Corsa-e legt keinen Gang mehr ein!
Totalausfall. Wollte gerade losfahren und egal welchen Gang ich einlege, es ruckt kurz und dann schaltet der Corsa wieder auf P. Zündung aus/an und Ver/entriegeln hat nichts gebracht. Dass der Elektrotoaster verreckt, okay. Aber er blockiert meinen Verbrenner. Ich hatte es sporadisch mal, dass das Getriebe nicht aus P ging. Da hat das mit der Zündung geholfen. Opel konnte damals nichts feststellen. Was kann ich machen außer die Mobilitätsgarantie zu zünden? Schönen Sonntag
54 Antworten
als nächstes kommt dann ein Experte auf die Idee die Kiste abzuschleppen. Wie er die parksperre lösen kann hat er ja im Internet gelesen. 😉
Jede Art Sperre soll eine Fehlbedienung verhindern. Jeder der eine Sperre umgeht, muss sich darüber im Klaren sein, was er tut und sich vorher überlegen was passieren kann. Man kann den Menschen das Denken ja nicht komplett abnehmen.
Gruß
Achim
Zitat:
@general1977 schrieb am 22. September 2022 um 09:49:40 Uhr:
Jede Art Sperre soll eine Fehlbedienung verhindern. Jeder der eine Sperre umgeht, muss sich darüber im Klaren sein, was er tut und sich vorher überlegen was passieren kann. Man kann den Menschen das Denken ja nicht komplett abnehmen.Gruß
Achim
Das Denken und tuen aber viele. Leider
der nächste macht vorher die orangen Kabel ab um besser an die EPLU (das ding worum es geht) dran zu kommen....
😁
Ähnliche Themen
Kurz mal zurück zur Sachebene, damit die Nachwelt auch die Lösung lesen kann.
Auto war heute fertig, es wurde das Parkmodulbolzengedöns getauscht.
Ist es eigentlich normal, dass man im Garantiefall nichts für die Unterlagen mitbekommt?
Naja, Corsa macht wieder Spaß, wer die Rechnung und das Abschleppen zahlt soll mir egal sein.
Alles weitere wäre Spekulation.
MfG
panko
Zitat:
@panko schrieb am 23. September 2022 um 17:35:16 Uhr:
Kurz mal zurück zur Sachebene, damit die Nachwelt auch die Lösung lesen kann.
Auto war heute fertig, es wurde das Parkmodulbolzengedöns getauscht.
Ist es eigentlich normal, dass man im Garantiefall nichts für die Unterlagen mitbekommt?
jo, scheint normal, bei Audi / VW auch nix bekommen.....
Was ich mich halt nur frage.. fährst du das Auto freiwillig oder wirst du gezwungen? Ich meine wer sich so eine Auto kauft/least und es dann als "Elektrotoaster" betitelt...?!?
Ich danke euch für die Anteilnahme und mir wird glatt warm ums Herz. Zum Glück funktioniert die Opel App bei mir nicht, sonst hätte mein Corsa womöglich die Beleidigung mitbekommen. Und nicht zu lange grübeln; ich kann mein Auto nennen wie ich möchte.
Philosophenmodus aus
Fakt 1: kein anderes Auto war bei mir so unplanmäßig oft in der Werkstatt
Fakt 2: kein anderes Auto ließ sich gar nicht mehr vom Fleck bewegen
Fakt 3: Lösung ist oben beschrieben, alles Weitere nur Geschnacke
Philosophenmodus an
Stell dir vor du arbeitest in einem systemrelevanten Beruf, es geht um Menschenleben, und du kommst einfach mal nicht zum Dienst weil dein hochmodernes Elektroauto einfach von jetzt auf gleich sagt: Mach deinen Schei... alleine. Es kommt immer auf die Betrachtungsweise an...
obs bei anderen Marken besser läuft? und sind wir nicht alle überall von moderner Technik abhängig?
und was stellantis angeht, ich würde bis auf weiteres von diversen Modellen dieses konzerns absehen. Vielleicht wird es irgendwann auch mal wieder besser, aber im Moment....
btw, Software aktuell? Aktionen offen?
Gibt offene Aktionen bei einem im Nachbarforum, MJ20 NAC Update. Hab ich anhand seiner FIN geprüft. Bessere Stabilität wird da beschrieben. Intern unter KA9 geführt. Kann nur der FOH, da wirklich "Rückruf". Er war beim FOH, kein Update laut Servicebox verfügbar. Haben ihn wieder heim geschickt. 60km Anreise... Und er hatte sich schon gefreut, endlich kein abstürzendes Navi mehr zu haben...
Mein MJ21 rennt und rennt und rennt fehlerfrei, 28.000km keine Probleme... Würde ich SOFORT wieder kaufen!
Finde dad Gejammer der eAuto Fahrer schon irgendwie Lustig. Es hatt keiner sie gezwungen Versuchs Kaninchen zu spielen. Ihr wolltet das doch. Also nehmt den Schrott so hin. Die Autos funktionieren genauso gut wie die dazu gehörigen Politiker die den Schrott angeleiert haben.
Oh Entschuldigung. Die Wahrheit will von euch doch keiner hören.
Hatte ich eben was geschrieben? Ich kann mich an nichts erinnern
Hi,
wie armselig ist denn das..? Manche haben den "Schuss" wohl immer noch nicht gehört..?😠
Im übrigen, wer "vergesslich" wird, sollte sich auf beginnende Demenz untersuchen lassen.. 😎