ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!

CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!

Opel Corsa D
Themenstarteram 10. Januar 2013 um 2:10

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Januar 2013 um 2:10

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

3429 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3429 Antworten
Themenstarteram 18. Februar 2015 um 14:19

Puh, das nein sah ich auch als ausreichend, weil es ein uraltes Thema ist !

Und zudem wiki dann wieder aufwärmen muß jetzt hier auch nicht dazu sein. Schau bitte mal drüben im Mokka-Forum nach, falls du das in Details wissen willst.

Wenn man hier über "uralte" Themen nicht mehr reden darf, dann wäre es im Forum sehr ruhig. Foren sind dazu da, Dialoge zu führen - gerade du solltest das wissen, Didi.

Themenstarteram 18. Februar 2015 um 14:39

wenn du nach einer frage und für dich unbefriedigenden antwort letztlich doch selbst schon wiki bemühst, dann hab ich dir mit verweis auf das Mokka-Forum nur korrigierend geholfen (?!)

Es ging mir nur um die Höflichkeit - tut ja niemanden weh, wenn man auf meine Frage "nein, auf dem Meriva" geschrieben hätte (damit meine ich nicht dich) ... aber Schwamm drüber - das Forum ist eh "verrufen" ;-)

Themenstarteram 18. Februar 2015 um 14:52

und selbst damit hast du nicht viel/korrektes gewonnen ;-)

Themenstarteram 18. Februar 2015 um 14:56

PS: Im übrigen hatte ich dir auf selbige falsche Vermutung schon mal geantwortet !

http://www.motor-talk.de/.../gute-nachrichten-t2110419.html?...

@ Didi

Hab dir eine PN geschickt. Zum Link: Hatte ich schon wieder vergessen - ich bin nicht so der Auto-Liebhaber, dass ich mir jedes Detail von einem Modell merke, welches mich nicht interessiert.

Themenstarteram 18. Februar 2015 um 15:04

Das tun die wenigstens und passiert mir auch, bzw. les es mir an, weil auch gar keine Lust z.B. irgendwelche Ausstattungsdetails auswendig zu wissen.

Hää? Du hast was gefragt, ich antworte. Ob man nun fragwürdige Wikipedia-Auszüge hier reinkopiert oder nicht, was bringt das an Gehalt?

Zitat:

@sir_d schrieb am 18. Februar 2015 um 21:40:28 Uhr:

Hää? Du hast was gefragt, ich antworte. Ob man nun fragwürdige Wikipedia-Auszüge hier reinkopiert oder nicht, was bringt das an Gehalt?

Der Gehalt ist die Information. Deine Antwort war ausschließlich eine Negierung ohne Gehalt.

Und vor allem schützt es alle davor, dass hier wieder seitenlang ein Treat mit sinnloser Diskussion über Umgangsformen statt über Inhalte geführt wird. Diese Ausartung führt dazu, dass Leute die bereits in verschiedenen Treats vorhanden Informationen nicht finden weil sie, und ich zähle mich dazu, keine Lust haben seitenlange kleinkarierte Streitereien zu lesen um den einen Beitrag dazwischen zu finden, der gesucht wird.

Ich hoffe, das war nun deutlich genug und Du hast es jetzt verstanden.

Damit wäre das Thema erledigt.

Danke für die Belehrung. Ergibt für mich trotzdem keinen Sinn. Es wurde eine Frage gestellt, ich habe geantwortet. Wer darüber hinaus weitere Informationen sucht, sollte selbst in der Lage sein a) nachzufragen oder b) selbst mal Google zu bemühen.

Um hier wieder zurück zum eigentlichen (schönen) Thema zu kommen, möchte ich 2 Vergleichsfotos zeigen - einmal der Corsa E mit dem Adam, und dann mit dem Astra J. Wie ich schon öfters sagte, ist Opel der Corsa E echt super gelungen - von der Front her. Wirkt edel und dynamisch.

001
002
am 19. Februar 2015 um 23:42

Die Front gefällt mir auch sehr gut, wenn da nicht der Abschluss der Motorhaube zur Stosstange wäre...mit dem Spalt mitten in der Front kann ich mich nie anfreunden...für meinen Geschmack viel zu breit, aber ist anscheinend nicht nur bei Opel, z.b. ist es bei Kia extremer mit diesem " Fußgängerschutz- keine großen Reperaturen Spalt "

Ich würde es begrüßen wenn sie die Motorhaube wie früher, wieder bis zum Kühler runterziehen würden, Designtechnisch jedenfalls besser.

@ markus

Dieser Spalt fällt mir gar nicht mehr auf, da dies eigentlich eh schon alle modernen Autos haben. Irgendwie kommt mir sogar vor, dass man dadurch auch an Gestaltungsmöglichkeiten dazugewonnen hat.

Zumindest beim Astra kann man den Spalt auch relativ einfach einstellen, so dass er nicht allzu breit ausfällt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!