CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!

Opel Corsa D

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

Beste Antwort im Thema

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

3429 weitere Antworten
3429 Antworten

ja das kann ja jeder machen wie er will...ich würde mir oder kann auch nicht. ein Auto in Bar bezahlen, da machst Du echt viel Verlust bei Barzahlung.....

Zitat:

da machst Du echt viel Verlust bei Barzahlung.....

Das verstehe ich nicht...

Leasing lohnt sich nur für Geschäftswagen und beim Kredit muss ich Zinsen zahlen. 😕

Zitat:

Original geschrieben von SoerenG

freut...Du fährst den B noch? unglaublich wie lange diese Autos halten...weil ich sehe auch hier in Berlin noch sehr viele Corsa B fahren.

Ja, ich fahre einen B. Hat ja erst 58 tkm runter. 😉

Leasen tu ich auch nicht, wobei es beim Leasing auch lukrative Angebote gibt mit 1% Zins und Null Anzahlung....ich finanziere mein Corsa über SmartBuy mit Null %, aber da müsste ich nochmal in meinen Unterlagen schauen.

Ähnliche Themen

Ja, ich fahre einen B. Hat ja erst 58 tkm runter. 😉das ist nicht viel für so ein altes Auto....meiner hat jetzt 18'000km drauf,ich fahre aber mehr Autobahn als in der Stadt😉

Zitat:

Original geschrieben von SoerenG

Leasen tu ich auch nicht, wobei es beim Leasing auch lukrative Angebote gibt mit 1% Zins und Null Anzahlung....ich finanziere mein Corsa über SmartBuy mit Null %, aber da müsste ich nochmal in meinen Unterlagen schauen.

Na, dann bezahl mal lieber anschließend die Schlussrate und geb das Fahrzeug ja nicht zurück!!

Die finden Dinge an einem Fahrzeug, das glaubst du nicht. Das geht dann richtig ins Geld, genau wie beim Leasing. Dummfang, weiter nichts ... 😉

verstehe ich nicht so recht? was ist daran nicht gut? 80% finanzieren und der kleine Rest legt die gesamte Kohle auf dem Tisch. Mein noch Corsa ist Tip Top, er kriegt regelmäßig von Opel Inspektion und Wartung...noch habe ich ja nichts vereinbart, die Möglichkeit ist nun mal da und ich habe ja noch Zeit mich zu entscheiden. Ein neues Auto ist immer noch besser wie ein altes Auto, wo ständig irgendwas kaputt geht.

Die Frage ist doch was günstiger ist, einen Neuwagen hat nach 3 Jahren noch circa 50-55%% seines Restwertes.
Frage, was muss ich in den 3 Jahren an Opel bezahlen wenn ich einen Wagen mit SmartBuy lease ohne Kilometerbegrenzung.
Neupreis 20.000€

Wenn du den "kleinen" Rest auf den Tisch legst, ist doch alles gut.
Nur zurückgeben würde ich ihn nicht, da zahlt man immer noch einiges drauf, was so nicht in der Werbung steht aber im Kleingedruckten. Da kommt ein Gutachter, welcher damit seine Kohle verdient, und macht dein gut gepflegtes Auto zur runter gewirtschafteten Karre, letzte Woche erst wieder erlebt, waren bei einem 3jährigem Golf innerhalb der vereinbarten Kilometer und Leasingzeit 3000,-€. Was anderes als eine Kombination aus Leasing und Ballonfinanzierung mit Wahlmöglichkeit ist Smartbuy nämlich nicht ...

Er will ihn doch nicht behalten sondern zurückgeben, dann den neuen Corsa nehmen.

Eben ... Siehe mein Edit oben ...
Bei Smartbuy wird bei Rückgabe ein Leasing daraus.

Möchte mal wissen was der in den 3 Jahren so kostet.
Monatlich ?
Anzahlung?
Endbetrag ohne Kratzer etc?

Ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht mit den möglichen hohen Zahlungen bei Leasingende. Ich musste bei meinem Corsa nach 3 Jahren eine neue Frontscheibe einbauen lassen (Steinschlag). Kosten 150,-- € Selbstbeteiligung. Ansonsten kam nichts von der VR-Leasing nach 96.600 km. Und auf der Motorhaube waren einige Steinschläge die bei anderen wahrscheinlich eine Komplettlackierung der Motorhaube nach sich gezogen hätte. Die Bremsen hätte der Eine oder Andere auch kostenpflichtig wechseln lassen. Ich war selbst überrascht. Bekam sogar wegen 5.000 Minderkilometer noch Geld zurück (das ich natürlich über eine vereinbarte Kilometerleistung in 3 Jahren bezahlt habe).

Gutachter? Du siehst das alles so negativ...da gehe ich damit locker um und mache mich jetzt auch nicht verrückt

Dann frag ich mal habt ihr mehr bezahlt wie die verbleibenden 50% Restwert.

Meiner neu beim Händler bestellt.
Neupreis 20.000€-Rabatt 30%=Restsumme 14.000€= Neupreis.
3 Jahre gefahren für 9000€ verkauft = Verlust in 3 Jahren 5000€
KM Leistung 3 Jahre 50.000

So, nun eure Rechnung.........😉

Deine Antwort