Corsa D zu teuer???!!!!
Hab mir mal eben die Preisliste vom D Corsa angeschaut und die mit der C Corsa Liste verglichen.
Also der C Corsa GSI mit 1,7l (100PSDiesel) 5Trg= 17.640Euro (teuerste Variante)
C Corsa Sport 1,7l(100PS Diesel) 5Trg=15.945 Euro
vs.
D Corsa Sport 1,7l (125PS Diesel) 5Trg= 20.190 Euro
Ist das normal???!!???
Klar hat der D Corsa jede menge Sicherheitsausstattung serienmäßig. (aber die sind wohl im Preis sowieso schon mit drin)
Außerdem??? Wie teuer wird dann der OPC ?????
24.000Euro vielleicht???
Das alles für´n Kleinwagen?
Gruß
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Dafür gibts da jetzt auch Bananen...^^😁😁
Meinst du, der Ossi soll dem FOH als Bezahlung ein Bündel Bananen auf den Tisch legen oder etwa, der Corsa ist einfach zu gut für einen Ossi, der soll gefälligst Kia oder Chevrolet fahren ? 😕
Also ich hab mal so grob zu den hauseigenen Mitbewerbern (Suzuki Swift, Chevrolet Kalos - alle GM) rübergeschielt, da sind schon heftige bis heftigste Preisunterschiede festzustellen, worin rechtfertigen die sich denn?
Ok. viele Sozialdienste, Kommunen, Behörden usw. werden die nackten Einstiegsmodelle des Corsas ordern, deren Preise sind immer noch hoch, aber als Absolutpreis oberflächlich betrachtet noch zu verschmerzen.
Sobald man sich aber einen Corsa einigermaßen ausstattet und individualisiert, da gehen die Preise heftigst hoch - allein die doofe Ausstattungslinien-Motorisierungs-Verknüpfung - unverständlich, gerade in dieser Einsteigerklasse. Naja, GM wird schon sehen, was sie davon haben. Jetzt haben erstmal alle FOS auf Halde geordert, wenn dann die Absatzzahlen wieder runtergehen, wird sicher schnell nachgebessert.
Zitat:
Original geschrieben von mr.of
Meinst du, der Ossi soll dem FOH als Bezahlung ein Bündel Bananen auf den Tisch legen oder etwa, der Corsa ist einfach zu gut für einen Ossi, der soll gefälligst Kia oder Chevrolet fahren ? 😕
Nö ich wollte damit nur ausdrücken, dass es den Ossis nicht schlechter geht, als den Wessis.😉
Zum Thema:
Warum ist der Preisunterschied zwischen dem Kalos und dem Corsa so hoch...
Nun.. der Kalos wird nicht in Deutschland gefertigt, ist miserabel verarbeitet, hat keine gute Crashsicherheit, wenig Ausstattungen(kein Diesel z.B.) usw.
Glaub mir ich weiß wovon ich rede.😁 Ich hab so einen Elefantenturnschuh von Daewoo/Chevrolet nämlich draußen vor der Tür stehen.😁
Na, dann hacken sich aber viele FOHs heftigst in die eigenen Haxen - denn bei vielen FOHs hier hängt gleich neben dem OPEL-Schild das mit Chevrolet drauf und Corsa steht neben Kalos. Das kann der gemeine Autokäufer so nicht auseinanderhalten. Was soll denn der Verkäufer dem übers Gelände schlendernden Interessenten sagen - das sind die guten Autos, das sind die schlechten Autos? BMW hat sowas mit Rover durchgemacht - da standen die leidgeprüften Roverfahrer oft am selben Servicetresen wie die (eigentlich ebenso leidgeprüften) BMW-Fahrer. Das war nicht gut fürs Image.
Ich bleibe dabei, der Corsapreis ist absichtlich erst einmal so hoch angesetzt. Das korrigiert sich nächstes Jahr über Zugabe von Ausstattungsgoodies.
Ähnliche Themen
Spätestens bei der Probefahrt oder beim Probesitzen fällt es auf.😉
Das ist genauso wie bei VW und Audi.😉
Bei meinem Ex FOH stehen die Chevrolets übrigens in einer extra Halle.😁
...
Hi,
wahnsinn....
meine Eltern hatte sich 1993 einen neuen Corsa A Selection (45PS) gekauft (mit 18 hatte ich den dann übernommen 😉 ).... und ich meine mich zu erinnern das der ~15.000DEM (7.500€) gekostet hat....
nun guck dir die scheiße heute mal an a)warum müßen die teile immer größer werden? und b)damit immer teurer?
Ich meine gut, der C Corsa hat bei uns am Ende auch noch 12.400€ gekostet (20%Rabatt)....
Ist doch Wahnsinn für nen 2. Wagen soviel Geld auszugeben....weil mehr sind die Corsa´s ind meine Augen nicht.....
MfG Markus
Re: ...
Zitat:
Original geschrieben von FlyAway
Ist doch Wahnsinn für nen 2. Wagen soviel Geld auszugeben....weil mehr sind die Corsa´s ind meine Augen nicht.....
Meinst du der D-Corsa ist so viel schlechter als dein Astra? 😉
Zitat:
Glaub mir ich weiß wovon ich rede. Ich hab so einen Elefantenturnschuh von Daewoo/Chevrolet nämlich draußen vor der Tür stehen.
Und warum hast du den nicht in deiner Sig aufgeführt? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Und warum hast du den nicht in deiner Sig aufgeführt? 😁
Aus scham.😁
Ne ich bewege das Auto nicht wirklich.😉 Wird nur vom weiblichen Teil meiner Familie bewegt und ist auch nicht auf mein Namen zugelassen.
Zitat:
Wird nur vom weiblichen Teil meiner Familie bewegt und ist auch nicht auf mein Namen zugelassen.
Konntest du da bei der Kaufentscheidung nicht deinen Einfluß als Kenner der Materie geltend machen? 😉
Zitat:
Aus scham.😁
Ne ich bewege das Auto nicht wirklich.😉 Wird nur vom weiblichen Teil meiner Familie bewegt und ist auch nicht auf mein Namen zugelassen.
Wo bin ich? Etwa im GM (General Motors)- Beichtstuhl?
Ja, so muss es sein: Leider habe ich früher Mazda gefahren. Das liegt alles weit zürück. Ich war mir der Konsequenzen vorher nicht bewusst (jahrelanges persönliches Akzeptanzproblem der Opel Qualität). Und ich werde es auch nie mehr tun, um nicht wieder Vergleichsmöglichkeiten zu haben.
Meine Frau hat übrigens auch zwischendurch einen KIA besssen. Den habe ich ihr aber auch nur bestellt und bezahlt, weil ich vorher den Holunderblütensirup mit der Wodkaflasche verwechselt hatte. Wegen dieser Sünde wurde er wahrscheinlich auch von einem Opel Astra abgeschosssen.
Bekomme ich nun den Ablassbrief per E-Mail zugestellt?
(Den werde ich immer ins Handschuhfach legen, wenn ich wieder Nicht-Opels fahre)
Mann. Ich hoffe jeder darf fahren, was er gerne möchte (solange es nicht geklaut ist).
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Konntest du da bei der Kaufentscheidung nicht deinen Einfluß als Kenner der Materie geltend machen? 😉
Solange ich ihn nicht bezahlen musste...😉😁
Ist allerdings ein zuverlässiges Auto, was keinerlei Probleme macht. Nur die Ansprüche an die Verarbeitung, Raumgefühl usw... Da ist man als Opel Fahrer nunmal etwas verwöhnt.😁
Glaub mir jeder darf fahren was er will @urspeter, aber ein Corsa ist nunmal einfach ein paar Nummern besser... Und das hat auch seinen Preis.😉
Re: Re: ...
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Meinst du der D-Corsa ist so viel schlechter als dein Astra? 😉
Ja langsamer und kleiner 😉
MfG Markus
Zitat:
Ist allerdings ein zuverlässiges Auto, was keinerlei Probleme macht. Nur die Ansprüche an die Verarbeitung, Raumgefühl usw... Da ist man als Opel Fahrer nunmal etwas verwöhnt.😁
Den Kalos möchte ich nicht kommentieren, weil ich ihn zu wenig kenne. Aber verglichen mit KIA wirds für Opel schon nicht mehr einfach. Die Verarbeitung ist ebenbürtig, Die KIA-Motoren sind wegen der Drehmomentververteilung angenehmer zu fahren und die KIA-Getriebe sind vom feinsten was Präzision und Schaltwege betrifft (da ist Opel Welten davon entfernt). Schaut man die Preise an, so bewegt sich KIA wegen der guten Marktabzeptanz mehrheitlich steil nach oben. Berücksicht man das Volumen der Fahrzeuge mit den Preisen, der Ausrüstung, Unfallsicherheit, der Qualität und den Garantiebedingungen (die bei Opel besser sind), so ist Opel und KIA momentan auf demselben Level (sonst hätte ich die Opels auch nicht gekauft).
Zitat:
Glaub mir jeder darf fahren was er will @urspeter, aber ein Corsa ist nunmal einfach ein paar Nummern besser... Und das hat auch seinen Preis.😉
Mir drohte die Diskussion zu stark in Rechtfertigungen abzurutschen. Ich glaube niemend muss sich hier für sein Fahrzeug entschuldingen. Ist es schlechter oder besser als andere, so hat er selbst den Nach- bzw. den Vorteil und ist niemandem gegenüber verpflichtet.😉
Letztendlich sind die Vergleiche zwischen Opel und anderen Fahrzeugen die interessantesten, die Aufzeigen wo die Vor- und Nachteile wirklich liegen.
Dennoch, viele Corsa werden wohl als Stadtgurke enden (also nur mit 1.0er oder max. 1.2er Motor drin) und dafür würde auch ein Kalos reichen. Warum sollte man also mehr Geld ausgeben?
Außerdem ist die Farbpalette sowas von eingeschränkt und langweilig geraten (einzige nichtaufpreispflichtige Farbe: uniweiß! ) - soll der Corsa denn nun ein Oma/Opa-Auto sein oder sind schon alle voll depressiv? Wo sind die frischen, jugendlich-knalligen Signalfarben geblieben?