CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!

Opel Corsa D

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

Beste Antwort im Thema

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

3429 weitere Antworten
3429 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

die PR-Sache jetzt, nur mit rotem 3-T u. 5-T find ich auch arg dürftig.
Überraschend/ärgerlich, dass dann gerade mal in diesem letzten link sich herausstellt, das man erlauchtem Kreis schon einen in Lemongelb gezeigt hat !

Ich denke mal die Farbe wird auch arg wichtig werden, um den Umsatz anzukurbeln, denn in den biederen Farbtönen kommt er sicher nicht so rüber. Er braucht auffällige Farben : OPC-blau zum Beispiel !

"Bunte" Farben wird er schon bekommen. Könnte mir auch vorstellen, dass es wieder Color Editionen geben wird.

Gewiss, der Begriff Facelift ist in der Branche kaum bis gar nicht von Gebrauch.

Sicherlich verlangt eine Lancierung auffällige (Signal-)Farben um letztlich Aufmerksamkeit zu heischen. Kräftiges Rot suggeriert ja 3 Themenbereiche zugleich: Frauen, Feuerwehr und Ferrari

Ein Grund, warum Opel nicht mehrere Farben vorstellt und generell auch keine allzu großen Details zum Neuen Preisgibt, dürfte auch daran liegen, die potenziellen Corsa "Noch" D - Besteller nicht vom Kauf abzuhalten. Wenn jetzt alle bis Ende August mit dem Bestellen warten, hilft das auch keinem, wenn dann Eisenach und Saragossa nur auf halber Kraft laufen...

Was die hintere Türverkleidung betrifft (Vauxhall): Da sieht man doch eindeutig, dass dies noch ein Prototypenteil ist (speckiges Plastik), deswegen darf die Abdeckung des hinteren Fensters angezweifelt werden...

Was mich etwas wundert, wie viele andere hier auch ist, dass sogar offiziell von einem mehr oder weniger neuen 1.4er T gesprochen wird mit 100 PS und 200NM... Warum?

Zum Diesel: Mal abwarten, es wurde ja recht schwammig von Opel formuliert, dass da evtl. noch was im Petto ist, wenn aber der 1.6er nicht kommt, dann wohl ganz klar, weil es der deutlich aufwändigere und wesentlich teurere Motor als der 1.3er (und auch der alte 1.7er ) ist!

Meine einzigen Kritikpunkte sind das Heck (finde die Rückleuchten jetzt nicht ganz so gelungen),
und die digitalen Anzeigen von Tank und Wassertemperatur, da hätte ich gerne auch 1 zu 1 die Instrumente aus dem Adam gehabt, die ich - ebenso wie das Lenkrad - immer noch die schönsten finde, die Opel zur Zeit im Angebot hat.

Was ich mir am Außendesign vielleicht noch gewünscht hätte, zumindest beim 3-Türer, wäre dieser flotte Schwung um die Türgriffe a la Adam und GTC, zumal die Seitenlinie ja so oder so mit einer leichten Sicke geändert wurde...
Aber das soll dann wohl von Adam und GTC abgrenzen...

Ansonsten ein tolles Auto mit hochwertigem Interieur und modernem Äußeren und ebenso modernen Motoren und Getrieben ( Ja, ich finde die 6-Stufenautomatik garnicht so verkehrt bei all dem doppelt kuppelndem Wahnsinn).

Ein weiterer Schritt in die absolut richtige (höherwertige) Richtung, Opel!

Ähnliche Themen

Ich kann nicht sagen wieso, aber bei dem grünen Corsa stört mich die "Warze" gar nicht, ich finde sie fast schön

@Migges

Na immerhin hat er wieder ne Temp Anzeige. Egal ob digital oder Analog, ein Fortschritt ist es so oder so^^

@Corsa E

Hmm, ich bin vom neuen Design hin und her gerissen. Wirkliche Begeisterung macht sich aber nicht breit. Aus manchen Winkeln sieht er gut aus, aus anderen "suboptimal", das gilt besonders für die Front. Je seitlicher, desto unschöner die Opel Schnauze, vor allem weil diese so weit vorsteht.
Das Interieur ist von der Optik her aber grandios. Wenn jetzt noch die Haptik stimmt, ists eines der schönsten in der Klasse. Speziell die Armaturentafel haben sie auch prima hin bekommen. Nur das Display ist halt zu tief...

Zusammen mit ner riesigen Portion neuer Helferlein im Aufpreiskatalog, bringt der Corsa E mal wieder frischen Wind in die Klasse. Wobei auch der D seit jeher ein starker Mitbewerber ist, bis auf Getriebe und Interieur gab es eigentlich kaum Anlass zur Kritik.

PS: Was haben die Gazetten eigentlich schon wieder? Die Auto Bild schreibt gleich...
"Die Regler der Klimaanlage sind übersichtlich-reduziert" ahja...nie in nem Corsa D gesessen oder was. Das sind 1:1 genauso viele Köpfe wie vorher, nur anders angeordnet, was soll da bitte "reduziert" sein!?
Hach, was wären die Magazine nur ohne ihre Jahrzehnte lang breitgetretenen Phrasen....

Beim neuen passat b8 ist der monitor auch nicht wirklich höher als beim adam oder corsa e.

Da ist das Navi auch im Tacho, das riesige Display in der Mitteltonsole dient der Unterhaltung des Beifahrers.😁

Zitat:

Original geschrieben von drivergto87

Beim neuen passat b8 ist der monitor auch nicht wirklich höher als beim adam oder corsa e.

Dafür hat der zwischen Tacho und Drehzahlmesser ein hochauflösendes Farbdisplay mit Navianzeige etc ....

Man, da war wieder einer schneller. Schei* Smartphone ... 😉

Stimmt hab ich gar nicht realisiert hehe. Aber man kann beim neuen e so nen brodit clip nutzen und dann ist das navi ähnlich hoch wie damals der bc Hügel. Beim b8 diese hässliche billige Analoge Uhr dann lieber so ne warze am heck als diese uhr im interieur

Nochmal, eine analoge Anzeige ist wesentlich einfacher abzulesen wie eine digital dargestellte, deshalb haben die sich im Autobau auch nicht/wenig durchgesetzt.
Nur weil ein Hersteller etwas ändert muss es doch nicht gut sein.
Würdet ihr alle diese Hose anziehen nur weil ein Hersteller sie als Neuerung verkauft .😁😁

Also allgemein würde mich eine digitale Anzeig (wie z.B. beim Polo) nicht stören, aber die paar Balken beim Corsa machen die ganze Angelegenheit sehr grob, wie schon jemand geschrieben hat, man weiß nicht, ob man jetzt 2,49 oder 1,5 "Balken" übrig hat

Zitat:

Original geschrieben von Der__mitleser

(...) machen die ganze Angelegenheit sehr grob, wie schon jemand geschrieben hat, man weiß nicht, ob man jetzt 2,49 oder 1,5 "Balken" übrig hat

Also in etwa so genau wie die Zeiger-Tankuhr im Chevrolet Aveo (- 2011). 😁

Ich finde die Anzeige im neuen Polo perfekt, oder auch die vom Adam, geändert für den neuen Corsa (Display) aber ohne die Leds sondern mit analoger Wasser/Tankanzeige.

Warum muss so etwas, was sich Jahrzehnte bewährt hat, verändert werden, man kann andere Materialien verwenden oder digitale Ansichten aber es muss immer ein Zeigerinstrument bleiben.

Die Tankanzeige bei Opel ist doch eh nur ein Schätzeisen. Da ist das Balkendiagramm irgendwie "ehrlich". 😉

Deine Antwort