Corsa E 1.4T und Additive
Hi,
ich kaufe mir die Tage ggf. einen Corsa E mit dem 1.4t und 101PS. Mittlerweile habe ich gesehen das einige Opels bei der Durchsicht Additive bekommen. Kann mir jemand sagen wie das beim 1.4t ist?
Da der Corsa den ich erwerben will nicht zu viel bewegt wurde, macht es Sinn gleich etwas Additiv reinzukippen? Liqui Moly Pro-Line Direkt Injection Reiniger soll ja von Opel auch genehmigt sein...
33 Antworten
Danke das du mir so neural konstruktive Kritik gegeben hast. Ist auch wichtig für das Forum. Ich möchte selber noch viel verstehen und lernen und hab sicher keine Weisheit mit dem Löffel gefressen. Danke für den Link 🙂 Da ist jeder Input Hilfreich 🙂 P.s ich bin Produktentwickler kein Automobiler 🙂 War sicher überheblich meine Aussage ich entschuldige mich 🙂
Ein bisschen hate er aber sicher recht. https://www.schmierstoff-zentrale.de/.../
Jetzt muss ich mal diesen Thread kapern wegen einer Unsicherheit mit der Ölsorte für einen E Bj. 01/19 mit D14XEL 1.4 66 kw.
Ausgangslage: Dieses Auto Juni 22 gebraucht beim FOH gekauft, und dieser hatte vor Verkauf einen Ölwechsel durchgeführt.
Es ist laut neuestem Betriebshandbuch das Dexos2 vorgesehen. Jetzt habe ich erst auf dem Ölzettel gesehen, dass dort Dexos1 Gen2 angekreuzt wurde. Frage, sollte dies NICHT falsch angekreuzt sein und tatsächlich Dexos1 Gen2 drin sein, sollte ich besser den Wechsel mit Dexos2-Öl vorziehen?
Dexos 1 Gen. 2 ist korrekt.
Die Service Unterlagen des FOH sind richtig, da sie aktualisiert sind. Dein Bordbuch (Betriebsanleitung) wurde jedoch keinem Update unterzogen