CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!

Opel Corsa D

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

Beste Antwort im Thema

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

3429 weitere Antworten
3429 Antworten

Leasing nach Restwert. Nie, nie, nie nochmal nie machen. Da wirst du unter Umständen ordentlich über den Tisch gezogen. Eine Frau musste bei einem Audi A3 über 5.000 € nach 3 Jahren nachzahlen (ging sogar vor Gericht - sie verlor). Die hatten bei Abschluss des Leasingvertrag für den A3 einen höheren Restwert prognostiziert. Aber auch ein Audi A3 ist ein Massenprodukt und wird, da Millionenfach gebaut, keine hohen Werte erzielen. Das ist einfach so. Daher wenn Leasing dann nur mit Kilometerabrechnung. Da aber auch ehrlich mit sich selbst sein und keine 30.000 km in 3 Jahren angeben nur um die Leasingrate gering zu halten wenn man aber 15.000 km im Jahr fährt (3x 15.000=45.000 km). Dann muss man ja ordentlich nachzahlen. Also wenn dann richtig.

Zitat:

Original geschrieben von SoerenG

Gutachter? Du siehst das alles so negativ...da gehe ich damit locker um und mache mich jetzt auch nicht verrückt

Die Fahrzeuge werden meist von der DEKRA begutachtet, hier ist deren Schadenskatalog für die Leasing-Rückgabe:

Klick!

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Dann frag ich mal habt ihr mehr bezahlt wie die verbleibenden 50% Restwert.

Meiner neu beim Händler bestellt.
Neupreis 20.000€-Rabatt 30%=Restsumme 14.000€= Neupreis.
3 Jahre gefahren für 9000€ verkauft = Verlust in 3 Jahren 5000€
KM Leistung 3 Jahre 50.000
So, nun eure Rechnung.........😉

ja so ähnlich ist mein Vertrag auch.....ich habe jetzt nur keine grosse Lust nach +=- zu schauen.ich denke mein Auto wird noch ca. 10'000 Restwert haben.

Das war kein Vertrag sondern nur eine fiktive Rechnung wenn man den Wagen neu bestellt und bar bezahlt hat.😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bermudagrün

Ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht mit den möglichen hohen Zahlungen bei Leasingende.

Es kommt auch immer drauf an, ob ich bei dem Händler ein Folgegeschäft abschließe. Wenn ich mich zu einer anderen Marke verabschiede, sieht die Rechnung anders aus . 😉

In meinem Fall war das egal ob man ein neues Auto bei dem Händler kauft. Der Händler und, in dem Fall, die VR-Leasing sind unabhängig voneinander. Meinen Corsa stellt ich im Juni auf den Händlerhof. Dieser brachte ihn dann 2 Wochen später auf einen Anhänger nach Frankfurt (ca. 130 km entfernt). Die VR-Leasing bewertet dort ihre Rückläufer. Ein Folgegeschäft gab es nicht. Die haben sich das Auto halt einfach nicht so genau angeschaut. Gut für mich. Ist aber natürlich nicht auf die Anderen übertragbar.

Ich kenne nicht die genaue Ausstattung deines Corsa. Aber ich denke 10.000 € dürfte hoch gegriffen sein. Ich habe Anfang diesen Jahres meinen Corsa (1.4 100 PS, Colour Edition, OPC- Line, AFL- Kurvenlicht, Sicht- Paket,...) aus 2011 mit knapp 40.000 km gegen einen Astra ST getauscht. Von meinem gezahlten Preis von knapp 16.000 € in 2011 habe ich ca. 8.000 wiedergesehen. Sprich: 50% vom damaligen Preis = ca. 42% vom Listenpreis (knapp 19Tsd.). Ich gönne dir einen höheren Inzahlungnahmepreis 😉. Aber Anfang 2015, wenn der neue Corsa beim Händler steht, halte ich das für schwierig.

Die Bedenken gegen die 3- Wege Finanzierung kann ich nicht teilen. Bisher habe ich alle meine Opel so gekauft und bei Rückgabe nie eine schlechte Erfahrung gemacht. Die Schlussrate war solide kalkuliert und wurde immer erreicht bzw. ich hatte sogar Guthaben (bei entsprechend hoher Anzahlung und monatlicher Rate). Auch ist mein FOH nicht mit der Lupe an meine(n) Opel gegangen und hat nach Macken o.ä. Ausschau gehalten. Und bei einer 0,0% oder 0,9% Finanzierung "lohnt" sich eine Barzahlung kaum. Meine Rabatte waren dadurch nicht geringer im Vergleich zur Barzahlung. Lediglich bei der 0,0% Finanzierung meines Astra ST in diesem Jahr war der Rabatt geringer. Die gesparten Zinsen haben das aber wieder locker reingeholt. 😉

Danke für den Link zum Dekra Katalog. So streng sieht das ja garnicht aus. An meinen Auto konnte ich solche Schäden unter normalen Umständen vermeiden.

Ich hab jetzt auch zum 1. mal eine 3 Wege Finanzierung gemacht und wie es ausgeht kann ich natürlich auch erst nach den 3 Jahren sagen. Aber bei O% Zinsen und der Möglichkeit nach 3 Jahren dann auf ein anderes Auto umzusteigen konnte ich nicht wiederstehen. Da ich nicht vorhabe die Marke zu wechseln sollten sie einen auch da entgegen kommen.

aber wir sind etwas Offtopic...

Allerdings !

Das Video zeigt bei 1:42 min wie es beim 5-T hinten/innen bei der Türverkleidung weiterhin ausschaut (!)...

http://www.youtube.com/watch?v=Sc7L41FSvO4

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Das Video zeigt bei 1:42 min wie es beim 5-T hinten/innen bei der Türverkleidung weiterhin ausschaut (!)...

http://www.youtube.com/watch?v=Sc7L41FSvO4

Danke Dir,

sieht mir auch im Kofferraum stark nach D aus. Warum nicht ?

Kenne den D allerdings nur als Werkstattersatzwagen.

Grüße

Checkup

mir persönlich gefällt der Corsa E auch immer besser, vor allem das OPC-line Modell mit Recaro Sitze sieht einfach Super aus....ich glaube ich werde mir den bald bestellen!!!!!!

Vor allem in weiß sieht er m.E. sehr schön aus
...ich verstehe auch nicht, warum Opel neuerdings dazu übergegangen ist, alle Modelle in rot zu präsentieren. Das mag bei einigen Modellen gut passen, bei vielen wirkt es allerdings eher unvorteilhaft.

Wenn ich es richtig gesehen habe wird es die Recaro Sitze nur beim OPC geben, nicht beim OPC-Line Paket. 😉

Zitat:

Original geschrieben von LesGrossman

Vor allem in weiß sieht er m.E. sehr schön aus
...ich verstehe auch nicht, warum Opel neuerdings dazu übergegangen ist, alle Modelle in rot zu präsentieren. Das mag bei einigen Modellen gut passen, bei vielen wirkt es allerdings eher unvorteilhaft.

Ja, in weiß und als 3-Türer einfach sehr schick 🙂

Hat der neue eigentlich auch elektr. einklappbare Außenspiegel?

Deine Antwort