CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!

Opel Corsa D

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

Beste Antwort im Thema

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

3429 weitere Antworten
3429 Antworten

Wobei ich mal behaupten würde, dass man so eine Heckschürze wohl auch schneller austauschen kann als die Frontschürze. Schließlich muss bei der Frontschürze getestet werden, ob sie dem Motor genug Kühlerlüft etc. lässt. Das entfällt ja hinten.

Jepp, für hinten würde ich das auch noch nicht so wie gesehen abschließen wollen,
bzw. wie bereits von sir_d gesagt, kommt nicht soviel an technisch spürbarer Beeinflussung auf wie vorn..

Trotzdem wäre die Heckschürze wohl abgedeckt und getarnt, würde sie sich im Herbst ändern.
Meiner Meinung nach könnten die äußerlichen Veränderungen zu gering sein, um das Käuferinteresse neu zu entfachen. Also wird es wohl die Technik richten müssen - welche Motoren könnten denn neu zum Einsatz kommen? Der 1.6 CDTI? Gibt es schon Infos zu neuen Einstiegsbenzinern?

Bisher ist (mir) gar nix bekannt zur Technik aber er wird wohl wie der AdAM auf die neue klein(st)e Motoren-Family warten, bzw. setzen dürfen.
Ob er was aus den anderen beiden neuen 1.6 SIDI / CDTI abbekommen, k.A. !

Ähnliche Themen

Neue Bilder, gleiche Tarnstufe:

http://worldscoop.forumpro.fr/...15-2014-opel-corsa-major-facelift?...

🙂

auch wenns bisher so aussieht, als wenn nur die frontschürze geändert würde, so denk ich, dass sich sicherlich trotzdem zB was an den lampen ändert. ich glaub kaum, dass die beim corsa zB auf LED tagfahrlicht verzichten, wenns der kleinere adam hat. das wär schwach für den corsa

Muss nicht unbedingt LED sein, ich denke an den Preis wenn die LED ausfällt. Mittlerweile sehe ich immer öfters Fahrzeuge wo das Tagfahrlicht ausgefallen ist und ein komplett neuer Scheinwerfer eingebaut werden muss.
Sind es bei einer Lampe nur wenige € so wisst ihr was ein Scheinwerfer kostet.

gewiss, die preiswertere variante ohne dem ist es schon.
aber es könnte im inneren noch eine "aufwertung" kommen, für manche versionen.
Genauso am Heck.

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Muss nicht unbedingt LED sein, ich denke an den Preis wenn die LED ausfällt. Mittlerweile sehe ich immer öfters Fahrzeuge wo das Tagfahrlicht ausgefallen ist und ein komplett neuer Scheinwerfer eingebaut werden muss.
Sind es bei einer Lampe nur wenige € so wisst ihr was ein Scheinwerfer kostet.

darum gehts doch nicht. klar ist das n kostenfaktor. aber es geht darum, dass der adam das hat und viele leute dann sagen werden "das ist aber schwach, wenn der größere corsa das nicht hat"

ich biete ja auch nicht n audi A6 mit voll LED scheinwerfern an und nen A8 nicht.

die wollen den corsa ja moderner machen, damit er noch ein paar jahre verkauft werden kann. und wenn er nunmal neben dem adam steht und man die halogen funzel sieht, dann wird der für viele einfach "altbackener" aussehen. obs gut ist oder nicht, ist ne andere sache. ich bin auch froh, dass ich dieses ganze tagfahrlichtgedöns noch nicht hab. halogen sieht sch*** aus find ich und LED ist halt teuer wie du sagst, wenns kaputt geht

Der hängt hinten aber ganz schön in den Federn!

Zitat:

Original geschrieben von huego

Der hängt hinten aber ganz schön in den Federn!

Bestimmt viel Technik im Kofferraum, für die Datenaufzeichnung.

Und 4 Mann/Wasserballast an Bord.

Wer weiß, vielleicht ist das Auto auch nur ein Aggregateträger für die nächste Corsa-Generation? Es ist zwar schon eine ganze Weile her, aber ich erinnere mich an den Wechsel vom Kadett D zum E. Damals fuhren auch D Kadetts mit der (getarnten) Front des kommenden E durch die Gegend.

Natürlich sprechen einige Fakten (PSA-Connection) im Gegensatz zu damals für ein Facelift. Andererseits kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass der Corsa D nochmal nur halbherzig aufgefrischt wird, ohne dass die grundsätzlichen Probleme gelöst werden.
Dagegen spricht m. E. auch, dass die deutschen Auto-Gazetten - soweit ich es mitbekomme - den Facelift-Gedanken bisher nicht aufgegriffen haben. "Auto-Straßenverkehr" spricht in der vorletzten Ausgabe z.B. nochmals von einem völlig neuen Corsa D für 2014.

tja, die haben halt noch nicht ihre textbausteine neu sortiert ;o)

für einen mule ist allein am augenscheinlichen verhältnis fahrwerk/karosserie nix bedeutsames/abweichendes erkennbar. sowie es sonst gewohnt tatsächlich mal vorkommt...;o)

Wenn ich das auf den Bildern richtig erkenne und es auch neue Lenkstockhebel gibt, so wird es dann auch wohl endlich möglich sein die Intensität des Regensensors einzustellen! 🙂 Beim Adam scheint es zumindest so zu sein! 😉

http://www.motor-talk.de/.../ad-0015-i205786910.html

Und hoffentlich gibt es beim Corsa dann auch endlich mal die Möglichkeit etwas in Sachen Sound aufzubessern, Stichwort Infinity! 🙂

Deine Antwort