CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!
Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...
http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html
Beste Antwort im Thema
Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...
http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html
3429 Antworten
Und als ich dann den neuen Ford Sierra sah, traute ich meinen Augen nicht, bzw. das sowas hält.
Bündig verklebte Scheibe. Diese unfassbare Glätte, ebenen gleicher Übergang von Blech zu Glas...!
Zitat:
@flex-didi schrieb am 15. Februar 2015 um 13:49:11 Uhr:
Der Rahmen ergibt sich aber vor allem daraus, dass die Scheibe aufgeklebt ist und diese Fläche will man wohl kaum von außen sehen, bzw. von innen bis dahin entsprechend verkleidet ist ;-)
Öhm, ja .... öhm ... verklebte Scheiben gab es schon bevor es diese breiten "Kunstrahmen" im Verbundsystem gab. Und es kann mir keiner erzählen das man beim einkleben rundherum bis zu 10cm "Kaschierraum" braucht um unsaubere Klebereste nicht so leicht sichtbar zu machen.
Irgendwie muss man ja ein Argument haben um Parkpiepser und Kamera an den Mann zu bringen.
Ich war heute bei einem FOH (Sonntag, geschlossen) und habe mir im Außenbereich die Corsa angesehen. Gefallen mir echt gut - den Corsa E hat Opel super hinbekommen - mit ein paar Veränderungen das Maximum rausgeholt - Respekt. Da verstehe ich nicht, dass "viele" meinen, er sieht langweilig aus. Nur schade, dass Opel den 3-Türer nicht etwas schärfer machen hat können - das Dach tiefer, die Sitze etwas weiter runter. Aber ja - Corsa E und Adam machen sich auf dem FOH-Parkplatz echt sehr gut - mit dieser neuen Front. Weiter so!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Astradruide schrieb am 15. Februar 2015 um 21:02:26 Uhr:
.... Und es kann mir keiner erzählen das man beim einkleben rundherum bis zu 10cm "Kaschierraum" braucht um unsaubere Klebereste nicht so leicht sichtbar zu machen.
Freilich ist auch von der Rohkarrosserie (weil somit steifer) das Loch kleiner aber nach außen hin wirkt Schwarzfläche+dunkelgetönte Scheibe optisch eins* und großzügig/cool.
Spätestens von der Innenseite aus nach außen hin betrachtet, bleibt dann halt effektiv nur das "wahre Loch" in seiner bescheidenen Größe.
*)man erweitert es ja optisch sogar mit plastik-schwarz auf dem blech noch. siehe z.B. Hyundai i20 oder Mazda CX-3 an der C-Säule jeweils
Ob es auch einen Opel Corsa Rocks geben wird? 😁
Nein. Zumindest nicht vom E.
Schade eigentlich, wäre eine gute Alternative zum VW CrossPolo, der Mokka ist ja eigentlich schon eine Nr. größer?
Baut der Mokka nicht auf dem Corsa D auf? Aber die Idee mit einem Corsa Rocks wäre sicher nicht schlecht. Mein Fall wäre es aber nicht - da sollte man dem Corsa lieber mehr Farben und Gestaltungsmöglichkeiten geben ;-)
Erstmal wäre Der 1.6 CDTI schön + Automatik oder auch eine Automatik für den 1.3 CDTI.
Ich fand aber z.B. den Adam Rocks schon sehr gelungen, denke das könnte beim Corsa auch sehr gut aussehen. Die Frage ist natürlich immer ob es sich lohnt, der CrossPolo ist glaube ich auch kein riesen Hit, es fahren natürlich wesentlich mehr "normale" rum.
Zitat:
@G7C schrieb am 18. Februar 2015 um 12:44:48 Uhr:
Baut der Mokka nicht auf dem Corsa D auf?
Nein.
Hallo Leute,
hatte von Montag bis Dienstag den Corsa E 3trg. Sport mit dem 1.4er Turbo und 100PS.
Muss sagen tolles Auto. Fährt sich wirklich sehr gut für einen Kleinwagen, hätte ich nicht erwartet. Die Geräuschdämmung fande ich auch einwandfrei für die Klasse. Die Verarbeitung fand ich auch toll, ist mir bei der Instrumentenhutze aufgefallen. Bei meinem Astra J Hartplastik und beim Corsa schon unterfüttert. Top!
Der Motor ist auch ausreichen und mit dem 6. Gang, ist er auch bei höheren Geschwindigkeiten leise. Zum Verbrauch möchte ich nix weiter sagen, weil nach dem einen Tag, bringt das ja nix.
Beim Licht war das normale Halogen-Licht verbaut, machte auch einen guten Eindruck aber Xenon möchte ich dennoch nicht missen.
Ein zwei Dinge sind mir aber dann auch aufgefallen, die ich nicht so toll fand.
Beim Intelli, fehlt mir ein Lautstärkeregler als Rad und nicht als Touchscreenbedienung.
Dann ist mir aufgefallen, das die Sitzheizung keine Regelung hat. Diese feuert quasi immer durchweg.
Und die Jungs von Opel hätten ruhig die AGR Sitze einbauen können bzw. Als Option.
Hab das jetzt einfach mal hier geschrieben.
Mfg
Danke!Zitat:
@The_Kane [url=http://www.motor-talk.de/.../...a-facelift-a-la-adam-t4351540.html?...]schrieb am 18.
Beim Intelli, fehlt mir ein Lautstärkeregler als Rad und nicht als Touchscreenbedienung.
Einfach das sch... Touchscreen Gedöns nicht mitbestellen. 😁 Bluetooth hat das normale Radio doch auch. Nur schade, dass das Infodisplay immer unten bleibt.
Eine echt umfassende Antwort von dir, sir_d ... manchmal fragt man sich echt ...
Das sagt Wiki zum Mokka: "Der SUV ist in der Modellreihe unterhalb des Opel Antara angesiedelt. Obwohl fälschlicherweise oft behauptet, basiert die Modellreihe nicht auf dem Opel Corsa D, sondern nutzt u. a. Technik-Komponenten des Meriva und Insignia."
Somit Meriva und nicht Corsa D. Demnach würde sich auf Corsa-Basis so ein "Pseudo-SUV" anbieten.