CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!

Opel Corsa D

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

Beste Antwort im Thema

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

3429 weitere Antworten
3429 Antworten

Dieses Opel- gelbtöne sind grauenvolle Farbe, wie ich finde. Egel ob Sunny-gelb, Lemon-gelb, Sunny-Melon oder wie sie alle heißen, die sehen schon im Neuzustand ausgeblichen aus🙁

Ok, beim Lemonengelb stimme ich dir zu. Aber die Farbe ist ja auch eine Mischung aus weiß, gelb und grün.
Sunny Melon aber ist eine tolle Farbe, die halt bei Sonneneinstrahlung etwas blass aussieht, ist halt ein Unilack...

Farben(vielfalt).
Wenn man folgendes bis zum Ende liest,

http://opelpost.com/.../

"Und sie sind sicher, dass es beim neuen Corsa, der ab Anfang November gebaut wird, so bunt weitergeht."

Also Color Editions inclusive.

Wird aber auch Zeit. Im aktuellen Corsa Programm gefällt mir keine Farbe so richtig. Da bleibt einem dann nur schwarz oder weiss, wovon man mit Abstand am meisten sieht. Auch das ein schönes blau nur dem OPC vorbehalten wird, ist meiner Meinung nach nicht richtig. In meiner Umgebung steht ein Corsa 3dr in einem schönen dunkelblau Metallic. Aber die Farbe haben sie wohl aus dem Programm genommen. Dabei steht dem Corsa ein wenig Farbe ziemlich gut. Also Opel, bringt nicht leicht farblich angetouchte silberne Lackierungen, sondern ruhig mal was knalliges, auffälliges.

Eigentlich bezeichnend, dass sogar Audi da eine bessere Farbpallette für den A1 bietet.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Explosivo

Eigentlich bezeichnend, dass sogar Audi da eine bessere Farbpallette für den A1 bietet.

Die Auswahl ist beim A1 anders, aber kleiner. Und was an Sunnygelb, Apfelgrün und Magmarot nicht knallig sein soll, weiß ich nicht.

Den einzigen Vorteil beim A1 hat man mit der Individuallackierung.

Mal sehen, was Opel Anfang September bringen wird. Mein Corsa E wird sicher nicht weiß, schwarz oder Silber. Aber mal sehen 😉

Dann kann ich ja getrost wieder Rentnersilber nehmen. 😁

Die Farbe wird so schnell nicht aussterben. 😁

Ja, da bin ich auch froh. 🙂

Zitat:

Die Auswahl ist beim A1 anders, aber kleiner. Und was an Sunnygelb, Apfelgrün und Magmarot nicht knallig sein soll, weiß ich nicht.

Den einzigen Vorteil beim A1 hat man mit der Individuallackierung.

Sunnygelb und Apfelgrün keine Frage. Aber Magmarot mag mir nicht so gefallen, wirkt irgendwie ein wenig blass. Vielleicht lag es aber auch an den Autos auf denen ich es gesehen habe. Und das sind nun 2 Farben - von 12. 😁

Aber bei Scubablau, Samoaorange oder Teakbraun werd ich sofort schwach. Tolle Farben! Dazu noch Farben wie Daytonagrau, Misanorot und Sepangblau (schönste Farbe von Audi, leider alle nur mit S-Line so günstig wie übliche Metallic Lacke). Und beim A1 kommt ja auch noch die Kombinierbarkeit hinzu.

Und ja, die Individuallackierung kommt leider nur für wirkliche Farbfetischisten in Frage, gerade beim A1.

Will hier aber nicht den A1 in den Himmel loben. Für einen A1 nach meinen Vorstellungen, würde ich fast 2 Corsas kriegen. 🙄

Wie sehr wünsche ich mir das schöne Brokatgelb zurück.

Hab ich selber bei meinem Tigra und ich freue mich immer wieder wenn ich mal einen Corsa B Tigra A Astra F oder Vectra B in der Farbe sehe :-)

Zitat:

Original geschrieben von Explosivo

Aber bei Scubablau, Samoaorange oder Teakbraun werd ich sofort schwach. Tolle Farben! Dazu noch Farben wie Daytonagrau, Misanorot und Sepangblau (schönste Farbe von Audi, leider alle nur mit S-Line so günstig wie übliche Metallic Lacke).

Die Farben würde ich jetzt nicht als knallig beschreiben. In meinen Augen sind sie gedeckt. Aber nichtsdestotrotz sind es schon schöne Farben. 🙂

Nirgendwo fahren mehr Audi A1 herum als im Raum Heilbronn-NSU (vielleicht noch in IN). Aber das was ich hier so sehe trägt doch eher die Standardfarben rot, weiß, schwarz. Vielleicht mal einer mit den Motorsportfarben von Audi. Aber ich sehe da jetzt nichts vergleichbares wie z.B. meinen grünen Color Stripes Corsa. Der ist auch hier in HN-NSU aufgefallen.

Zitat:

Original geschrieben von Bermudagrün

Aber das was ich hier so sehe trägt doch eher die Standardfarben rot, weiß, schwarz.

Kann ich nur bestätigen - bei mir in der Umgebung gibt es viele weiße und ein paar rote A1 ... selten sieht man einen schwarzen A1 ... da mag er noch so viele Farben haben - diese 3 Farben werden wohl meistens nur gewählt. Langweilig. Aber wenn ich mir so die Preise vom A1 und Corsa vergleiche ... dann doch lieber Corsa mit coolen Extras ;-)

So direkt von vorne gefällt mir der Corsa E nicht so richtig, muss den echt mal in natura sehen

Vergleich Corsa E mit dem neuen Mazda 2

Mazda-oder-corsa
Deine Antwort