CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!

Opel Corsa D

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

Beste Antwort im Thema

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

3429 weitere Antworten
3429 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Stimmt das den nicht, nur weil ich keine Opelbrille anhabe und das realistisch sehe.

Natürlich stimmt es. Das Problem ist nur, dass du es immer wieder aufwärmst. Und davon wird es leider auch nicht besser.

Engagier dich doch im Opel-Blog, da lesen wenigstens Opel-Mitarbeiter.

Es reicht doch wenn du es liest, den Effekt kann man ja sehen...........sorry lesen😁

Das Problem 5 Türer und elektrische Fensterheber scheint gelöst zu sein 🙄

Die aktuell einzige Diesel-Option wird ein 1,3-Liter-Turbodiesel mit 75PS oder 95PS sein.

Ein super-sparsamen Corsa der von diesem Motor angetriebenen wird sich mit CO2 Werten von circa 80g/km bewegen.
Weiterhin wird eine Frontkamera angeboten die zusammen mit einem adaptive Tempomaten arbeitet.

Edit: Fehler meinerseits, der W169 hatte doch 4-Fach E-Fensterheber. Habe nun schon zwei 5-Türige Vor-Mopf A-Klassen gefahren, die trotz höchster Avantgarde-Ausstattung nur 2-Fach E-Fensterheber hatten.

Dennoch - haltet den Ball flach und freut euch gefälligst, dass es den Corsa E nun optional mit Bi-Xenon, Opel-Eye, günstigem ~ 300 Euro Touchscreen samt Rückfahrkamera, neuen Turbo-Benzinern + 6 Gänge, heizbarer Frontscheibe, teils sogar Wandlerautomatik, Einparkautomatik gibt.

Und jetzt die entscheidende Frage: Wie hoch wird die prozentuale Nachfrage nach den o.g. Optionen sein ?
Nehmen wir z.B. das

Bi-Xenon: 10 Prozent ?
Opel-Eye: 5 Prozent ?
Einparkautomatik: 15 Prozent ?

Der Privatkundenanteil Corsa D lag zuletzt bei unter 25 Prozent der Bestellungen. Glaubt hier jemand ernsthaft, die Telekom, die Stadtwerke XYZ, der private Krankenpflegedienst, das Ordnungsamt XYZ werden eine der oben aufgeführten Optionen ordern ?

Ein Großteil der Fahrzeuge wird weiterhin mit 1,3 CDTI 75PS oder 1,4 87PS ausgeliefert werden. Wenn Opel den 1.0T 90PS sowohl CO2-technisch als auch preislich attraktiv bewirbt, könnten immerhin einige Großkunden vom Sauger auf den kleinen Turbo wechseln.

Zum bereits angestimmten Klagelied aufgrund des fehlenden 1.6 CDTI:

Wie viel Platz nehmen die Systeme zur NOx Abgasnachbehandlung ein, um die Euro 6 Norm zu erfüllen? Im Landmaschinen- und Nutzfahrzeugsektor sind die Hersteller zunehmend Problemen bzgl. mangelnden Einbauraumes ausgesetzt.

Ein Blick über den Tellerrand hin zum Erzkonkurrenten VW Polo Facelift 6C zeigt doch schon eindeutig, wohin der Trend geht: Den 1.6TDI R4 (75/90/105PS) aus dem Vorfacelift 6R hat VW jüngst komplett durch den alten 1.4TDI R3 (75/90/105PS - nun als CommonRail) ersetzt. Und jeder, der damals mal einen 1.4TDI Reihendreizylinder Pumpe-Düse bewegen durfte/musste, weiß, wie laufruhig und harmonisch dieser Motor seine Kraft entfaltet. 🙄
Der Grund ist vielmehr, dass auch der VW Polo Diesel die Euro-6 Norm erfüllen muss - und dazu wird vor Allem zusätzlicher Einbauraum benötigt.
Seid also froh, dass es beim 1.3 CDTI ReihenVierzylinder bleibt. Allein hier sehe ich den neuen Opel Corsa ggü. dem aktuellen Polo im Vorteil. Und vielleicht kitzeln Sie ja noch 5- oder 10 zusätzliche Pferdchen aus dem 1.3CDTI, um auf den Polo aufzuschließen.

Ob da jetzt wirklich noch ein 1.6 CDTI kommt, wage ich allerdings zu bezweifeln. Schlicht und einfach aus 3 Gründen:
1. Die 1.7CDTI Nachfrage beim aktuellen Corsa D lag vermutlich bei > 5 Prozent.
2. Die Größe des Motorraums ist ggü. dem aktuellen Corsa D nur marginal gestiegen.
3. äußerst sparsame, im Erwerb günstigere Turbo-R3-Benziner werden einen Teil der Diesel-Fans überzeugen

Gruß Gerry

Ähnliche Themen

Hier mal der heckklappengriff

Zitat:

Es reicht doch wenn du es liest, den Effekt kann man ja sehen...........sorry lesen😁

Welcher Effekt soll sich da bei mir einstellen?

Zitat:

Welches Problem nochmal?

Zitat:

Original geschrieben von HennyD

Das Lenkrad und das Tacho gefällt mir gut, auch wenn ich glaube dass die digitale Tankanzeige nicht sehr präzise arbeiten wird. Da bin ich ein Fan der analogen Anzeige. Da habe ich ein viel besseres Gefühl...

Die digitale Tankanzeige hat schon 1990 in meinem Kadett GSI zu meiner vollsten Zufriedenheit funktioniert. Das hätte auch kein analoges Anzeigeinstrument besser hinbekommen! Nur im Winter bei -10°C waren die Kristalle etwas zähflüssig. Da hat man gemerkt, dass die Zahlen und Balken etwas verhaltener ihren Wert wechseln. Aber ansonsten waren sie leider geil.

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Welches Problem nochmal?

Wie, schon wieder vergessen, du wirst auch alt..😁

Zitat:

Original geschrieben von Frisch-Denker

Die Mercedes Benz A-Klasse W169 (Bis 2012 gebaut) gab es auch mit Xenon, Farb-Navi, Panoramadach, Klimaautomatik ... und selbst, wenn eine Kunde es unbedingt hätte haben wollen, elektrische FH hinten waren nichtmal gegen Aufpreis erhältlich - und das bei einem Mercedes !!!

Und für was sind die Schalter in der Türtafel links?

http://www.carsbase.com/.../...lass_5_door_%28W169_mp133_pic_60232.jpg

Zitat:

Wie viel Platz nehmen die Systeme zur NOx Abgasnachbehandlung ein, um die Euro 6 Norm zu erfüllen? Im Landmaschinen- und Nutzfahrzeugsektor sind die Hersteller zunehmend Problemen bzgl. mangelnden Einbauraumes ausgesetzt.

Das gilt für den 1.3CDTI ganz genauso.

Zitat:

Ein Blick über den Tellerrand hin zum Erzkonkurrenten VW Polo Facelift 6C zeigt doch schon eindeutig, wohin der Trend geht: Den 1.6TDI R4 (75/90/105PS) aus dem Vorfacelift 6R hat VW jüngst komplett durch den alten 1.4TDI R3 (75/90/105PS - nun als CommonRail) ersetzt. Und jeder, der damals mal einen 1.4TDI Reihendreizylinder Pumpe-Düse bewegen durfte/musste, weiß, wie laufruhig und harmonisch dieser Motor seine Kraft entfaltet. 🙄
Der Grund ist vielmehr, dass auch der VW Polo Diesel die Euro-6 Norm erfüllen muss - und dazu wird vor Allem zusätzlicher Einbauraum benötigt.

Das hört sich sehr nach Spekulatius an. Zumal ich nicht glaube, dass der alte 1.4TDI mit dem neuen verwandt ist.

Zitat:

Wie, schon wieder vergessen, du wirst auch alt..😁

Natürlich, so wie jeder. Nur du schriebst, dass das Problem gelöst sei. Du wolltest doch el. Fenster hinten haben, hast sie aber nicht bekommen. Wo ist jetzt die Lösung für dein Problem? Entweder war es keins oder es ist noch nicht die Lösung.

Habe wollte ich sie aber die Frage war doch " Hat der Corsa E hinten elektrische Fensterheber oder nicht" und das scheint die Antwort darauf zu sein.

Zitat:

Die Mercedes Benz A-Klasse W169 (Bis 2012 gebaut) gab es auch mit Xenon, Farb-Navi, Panoramadach, Klimaautomatik ... und selbst, wenn eine Kunde es unbedingt hätte haben wollen, elektrische FH hinten waren nichtmal gegen Aufpreis erhältlich - und das bei einem Mercedes !!!

Komisch, das die

A-Klasse meiner Mutter

welche hat! Die waren gegen Aufpreis verfügbar. Bzw. bei Elegance glaub ich sogar Serie, wir haben einen Avantgarde. Ebenso gab es Bi-Xenon, leider nicht mit Kurvenlicht, sondern nur mit Abbiegelicht über die H7 im Hauptscheinwerfer(beim W245 B-Klasse gab es Kurvenlicht)

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Zitat:

Welches Problem nochmal?

Das es immer noch keine gibt! 🙁

Zitat:

Habe wollte ich sie aber die Frage war doch " Hat der Corsa E hinten elektrische Fensterheber oder nicht" und das scheint die Antwort darauf zu sein.

Das hätte ich dir auch vorher sagen können. In den Türtafeln hat man doch schon gesehen, dass die alten Schalter verbaut werden.

Verdammt, hätte ich dich nur gefragt😉

Siehste. 😉

Deine Antwort