CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!

Opel Corsa D

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

Beste Antwort im Thema

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

3429 weitere Antworten
3429 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Zitat:

Original geschrieben von HennyD

...Da wird es am unteren Ende eben etwas schwieriger abzuschätzen, ob man nun 1,49 Balken oder eigentlich 0,56 Balken (einfach gesprochen) im Tank übrig hat....
jepp, genau so sehe ich das an dieser stelle auch. wird in tests dann später sicherlich nur beim opel kritisiert. wo zuvor der Polo (wieder von weg !) und der MINI das auch haben.

Evtl. hat der Bordcomputer ja auch eine Anzeige Restreichweite, ich meine das gibts doch auch im Astra/Insignia.

Genau, vorher wurde auch beim Insignia die Knöpfe bemängelt, ändert Opel das gewinnt trotzdem der VW, weil er das ausgewogenere Auto ist oder andere Ausrede 😁.

Also ich schaue mal für euch in die Zukunft:

Autobild Schlagzeile "Schlägt der neue Corsa den Klassenprimus Polo"? Fazit: "Der Opel macht seine Sache gut, aber eine digitale Tankanzeige? Der Sieg geht ganz knapp an den Polo" 😁

Manche Sachen lassen sich einfach nicht verbessern und das runde Zeiger Instrument hat sich bewährt,

VW hat das auch schon mal versucht
Klick mich

Zitat:

Mal den 3-T in den Vgl. geholt...

Dann hätte man auch eine formsaubere neue Variante im Fensterverlauf hervorbringen können !

Das hatte ich vor einiger Zeit auch vermutet und wäre bestimmt ein guter Kompromiss geworden.

Im übrigen ist der 3-T ein in sich stimmiges Auto. 5 Türen haben an einem Auto dieser Klasse nix zu suchen (meine Meinung).

Mit 3 Türen wirkt er coupehaft eleganter. 5 Türen wirken wie reingepresst.

Der Corsa ist nunmal kein Familienauto. Wer dies braucht sollte doch besser zum Astra/Zafira greifen.

Was ich mich die ganze Zeit schon frage ...... warum kommt er die ganze Zeit nur in Rot ??
Wie wär´s denn mal in (Deutschlands heißbegehrtem) Silbergrau mit Stahlrädern und Basisausstattung ? 😁

Klar sieht man die restreichweite im kombiinstrument, sieht man auch auf einigen fotos

Ähnliche Themen

Hier! gibt's noch ein paar neue (unbearbeitete) Fotos.

Der OPC-Fake sieht ja extrem super aus!

Ansonsten wiedermal das unnötige Gewichtsthema - das wird wohl von der VAG-Presse aufgegriffen. Damit wird man den Corsa E ähnlich runtermachen wie den Astra J. Dass sich diese Autos sicherer anfühlen und zum Teil einen größeren Tank haben .... ist wohl egal. Ich hab lieber ein etwas massiveres Auto als ein Auto mit dünnen Türen.

Gerade die neue ams aufgeschlagen...eine ganze halbe Seite zum neuen Corsa!

Warum so viel?
Ich komm' da nicht mehr mit!

Zitat:

Original geschrieben von LesGrossman

Gerade die neue ams aufgeschlagen...eine ganze halbe Seite zum neuen Corsa!

Warum so viel?
Ich komm' da nicht mehr mit!

Die brauchen den Platz für die vielen Käufer der Marken Porsche, Ferrari, Maserati u.s.w.

guten morgen

Ich finde der neue corsa ist ein Autococktail , damit meine ich ein bisschen alter Corsa,ein wenig Meriva ein wenig Cascada ein schuss Astra, ein wenig Adam und zum schluss noch ein bisschen Insignia und fertig ist 🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

DER NEUE CORSA!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von winkelhause

Hier! gibt's noch ein paar neue (unbearbeitete) Fotos.

haha, der typ (ab Bild Nr. 95) ist ja lustig mit seiner Dauergrinse, ein richtiger pausenclown bei der PR-Veranstaltung (gemeinsam mit KTN, Nr. 96) scheinbar. südländische Mentalität ;o)

nach den xx bekannten Bilder, ist ab Nr. 93 einer im neuen Lemon-Gelb (s.a. Meriva-B-FL) zu sehen.
Die Farbe hat bereits dort was fruchtig-frisches !

Zitat:

Original geschrieben von Checkup2110

...
Im übrigen ist der 3-T ein in sich stimmiges Auto. 5 Türen haben an einem Auto dieser Klasse nix zu suchen (meine Meinung).
Mit 3 Türen wirkt er coupehaft eleganter. 5 Türen wirken wie reingepresst.
Der Corsa ist nunmal kein Familienauto. Wer dies braucht sollte doch besser zum Astra/Zafira greifen.

Was ich mich die ganze Zeit schon frage ...... warum kommt er die ganze Zeit nur in Rot ??
...

naja, ich finde es gerade gut wie es Opel macht !

-der 3-T, wie du selbst erkennst und schätzt, wirkt "coupehaft"
-und der 5-T, weckt halt bei anderen den Bedarf,

....ist letztlich die Variante mit öfterem Zugang zur 2. Reihe. Das will man beim 3-T nur in Notfällen zumuten.

Und beim "D" war/ist es doch recht gut dargestellt. Ja selbst eine Klasse darunter gibt es ja noch 5-T.
Manchen langt es was hier geboten wird. Als 2. Wagen/KiTa-Transporter sowieso und dann mit 5-T !

die PR-Sache jetzt, nur mit rotem 3-T u. 5-T find ich auch arg dürftig.
Überraschend/ärgerlich, dass dann gerade mal in diesem letzten link sich herausstellt, das man erlauchtem Kreis schon einen in Lemongelb gezeigt hat !

Naja, also wegen der Tankanzeige kann der Corsa nicht verlieren. Der Polo hat doch auch eine digitale Anzeige!
http://data.motor-talk.de/.../dsc00905-906961366252706747.JPG

Dafür hat der Polo aber keine Temperaturanzeige mehr! 😁

Zitat:

die PR-Sache jetzt, nur mit rotem 3-T u. 5-T find ich auch arg dürftig.

Sind eben nur Vorserienmodelle. 😉

Nee, mit dem Polo-FL ist man wieder beim Zeiger (im Tacho unten),

http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_2a.htm

Zitat:

Nee, mit dem Polo-FL ist man wieder beim Zeiger (im Tacho unten),

http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_2a.htm

Wieso sagst du Facelift, VW verkauft das aber anders! "Der neue Polo" 😁😁😁😁

Ich bin echt mal gespannt was Opel noch so bringt, evtl. auch einen Corsa "Rocks"?

Deine Antwort