CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!

Opel Corsa D

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

Beste Antwort im Thema

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

3429 weitere Antworten
3429 Antworten

Och, das geht schon, siehe auch Golf V / VI.

Und wenn du konsequent wärest, dann müßte es auch Astra-I heißen, statt -J beim jetzigen !

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Och, das geht schon, siehe auch Golf V / VI.

Und wenn du konsequent wärest, dann müßte es auch Astra-I heißen, statt -J beim jetzigen !

ja schon,aber Opel muss das jetzt nicht auch so machen wie VW....ist auch egal ob D2 oder E oder Facelift.....wir werden alle staunen wenn der Life zu sehen ist, vor allem die Front bin ich gespannt

Zitat:

Original geschrieben von SoerenG

für was? und überhaupt den neuen Corsa als E zu bezeichnen ist schon Oberdreist---es bleibt die alte Karosserie bestehen...nur weil er ne neue Front+Heck bekommt, überarbeitete Scheinwerfer (die fetten Rückleuchten muss man mögen))) - hier und da ne bisschen Blech gestanzt. muss nicht gleich neuer Buchstabe hin.

Naja, außer der Karrosserie ist halt alles neu. Du hast auch das Innenleben vergessen. Und schließlich machen das andere Hersteller genauso.

Sie werden ihn einfach nur "Der neue Corsa" benennen.
Sowie es auch beim Meriva-B, Meriva-B Facelift, bzw. Insignia Facelift war.

Es steht ja auch auf keinem Heck-Emblem, bzw. Zahnseide hilft hier generell.

Ähnliche Themen

da habe ich noch eine frage: Bleiben die alten ausgereiften 1.4 Motoren weiter bestehen? also wie jetzt beim Adam. Wenn ja,dann kaufe ich mir ein neues Auto mit alten Motor? werden die 1,4 auf EU6 umgestellt....Sorry das ich mich so blöd anstelle....würde mich aber schon Interessieren.

Was sich vom AdAM auf den Corsa übertragen lässt, fraglich, geschweige wie es sich dort nach "Übergangszeit" womöglich noch verändert. Letztlich hier beim Corsa im ggs dazu noch gar nix offiziell ist !
Ohne EU6 lässt sich zumindest alsbald nix mehr verkaufen - von daher "natürliche" Auslese incl.

Zitat:

Was sich vom AdAM auf den Corsa übertragen lässt, fraglich, geschweige wie es sich dort nach "Übergangszeit" womöglich noch verändert. Letztlich hier beim Corsa im ggs dazu noch gar nix offiziell ist !
Ohne EU6 lässt sich zumindest alsbald nix mehr verkaufen - von daher "natürliche" Auslese incl.

ok dann doch den neuen 1.0 Turbo bestellen.....wenn die jetzigen dann irgendwann raus fliegen.Oh man das wird sich dann aber finanziell auswirken 🙁

du muß doch nicht (immer) unmittelbar den beitrag darüber (voll-)zitieren.

genauso wenig einen Turbo zwingend bestellen. erstmal fahren, vergleichen, geldbörse prüfen. gewiss, beim AdAM sieht man ja entsprechende Aufschläge. Das bleibt nirgends aus (s.a. Ford, Basis-Motor => EcoBoost)

War ja bei Golf 5 und Golf 6 auch so.

haben wir weiter oben doch gerade geklärt.

Zitat:

Original geschrieben von G7C

War ja bei Golf 5 und Golf 6 auch so.

ja das hat mir Flex-diddi nun schon zichmal erklärt mit den VW Golf 5 6 7 fast identisch sind. Ich sagte doch, das Opel das jetzt nicht auch so machen soll.....

@Haribo11: Ah, 3200rpm war dann wohl der 1,4er mit dem kurzen Getriebe. 😁 Aber beim neuen Turbo, 6 Gang, Drehmoment bei niedriger Drezahl, da wird die Drehzahl bestimmt noch etwas runter gehen bei 100km/h.

Bin aber mal gespannt, fahren möchte ich den neuen 1,0er auch wohl mal! 😉

@SoerenG: moment, golf 5/6 sind vergleichbar zum vorgehen hier beim corsa.
der golf 7 hat eine neue Plattform/MQB !

Wenn du mit "fast identisch" ansonsten rein die Optik meinst, nun ja, da könnte man bei VW noch mehr...;o)

Aber eine gewisse Kontinuität schadet jetzt auch OPEL nicht. Siehe Astra-J/-K, neue Plattform aber es lässt sich schon eine ähnliche Silhouette erahnen. Wenn eine "Skulptur" gefunden ist, woran der "Bildhauer" herumhämmert, dann mag das ein steter Prozeß sein.

@guenther1988
Meine Frage richtete sich an die Antwort von sir_d das beide Adam gleich hoch drehen und deshalb schrieb ich "Und beim Corsa D 1.4. Ecoflex auch?"
Man beachte das Fragezeichen..😁

Zitat:

Aber eine gewisse Kontinuität schadet jetzt auch OPEL nicht. Siehe Astra-J/-K, neue Plattform aber es lässt sich schon eine ähnliche Silhouette erahnen. Wenn eine "Skulptur" gefunden ist, woran der "Bildhauer" herumhämmert, dann mag das ein steter Prozeß sein.

Na meinem Empfinden hätte man sich am H orientieren sollen. Zumindest der 5 Türer.

Und ohne jetzt eine tiefgründige Diskussion anzuzetteln zu wollen, die Zulassungszahlen drücken das auch aus.

Deine Antwort