CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!

Opel Corsa D

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

Beste Antwort im Thema

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

3429 weitere Antworten
3429 Antworten

Ich wunder mich gerade, wie meine Eltern und ich eigentlich überleben konnten, so völlig ohne Kindersicherung und elektrische Fensterheber. Wir waren wohl Überlebenskünstler.

Wie schon geschrieben: Wenn dir el. FH hinten unverzichtbar erscheinen, findest du bei anderen Marken/Modellen sicher deine volle Freude. Auch mich persönlich juckt es nicht die Bohne. Aber es soll ja auch Leute geben, die kaufen ein Auto nicht, weil es das nicht in Lila-Blassblau metallic gibt.

Die eierlegende Wollmilchsau hat bisher kein Hersteller erfunden, und so wirst du IMMER Kompromisse finden müssen.

Mich nervt es auch, dass es kein Eis mit Biergeschmack an meiner Eisdiele gibt, deswegen ist der Rest dort aber net ungenießbar.

Haribo 11
du fährst doch auch einen 5 T? wenn es dir so stört, hättest du dir mit Sicherheit keinen 5T geholt....ich verstehe deine ganze Aufregung nicht! Wenn das so ist,dann musst du dir eine andere Marke suchen, wo elektrische Fensterheber und einklappbare Spiegel sind.Ich kann Eure ganze Aufregung nicht nachvollziehen.

Es geht nicht darum das ich einen E kaufen möchte ich finde es nur seltsam das alle immer super, toll, spitze, geil usw, schreien aber nicht einer mal die fehlenden Sachen moniert.
Keiner hat mal geschrieben ich hätte aber gerne...aber das gibt es nicht .
Es gibt für alles im Leben eine positiv wie negativ Liste aber hier gibt es nur Lobhudelei.

Das stimmt nicht.

Und es wurde seit geraumer Zeit und mehrfach von mehreren bereits angeführt.

Also was (jetzt/dazu) noch ?!?!

Ähnliche Themen

Wenn ich ein fahrzeug bestelle dann nehme ich dinge die nicht in der Aufpreisliste stehen in Kauf da ich sie entweder nicht brauche, darauf verzichten kann oder diese schlicht weg nicht will. Oder kaufst du ein auto von dem du von vorne herein sagst "was ist dass für ein mist"?
Jeder der von einem Auto positiv überzeugt ist wird eine Bestellung auslösen und warum soll man sich dann auf dinge konzentrieren die einem egal sind? Ausser es kommen irgendwelche Typen daher die einem alles madig reden wollen und einem ihre persönlichen Leiden aufdrücken wollen.

Also ich habe ja nun seit 10 Tagen meinen Corsa E und muss sagen es ist eindeutig das bessere Auto (hatte vorher einen Ford B-Max)
Mal zum Vergleich, der Ford hatte das Display oben, hatte aber nicht viel davon da das Radiosystem sich immer wieder aufgehangen hat und der FFH keine Lösung dafür hatte, er hatte Fensterheber hinten, habe ich aber nie gebraucht, er hatte elektr. anklappbare Spiegel, die hätte ich gern im Corsa ging aber nicht, leider.
Der Ford hatte Keyfree und Startknopf, das hätte ich auch gern als Option gehabt bei Opel, aber ich komme ins Auto rein und siehe da er läßt sich mit Schlüssel starten und fahren...

Natürlich wenn man manche Sachen gewohnt ist, möchte man die nicht wieder missen, aber die Vorteile von meinen Corsa machen die nicht möglichen Optionen weg....

ich habe jetzt keinen Spritfresser mehr (hatte im Ford den "tollen"Ecoboost), ganz im Gegenteil, das Auto ist um Welten besser verarbeiten, man fühlt sich wohl im Innenraum des Corsas, er hat einen Traummotor, anzugsstark, trotzdem Laufruhig, man hört keine Abrollgeräusche im Innenraum und er hat Xenon, was Nachtfahrten für mich sicherer macht.....eine große Kaufentscheidung war für mich die beheizbare Frontscheibe und da können wir weiter machen, welcher Hersteller hat (außer Ford) noch eine beheizbare Frontscheibe in der Kleinwagensparte? Und wer hat ein beheizbares Lenkrad, egal ob man es braucht oder nicht?

Eine Lenkradheizung möchte ich seit dem Corsa D auch nicht mehr missen. Jetzt hat es mein Meriva und irgend wann mal mein nächster neuer Opel. Dem neuen Corsa fehlt nur noch der Traumdiesel 1,6 Cdti. Der passt hervorragend zu den neuen Opel-Modellen.

na da bin ich auch gespannt mit dem neuen Xenon, damit wird bei Opel mächtig geworben, weil ich bei der Bestellung das Lichtpaket fast vergessen hätte.

@Angelotta-Emilia
das freut mich, das du so Glücklich bist mit deinen Baby.....ich war mit den Corsa auch immer zufrieden, auch nach der 2 jährigen Garantie....Nie Probleme gehabt!!!

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 1. Februar 2015 um 18:46:04 Uhr:

Keiner hat mal geschrieben ich hätte aber gerne...aber das gibt es nicht .

Ich hätte gern einen Stauassistenten. Realistisch halte ich das in dieser Fahrzeugklasse erst für ca. 2020, also wenn mein nächstes Fahrzeug vsl. ansteht. Für die S-Klasse reicht das Budget leider nicht und wäre mir auch zu fett für den Einsatz hauptsächlich in der Stadt. Aber der nächste 1er soll es ja auch bekommen - schon mal rund 70% gegenüber der S-Klasse gespart.

Übrigens hätte ich auch gern eine Side-View-Kamera für meine unübersichtliche Garagenausfahrt. Vielleicht gibt's ja mal was zum Nachrüsten, was dann an den Videoeingang (Klinke, 4-polig) des IntelliLink angeschlossen werden kann.

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 1. Februar 2015 um 17:28:44 Uhr:
Alles wird so akzeptiert wie einem der Hersteller das so vorsetzt und Kritik gibt es bei euch nicht.

Da ist es doch gut, dass es alternative Hersteller gibt, die genau dieses Feature anbieten. Einfach zugreifen und fetisch....

Oder wenn genug nachfragen wird das beim nächsten Facelift/Neukonstruktion in Betracht gezogen einzubauen.

Elektrische Fensterheber für hinten lassen sich doch kostengünstig nachrüsten...😉

Viel schlimmer ist doch die Tatsache, dass es keine Automatik für die neuen Motoren gibt...das lässt sich nämlich schlecht nachrüsten und auch nicht schönreden.

Insgesamt hat man den Eindruck, dass Opel aus ihren eigenen Fehlern nicht lernt. Da muss man sich dann auch nicht mehr wundern, wenn jahrelange Opel-treue Kunden dann die Marke wechseln.

Gruß Moly

Ich denke und hoffe, dass die eine oder andere Option erst im Nachhinein angeboten wird. Wird dann beim Astra K ebenfalls so sein.

Ich glaub nicht, dass dies ein Fehler von Opel war, sondern dass man zuerst mal die Zielgruppe bedienen wollte - junge Menschen. Da kenne ich eigentlich niemanden, der eine Automatik will. Später wird man sicher die Automatik nachreichen - nehme ich mal an. Bei so einer tollen Schaltung wie beim Corsa ist bei mir der Gedanke an eine Automatik ganz weit hinten angestellt :-) wobei ich natürlich nur für mich reden kann.

Zitat:

@G7C schrieb am 2. Februar 2015 um 09:43:17 Uhr:

Ich glaub nicht, dass dies ein Fehler von Opel war, sondern dass man zuerst mal die Zielgruppe bedienen wollte - junge Menschen. Da kenne ich eigentlich niemanden, der eine Automatik will.

Ich, hatte ich sogar schon bei meinem vorigen Fahrzeug!

Allerdings weiß ich nicht, ob Du mich (Anfang/Mitte 30) noch zur jungen Zielgruppe zählst. 😉

Ich hab den Adam ohne Automatik vor allem wegen der ansonsten sehr guten Ausstattung genommen und weil ich einen jungen Gebrauchten zum sehr guten Preis abstauben konnte. 😉

Deine Antwort