Corsa D zu teuer???!!!!

Opel Corsa D

Hab mir mal eben die Preisliste vom D Corsa angeschaut und die mit der C Corsa Liste verglichen.

Also der C Corsa GSI mit 1,7l (100PSDiesel) 5Trg= 17.640Euro (teuerste Variante)

C Corsa Sport 1,7l(100PS Diesel) 5Trg=15.945 Euro

vs.

D Corsa Sport 1,7l (125PS Diesel) 5Trg= 20.190 Euro

Ist das normal???!!???

Klar hat der D Corsa jede menge Sicherheitsausstattung serienmäßig. (aber die sind wohl im Preis sowieso schon mit drin)

Außerdem??? Wie teuer wird dann der OPC ?????

24.000Euro vielleicht???

Das alles für´n Kleinwagen?

Gruß

57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

jepp, habe gerade festgestellt, das bei http://www.juetten-koolen.de/de/index_real.php.static.html der Corsa D in meiner Wunschausführung 3250 € günstiger ist. Das ist doch was 🙂 🙂

statt 24.265 € "nur" 20.745 € > aber ist das seriös ???

Bei

Auto-Best-Preis

kommst du bei einem Listenpreis von 24.265 € auf 20.599 € inkl. Überführungskosten und das bei einem deutschen Opelhändler, also kein EU-Import!

Seriös ist der Hundertprozentig, mein Vater hat seinen Vectra letztes Jahr dort gekauft!

Zitat:

Original geschrieben von OliC

Bei Auto-Best-Preis kommst du bei einem Listenpreis von 24.265 € auf 20.599 € inkl. Überführungskosten und das bei einem deutschen Opelhändler, also kein EU-Import!
Seriös ist der Hundertprozentig, mein Vater hat seinen Vectra letztes Jahr dort gekauft!

allerdings mit dem Nachteil der Anzahlung 😠

trotzdem Danke für den Tip 🙂

ich muss noch nachtragen, das bei meinem heutigen Gespräch bei einem FOH, diese noch Keinerlei Informationen über ihre Margen beim Verkauf des Corsa D haben und somit noch keine Aussagen über etwaige Nachlässe geben können. Auch heute hat wieder bestätigt, das wir hier im Forum besser informiert sind als so mancher FOH 🙂

also hab meine c bei j und k gekauft.... vollkommen ok

nur das der d nun so viel teurer ist finde ich blöd...

naja ich fahre den c ins grab und kauf mir denn einen e

da freu ich mich drauf nur noch 5 jrahre hoffe ich:-)

Zitat:

nur das der d nun so viel teurer ist finde ich blöd...naja ich fahre den c ins grab und kauf mir denn einen e

Nur das der E noch viel,viel teuer wird 😁😁

Gruss Haribo11

Ähnliche Themen

🙂 🙂 ich lach mich schlapp. warten auf den E ? Und der wird wahrscheinlich billiger 😛

Der Corss C ist als Neufahrzeug gegenwärtig in der Schweiz 1'500.- Euro billiger zu haben als der Corsa D (die effektive Verkaufspreise habe ich verglichen , d.h. nicht Listenpreise).

Der Corsa C (version Silverline) hat einiges an Mehrausstattung:
Alufelgen (kostet beim D als Einführungsaktion 330 anstelle von 660 Euro)
Lederlenkrad (kostet beim D 200 Euro, allerdings inkl. Sitzheizung)
Teppichmatten (kostet beim D 50 Euro)
Beheizbare Aussenspiegel (kostet beim D 90 Euro)

Der Corsa D (Version Enjoy) hat jedoch zusätzllich:
Wärmeschutzverglasung
MP3 am Radio
Kurven- und Geradeausbremskontrolle

Schlussfolgerung: Für den Corsa D ist wertbereingt in der Schweiz rund 1700 Euro oder rund 15% mehr zu bezahlen.

Ich selbst habe mir im März 2006 noch den Corsa C 1.2 Silverline gekauft, der sehr gut ausgestattet ist, und habe umgerechnet 10'500.- Euro bezahlt, was ein sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis ergibt.

Da ich den ersten in der Schweiz verkauften Omega B erworben habe, kommt für mich ein neuer Modelltyp aus der ersten Produktionsserie ohnehin nie mehr in Frage. In Zukunft lasse ich anderen beim Testen den Vortritt (Ein Verkauf nach nur 1-jährigem Gebrauch kommt bekanntlich sehr teuer zu stehen).

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Nur das der E noch viel,viel teuer wird 😁😁
Gruss Haribo11

Der 1.1.2007 lässt grüssen !!

Zitat:

Der 1.1.2007 lässt grüssen !!

Muss ich das verstehen....?

Der Corsa E kommt vermutlich erst 2012/2013 auf den Markt, da machen die 3% Mehrwersteuer am 01.01.2007 nicht viel aus, da bis 2012 Opel den Preis des Corsa vermutlich X Mal angehoben hat und ob die Mehrwersteuer bis 2012 nicht nocheinmal erhöht wird weiss auch keiner .

Gruss HAribo11

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Muss ich das verstehen....?
Der Corsa E kommt vermutlich erst 2012/2013 auf den Markt, da machen die 3% Mehrwersteuer am 01.01.2007 nicht viel aus, da bis 2012 Opel den Preis des Corsa vermutlich X Mal angehoben hat und ob die Mehrwersteuer bis 2012 nicht nocheinmal erhöht wird weiss auch keiner .

Wollte damit nur sagen, dass die Richtung des Preistrends auch von der Mehrwertsteuer her absolut klar ist (für den Corsa D und E).

Die Mehrwertsteuererhöhung wird bereits die erste Preiserhöhungsrunde einleuten. Dadurch werden allfällige spätere Aktionsrabatte (bei einem neuen Modell) vermutlich aufgehoben. Alle zusätzlichen Preiserhöhungen kommen, wie du schreibst, noch dazu.

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass sich das Warten finanziell nicht lohnen wird. Letzendlich macht es den Corsa E auch nicht billiger, wenn sich bis dahin der Corsa D auch im Preis erhöht hat. Die die nächste Modell-Preiserhöhung erfolgt dann einfach auf einer noch höheren Basis.

Der Vollständigkeit halber muss natürlich auch erwähnt sein, dass die Preise im Vergleich mit der Konkurrenz momentan immer noch günstig kalkuliert sind.

Die Preise werden stetig erhöht,vermutlich kommt die nächste Preiserhöhung im Frühjahr , oder nach den Werksferien 8/2007.
Die Merhrwertsteuererhöhung hat Opel beim D schon mit eingerechnet , denn es wäre dumm die Preise für den D noch im Dez-Jan 2006/2007 zu ehöhen .
Da ich meinen Wagen im Ausland (Belgien /Niederlande) kaufe kann ich wenigsten so noch etwas sparen .

Gruss HAribo11

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

allerdings mit dem Nachteil der Anzahlung 😠

Das halte ich allerdings diesbezüglich auch für unakzeptabel.

Schaut mal bei Link , da hol ich mir mein nächstes Auto. Wird aber kein Opel sein. Die haben interessante Preise.

die preissteigerung zum corsa c ist doch erheblich - der 1,3 cdti mit 90ps kostet in österreich 500€ mehr als der alte und stärkere 1,7 cdti mit 100ps

da der corsa d um einiges größer/schwerer ist, sollte jeder bestehende corsa b/c besitzer zumindest eine motorklasse höher kaufen um halbwegs auf akzeptable fahrleistungen zu kommen.

mir gefällt der corsa d überhaupt nicht - wer einen minivan von opel will kauft doch sowieso den mervia

opel mußte in der vergangenheit immer günstigere preise anbieten als der mitbewerb - die zeit scheint wohl vorbei zu sein -> ich halte da einen renault clio/peugeot 207 für die bessere wahl

Corsa D zu teuer ? Kommt drauf an, an wen man die Frage richtet.

Der Corsa D wird ja auch in Thüringen zusammengesteckt, gab ja Fördermittel dafür. Darum mal eine Meldung aus der heutigen Tageszeitung: "Thüringen - 15 Jahre Abstand bei den (Industrie)Löhnen", d.h., der Thüringer Industriebeschäftigte (das sind noch die mit am besten Verdienenden hier) arbeitet zu den Bruttolohnbedingungen eines Altbundesbürgers von 1991 !!! Und man beachte: BRUTTO, mittlerweile wird das ja viel heftiger auf ein NETTO reduziert, als das 1991 noch passierte. Da kann man ja mal beim FOH vorbeischauen und so einen Corsa D auch zum umgerechneten Wert von 1991 fordern? Ich glaube, die schmeißen einen hochkantig raus. 😁

Also als Resümee - für einen Ossi ist so ein Corsa D wohl oft viel zu teuer.

Oder anders gesagt: Die Ossis sind die Chinesen Deutschlands.
Offenbar lässt sich jeder unbefriedigende Zustand auf Kosten lokaler Bewohner schamlos in zuviel Geld umwandeln.

Deine Antwort