CORSA-FACELIFT (a la ADAM !)!!

Opel Corsa D

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

Beste Antwort im Thema

Überraschung, eine neues Facelift steht bevor...

http://carscoop.blogspot.com/.../...s-opel-and-vauxhall-preparing.html

3429 weitere Antworten
3429 Antworten

vielleicht benutzt man mit bhp einfach auch eine Leistungsangabe wie sie bei uns völlig unüblich ist!

bhp (brake horse power) ist die Leistung des "reinen" Motors an der Kurbelwelle - ohne Nebenaggregate, wie Lima, Klima, Getriebe, Servo ....

Zitat:

Unser Testwagen war mit einem 99bhp 1.4-Liter-Turbo ausgestattet

Ich denke das Wort "Turbo" sollte man streichen denn dann stimmt die Leistung, es sind umgerechnet 74KW oder 100PS

Google hilft in den meisten Fällen...............😁
klick mich

Vielleicht bleibt der weiterhin im Programm, auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann....
Oder der von dem Dreizylinder abstammende neue 1.4er ist mit 100PS ein Sparwunder und braucht im Zyklus noch weniger als 4 Liter...

Es soll den 1.0 mit 90+115 PS geben, da würden sich auch 100PS ohne Probleme realisieren lassen.
Warum dann einen 1.4 mit 100PS, es gibt den ja schon mit 120PS.

Entweder ein journalistischer Fehler oder es gibt noch andere Motoren- Leistungstufen die noch nicht bekannt sind.

Ähnliche Themen

Es wäre schön, wenn es irgendwo eine Zusammenfassung gäbe, was man bis heute über den Corsa E oder Corsa D2 weiß. Denn ich kenne mich langsam nicht mehr aus - viele Meinungen gehen da weit auseinander - diverse Zeitungsberichte. Ist es jetzt nur ein Facelift mit kaum Veränderungen am Blech und auf der alten D-Plattform oder doch eine neue Plattform? Angeblich soll der Corsa D2/E flacher werden - wenn das stimmt, ist ja doch eine Änderung an der Form. Die Fenster allerdings bleiben offenbar gleich. Ein echtes Verwirrspiel 🙂

Ist doch einfach

Alte Plattform (Rohkarosse)
neue Front, Türen vermutlich auch Heck/Klappe
neue Motoren
neues Getriebe

Neues Innenleben/Armaturen/ Cockpit

Joh, schön nüchtern und überschaubar gelistet ;o)

Eine "Zusammenfassung" der diversen Autogazetten bringt dagegen nix - weil jeder mitunter anderen Nonsens ("Interpretation"😉 verzapft und da könnte in Summe auch nur Sch..dreck rauskommen...;o)

Und nochmals zum flacheren Dach, naja, beim neu abgestimmten Fahrwerk evtl. eine 5mm tieferlegung all inclusive..;o)

PS: Zur o.a. Verwirrung, man fuhr auch zum Vgl. das jetzige/"alte" Modell, damit man unmittelbar zu spüren bekam was sich alles getan hat.
Das hatten sie auch beim Meriva-A/-B gehabt, mit dem alten vom Flughafen zum PR-Termin abholen, um kurz darauf den neuen zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Ist doch einfach

Alte Plattform (Rohkarosse)
neue Front, Türen vermutlich auch Heck/Klappe
neue Motoren
neues Getriebe

Neues Innenleben/Armaturen/ Cockpit

- überarbeitete Vorderachse/Lenkung

- Xenon / vielleicht AFL+ / und /oder abgespeckte günstigere Version

😉

Danke für die Antworten - das wird echt spannend, wie das Design am Ende aussieht. Wenn man sich zurück erinnert an den "Opel Junior" - der sah mit der Tarnung "naja was macht Opel da nur" aus. Doch dann am Ende ohne Tarnung "hey super!" 😁

PS: irgendwo im Forum hab ich vom Abkopierer Hunydai gelesen - der i20 (wenn der so genannt wird) sieht ja extrem dem Corsa D ähnlich. Was für eine freche Kopie - macht die Marke voll unsympathisch. Es wird Zeit, dass Opel das Original aufhübscht :-)

Zitat:

Was für eine freche Kopie - macht die Marke voll unsympathisch. Es wird Zeit, dass Opel das Original aufhübscht

Aber dafür wissen die bei Hunydai wo das Navi hinkommt, Opel hätte es beim Facelift besser machen können, aber nein das Teil wandert wieder da wo es nicht hingehört.

Man(n) kan nicht alles schön reden Man(n) muss auch Kritik vertragen können

20140112-115627

Gefällt mir persönlich jetzt gar nicht ... das Design. Da finde ich es beim Adam wesentlich schöner gelöst. Außerdem brauch ich kein Navi. Den Screen beim Adam fand ich jetzt nicht zu weit unten. Aber Geschmackssache. Heute hat eh schon fast jeder ein Tablet am Fenster hängen ;- )

Ist ja nicht nur Navi, da gibt es die schöne Rückfahrkamera kostenlos dazu, aber die gefällt dir bestimmt auch nicht.......😉

20140112-125813

Beim GTC sinnvoll, beim Corsa unnötig 😉 aber stimmt schon, diese Kopier-Koreaner haben in ihren ziemlich fixen Pakten jede Menge Extras zum günstigen Preis drinnen - dennoch für mich uninteressant, deshalb bin ich ja auch hier im Corsa-Thread.

Joh, da gehört das Navi hin !

Im übrigen bekommt der i20 auch gerade ein Überarbeitung und wurde "nebenan" sogar schon mit ungetarntem Heck erhascht....
http://www.carblogindia.com/.../...i20-Spy-Shot-Rear-Right-Quarter.jpg

2-geteilte Heckleuchten (!), mal schauen was dann wiederum bei Opel dazu kommt ;o)

Deine Antwort