CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!

Opel Corsa D

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

Beste Antwort im Thema

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

3429 weitere Antworten
3429 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Zitat:

@sir_d: Der i30 ist ein Astra Komkurrent...

Aber vom Preis her eher ein Corsa Konkurrent.

Ähh ?!?

Ab 16.200 EUR !...

http://www.hyundai.de/Modelle/Alle-Modelle/i30.html

Mit Rabatt rückt er dann in Corsa-Nähe. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Astrectras

Der 5 Türer hat ja die Chromleiste außen. Beim 3 Türer ist das auf den Bildern nicht der Fall, allerdings hat der doch hinten am Fenster dieses schwarze Teil. Kann es vll optional eine Chromleiste unterm Fenster geben, welche dieses Teil dann einbindet, so als Schwung gesehen?

vermute ich eigentlich auch noch, dass es außer schwarz, diese "warze" auch in chrome gibt, bzw.

wie bereits vom "orginal" aufgezeigt, beim 208 von Peugeot vermeintlich edler wirkt...

http://www.netcarshow.com/peugeot/2013-208/1024x768/wallpaper_24.htm

Zitat:

Original geschrieben von Hagger84

Zitat:

Original geschrieben von HennyD

Das Lenkrad und das Tacho gefällt mir gut, auch wenn ich glaube dass die digitale Tankanzeige nicht sehr präzise arbeiten wird. Da bin ich ein Fan der analogen Anzeige.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber die Tankanzeige wird doch immernoch mittels Schwimmer im Tank gemessen? Da ist es dann egal ob analog oder digital 🙂.

So wie ich das sehe, gibt es statt einer analogen Anzeige die kontinuierlich läuft nun nur noch 8 fette Balken. Da wird es am unteren Ende eben etwas schwieriger abzuschätzen, ob man nun 1,49 Balken oder eigentlich 0,51 Balken (einfach gesprochen) im Tank übrig hat. Wie gesagt: Die analoge Anzeige aus dem Astra hätte sicherlich nicht geschadet. Digitale Tankanzeigen sind aus meiner Sicht nicht wirklich schön, geschweige denn sinnvoll für eine schnelle Übersicht über den Sprit im Tank.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

ist klar - und wohin rückt (allg.) ein opel in der "realen welt"...!...(autohaus24, carneeo, apl24,...;o)

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Im Weiteren zum Cockpit. Arg schade, dass das Intelli-Link so Form-unverändert starr vom AdAM übernommen, wieder in die tiefste Höhle bugsiert wurde !

Wieso nicht alles 1 ganzes, sattes Stockwerk höher ??????????!

Genau!

Auch einer meiner größten Kritikpunkte im Interior!!

So wie bei dir auf dem Bild wäre es doch auch gut (sogar besser) bedienbar.
Außerdem ist der Blickwinkel besser und man muss nicht "nach unten" schauen.

Aber das ist ja wieder diese leidige "Touch/oder nicht touch/dreh-drück-Schalter ansteuerndes Display etc"- Diskussion. Und sorry, aber finde das Touch-ding-System nicht so gut. Da gefällt mir die BMW/Daimler Lösung besser. Ist aber nur meine persönliche Meinung

MfG

Zitat:

Original geschrieben von HennyD

...Da wird es am unteren Ende eben etwas schwieriger abzuschätzen, ob man nun 1,49 Balken oder eigentlich 0,56 Balken (einfach gesprochen) im Tank übrig hat....

jepp, genau so sehe ich das an dieser stelle auch. wird in tests dann später sicherlich nur beim opel kritisiert. wo zuvor der Polo (wieder von weg !) und der MINI das auch haben.

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

ist klar - und wohin rückt (allg.) ein opel in der "realen welt"...!...(autohaus24, carneeo, apl24,...;o)

In der realen Welt hat mein Schwager in Januar 2014 einen nagelneuen I30 im deutschen Autohaus als Neuwagen gekauft und das war kein Reimport.

Navi
verdeckte ausklappbare Rückfahrkamera
Tempomat
5 Türen
hinten elektrische Fensterheber
16" er Alufelgen
manuelle Klima
Led Tagfahrlicht
Nebellampen
den Rest weiß ich jetzt nicht so genau und das zum Preis von 13.500€
mit 5 Jahre Garantie inklusive 5 kostenlose jährliche Naviupdates.

@HennyD:
Ich finde die digitale Anzeige für den Tank auch mega hässlich. Aber von der Funktion ist es doch piepegal. Wenn die Tankleuchte blinkt, dann fährt man tanken - egal ob die Nadel auf 0 steht oder eben kein Balken mehr leuchtet.

@Haribo:
Und das ärgert dich jetzt immer noch?

Nein, das ärgert mich nicht, wollte nur mal zeigen was es für Preise gibt weil hier wieder Autohaus 24 usw. im Thread gefallen ist.

Mein Corsa war doch ein Schnäppchen sonst hätte ich keinen gekauft.
Ich bin nicht Marken gebunden, die Kiste muss mir gefallen, die Ausstattung muss passen und natürlich der Preis und das passte 2011 alles zusammen.

Gut, dann musst du das Süppchen ja nicht immer aufwärmen. 😉

Ich habe nichts aufgewärmt sonder nur real geschrieben wie die Preise sind und da kommt der 1.4 100PS mit Rabatt in die Preisgegend des I30.

Doch, das machst du oft. Ich sage nur el. Fensterheber, Rückfahrkamera, Platzierung des Navis etc.

Stimmt das den nicht, nur weil ich keine Opelbrille anhabe und das realistisch sehe.

Fakt ist jeden Menge Assistenzsysteme und dann hinten kurbeln, falls es stimmt, ist ja noch nicht bestätigt ?
Navi bei allen anderen Opel ist oben nur beim Adam und jetzt Corsa sitzt es da wo es nicht hingehört, zu tief.

Vielleicht ein bisschen Realität und nicht alles was einem vorgesetzt wird einfach so annehmen, Kritik muss es auch geben sonst ändert sich nichts.

Stimme ich zu fände es auch beschämend hinten zu kurbeln und vorne hat man bling bling xenon opeleye und allen anderen schnickschnack das passt nicht zusammen

Deine Antwort