CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!

Opel Corsa D

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

Beste Antwort im Thema

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

3429 weitere Antworten
3429 Antworten

@ NormanMuc
hahaha das ist immer die spannende Frage gell - ich bin auch Anfang/Mitte 30 ... wo zählen wir nun dazu? :-)
Selber fühle ich mich ja wie 25 ... damals als ich angefangen hab mit dem Fahr-Training wollte mir das mit der Gang-Schaltung nicht so gelingen - da hätte ich fast einen Automatik-Schein gemacht und fertig. Aber nun fahre ich total gerne mit einer manuellen Gangschaltung. Das zählt für mich zum Fahrerlebnis dazu :-)

Zitat:

@G7C schrieb am 2. Februar 2015 um 09:43:17 Uhr:

Ich glaub nicht, dass dies ein Fehler von Opel war, sondern dass man zuerst mal die Zielgruppe bedienen wollte - junge Menschen. Da kenne ich eigentlich niemanden, der eine Automatik will. Später wird man sicher die Automatik nachreichen - nehme ich mal an. Bei so einer tollen Schaltung wie beim Corsa ist bei mir der Gedanke an eine Automatik ganz weit hinten angestellt :-) wobei ich natürlich nur für mich reden kann.

Ich hab mir gerade deswegen meinen Corsa D damals gekauft. Ich darf leider aus gesundheitlichen Gründen nur Automatik fahren und als ich nachm Abi nach einem Auto gesucht habe, gab es zu dem Preis kein vergleichbares kleines Auto mit Dieselmotor und Automatik (/Easytronik) und ich bin super zufrieden damit und froh, dass ich nicht länger gewartet habe, denn ich glaube den 1,3CDTI gabs irgendwann nicht mehr mit Easytronic. Ich wähle meine Autos also danach aus, ob sie einen guten Dieselmotor mit Automatik haben. Gibts das nicht, fällt das Auto direkt bei mir durch, so schön es auch sein mag 😉

Das meinte ich mit "zu tief"

Zitat:
"
[...]
Im Adam kam mir das Display nicht zu tief vor - im Corsa E hab ich es bei der kurzen Probefahrt nicht beachtet.
[...]"

Der neue Corsa haut mich nicht vom Hocker, sieht außen nicht so viel anders aus als der D. Der Adam dagegen ist gelungen. Leider ist er mir zu klein.

Ähnliche Themen

An manchen Stellen finde ich ihn schon ganz nett gemacht. Innen wirkt er ja auch ganz frisch.
Aber es schein im Innenraum einiges empfindlicher geworden zu sein. Oder täuscht das?

Definiere das bitte, bzw schon live begutachtet ?!

Zitat:

@G7C schrieb am 2. Februar 2015 um 11:15:09 Uhr:

Aber nun fahre ich total gerne mit einer manuellen Gangschaltung. Das zählt für mich zum Fahrerlebnis dazu :-)

Im zähen Großstadtverkehr (fahre geschätzt ca. 80% meiner Fahrzeit innerhalb von München und vermutlich 50% der Kilometer) ist das eben kein positives Erlebnis, da steigert ein Fahrzeug ohne Kupplungspedal schon den Fahrspaß. Überland/Autobahn ist es mir egal, was für ein Getriebe.

Zumindest die Fahrzeugabmessungen von so einem kleinen Stadtfloh machen bei oben genanntem Szenario Spaß. 😁

Zitat:

@flex-didi schrieb am 2. Februar 2015 um 19:35:31 Uhr:

Definiere das bitte, bzw schon live begutachtet ?!

meinst Du mich?

Zitat:

@ixe_und_tic schrieb am 2. Februar 2015 um 16:12:41 Uhr:

Das meinte ich mit "zu tief"
[...]"

Verdreh mir nicht die Wörter im Mund. Ich hab mich bei der kurzen Probefahrt nur auf den Motor und das Fahrwerk konzentriert. Das Wetter war leider nicht gut, da war keine Zeit mich mit irgendwelchen Screens herum zu spielen.

Naja was heißt die Wörter verdrehen... Das zeigt doch, dass man das Display dann erst wahrnimmt, wenn man sich wirklich damit beschäftigt. Ich denke in einem aktuellem Mercedes mit oben auf dem Armaturnbrett stehendem iPad oder einem Audi mit ausfahrbarem Display wäre dir das Display trotzdem ins Auge gefallen, auch wenn du darauf garnicht achten wolltest. 😉

So meinte ich das.

Ich kenne das Display ja schon vom Adam - deshalb war es für mich überhaupt nicht interessant. Viel wichtiger war, wie sich das Auto anfühlt, wie stark der Motor ist und wie überhaupt das Auto zu mir passt. Ihr Dauer-Kritiker könnt von mir aus so viel dazu fantasieren wie ihr wollt.

Übrigens, hat der E ein hängendes oder stehendes Gaspedal? 😁

Zitat:

@siggi s. schrieb am 2. Februar 2015 um 22:56:13 Uhr:

Okay, gute Wahl - darüber streiten wir jetzt! 😁

Zitat:

@siggi s. schrieb am 2. Februar 2015 um 22:56:13 Uhr:

Wie der D zuvor ;-)

Deine Antwort