einwurf weil Du "endlich" sagst: Ich hatte das seinerzeit im Signum. Völlig unbrauchbar, weil man ständig nachregeln musste...das war im Endeffekt genau das gleiche wie das Intervall anzupassen.

Und bei meinem Insi habe ich dann auf Regensensor generös verzichtet...und es bisher nicht eine Sekunde bereut. Ich verstelle jetzt einfach stattdessen das Zeitintervall der Intervallwischung und mus auch nicht mehr einstellen als vorher.

Gut, das "endlich" hätte ich weglassen können. 😉 Ich habe in meinem Corsa den Regensensor ohne Intervall Verstellung, komme damit auch gut zurecht, man muss es ausprobieren wie es mit ist. Habs im anderen Thread eben schon geschrieben, jeden Fahrer stören die Regentropfen anders. Wenn meine Mutter zum beispiel unterwegs ist, da kann es noch so leicht tröpfeln, die Wischer müssen auf Dauerwischen, macht mich jedesmal Kirre! 😁

Ich fand mein frei wählbares Intervall beim Meriva-A auch besser als jetzt den Drehring beim -B.

@guenther1988: Jeder ist anders...schon klar. Sollte nur ein bisserl Trost für Dich sein ("endlich"😉....z.B. im Astra H meines Papas mit Sensor ohne Einstellmöglichkeit läuft es für mich perfekt....

@flex-didi: Im Insi ist der Drehschalter....damit komme ich eigentlich gut zurecht....ist ja immer im Sichtpaket zu haben für geringen Aufpreis (wenn überhaupt). Da ich zusätzlich irgendwie bei automatisch abgeblendetem Innenspiegel im Signum trotzdem mehr geblendet wurde als per manuellem Umklappen, fiel es mir beim Insi leicht, auf das komplette Sichtpaket zu verzichten...

aber nicht dass das hier Offtopic wird-nur zur Erläuterung

Ähnliche Themen

Die ams spekuliert mit einem neuem 3-Türer für 2014 im Adam/GTC-Look und einem nahezu unveränderten 5-Türer. Was haltet ihr davon? Fände ich irgendwie merkwürdig...

Link auch mit weiteren Opel-Neuheiten!

Damit es keine Missverständnisse gibt: Den Drehregler für den Scheibenwischer gibt es auch, wenn man das Sicht-Paket nicht bestellt.

@scorsa76: ist mir auch suspekt was da an textbausteinen verwürfelt wird.

ich würde sagen, dass beide (3-/5-T) diese derzeit getarnte/neue front, das damit gezeigte (Adam-)cockpit bekommen und für's heck evtl. noch schürze und licht-design verändert wird

Neue Infos...

"...the next generation of the Opel Corsa will be unveiled this September at the Frankfurt Motor Show, before going on sale in April 2014. ..."

http://www.worldcarfans.com/.../...signia-and-cadillac-xts-replacement

Es drängt sie auf schnelle Präsenz
(in Anbedracht das 208 und Clio brandneu sind, das Fiesta Facelift zudem, der AdAM mehr Infotainement bietet...)...

Auch hier (ignoriert bitte den alten, lausigen, bekannten Fake darüber !) zeigt sich wenig erstaunlich die Strategie für das alsbald bevorstehende und das danach (in 2 Jahren)...

http://www.autoevolution.com/news/2015-opel-corsa-rendering-54861.html

"..In fact, acceding to our latest spyshots, the Germans are preparing yet another facelift, one which looks to slap the nose from the Adam onto the old B-segment car..."

Und ein richtig neuer...

"... GM has already developed prototypes but isn't putting them into production until it figures out how to make the company profitable. ....when it debut in about two years..."

Im Weiteren davon profitierend und auch nutzend...

"The corporate identity is still there,..it's no revolution, but it could blend into Buick or Chevrolet, which is what GM probably wants right now..."

Also einen kleinen Buick + Chevi sich daraus ergebend, logisch+konsequent.

Von PSA schreiben die hier aber (noch) nix ?!?

Ab wann wird der Corsa-D-FL-hoch2 denn beim Händler stehen?

Gruß
Daniel

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

Ab wann wird der Corsa-D-FL-hoch2 denn beim Händler stehen?

Gruß
Daniel

Lt. "Worldcarfans" April 2014, s. o.

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!😁

Zitat:

Lt. "Worldcarfans" April 2014, s. o.

Das wäre ja erst in 1 1/4 Jahren. 😰 Ist für mich nicht schlüssig!?!

Gruß
Daniel

Für mich auch nicht-zumal der Erlkönig innen ja schon fertig ist....aber die einzige Angabe die es gibt....
Ich tippe auf die IAA oder sogar Überraschung in Genf....keiner weiss es

Ich finde es äußerst schlüssig !!!

- In Genf steht der Cascada (wie längstens und dauernd angekündigt),

+ dazu der AdAM (R...in weiterer Varianz).
Bzw. überhaupt noch mehr Präsenz in anderen Ländern erstmalig zeigend !

Darauf zeitnah ist der Cascada im Handel.
Das R..olldach lässt wohl noch etwas länger auf sich warten..

- Auf der IAA, ist das Insignia + Meriva Facelift dran (und zeitnah im Handel).

+ das Corsa-Facelift.
Ist klar - bei soviel neuen: Fiesta FL, 208 + Clio, muß er dort (mind.) Präsenz zeigen.

Aber zwingend fertig ist der Corsa-D2 damit längstens noch nicht.
Auch wenn viel (Blech+Co) gleich bleibt. Es wollen in ihn + AdAM die neuen Motoren rein !

Weiß ja nicht wie gut die schon schnurren (??!??), wenn noch kein einziger zum Modellstart des AdAM aufgeboten werden konnte !

Oder allein auch das Budget/Mannschaft-Stärke für Entwicklung/Produktion/Logistik reihum allerlei zuvor noch "abarbeitet", statt alles parallel...?!?

April 2014 ist auch ein "gesunder Abstand" zum AdAM - er soll auch seine Klientel bekommen !

Deine Antwort