Corsa D zu teuer???!!!!
Hab mir mal eben die Preisliste vom D Corsa angeschaut und die mit der C Corsa Liste verglichen.
Also der C Corsa GSI mit 1,7l (100PSDiesel) 5Trg= 17.640Euro (teuerste Variante)
C Corsa Sport 1,7l(100PS Diesel) 5Trg=15.945 Euro
vs.
D Corsa Sport 1,7l (125PS Diesel) 5Trg= 20.190 Euro
Ist das normal???!!???
Klar hat der D Corsa jede menge Sicherheitsausstattung serienmäßig. (aber die sind wohl im Preis sowieso schon mit drin)
Außerdem??? Wie teuer wird dann der OPC ?????
24.000Euro vielleicht???
Das alles für´n Kleinwagen?
Gruß
57 Antworten
Vergleiche doch zwei gleiche Modelle wie den 1.0, 1.2 , 1.4 oder den 1.3 Diesel mit 70 PS.
Gruss Haribo11
Eben, der Vergleich hinkt total.
Der neue hat ja schon ESP, DPF und die 6-Gang-Box drin, zusätzlich noch 25PS mehr.
OK. Hier bitte:
Corsa C Sport 1,2l 12.915 Euro
Corsa D Sport 1,2 15.585 Euro.
Hab mal bei der bösen Konkurenz geschaut:
Polo Sportline 1,9 TDI 96KW 18.650 Eur
Corsa D Sport 1,7 92 KW 19.505 Eur
Opel war doch sonst immer günstiger als VW.
-----------------
naja Gott sei dank ich hab mir nen Astra gekauft, da hab ich wenigstens mehr vom Geld als beim Corsa.
Gruß
MFG
Corsa C Edition, 3-türig,
1.0 TWINPORT® ECOTEC®, manuelles 5-Gang-Getriebe (MT-5) €12.140,00
1.0 TWINPORT® ECOTEC®, Easytronic® (MTA) €12.800,00
1.2 TWINPORT® ECOTEC®, manuelles 5-Gang-Getriebe (MT-5) €13.110,00
1.2 TWINPORT® ECOTEC®, Easytronic® (MTA) €13.770,00
1.4 TWINPORT® ECOTEC®, manuelles 5-Gang-Getriebe (MT-5) €14.025,00
1.4 TWINPORT® ECOTEC®, Easytronic® (MTA) €14.685,00
1.3 CDTI ECOTEC®, manuelles 5-Gang-Getriebe (MT-5) €14.205,00
1.3 CDTI ECOTEC®, Easytronic® (MTA) €14.865,00
1.7 CDTI ECOTEC®, manuelles 5-Gang-Getriebe (MT-5) €15.570,00
Corsa D Edition, 3-türig,
1.0 TWINPORT® ECOTEC®, manuelles 5-Gang-Getriebe (MT-5) €12.435,00
1.2 TWINPORT® ECOTEC®, manuelles 5-Gang-Getriebe (MT-5) €13.205,00
1.2 TWINPORT® ECOTEC®, Easytronic® (MTA) €13.865,00
1.4 TWINPORT® ECOTEC®, manuelles 5-Gang-Getriebe (MT-5) €13.835,00
DIESEL
1.3 CDTI ECOTEC®, 55 kW, manuelles 5-Gang-Getriebe (MT-5) €14.650,00
1.3 CDTI ECOTEC®, 66 kW, manuelles 6-Gang-Getriebe (MT-6) €15.500,00
Das sind die Preise Corsa C vom 13.07.2006 die zuletzt auf der Opelseite zu sehen waren .
Und einen Corsa C Sport gab es auf der Opelseite nicht mehr, nur noch Corsa und Edition , scheint eine alte Preisliste zu sein wo du nachschaust . 😁😁
Gruss HAribo11
Ähnliche Themen
@ opelmaus: Du vergleichst immer nur den Corsa Sport. Du darfst nicht außer Acht lassen, dass der Corsa D Sport sich viel mehr vom "normalen" Corsa D unterscheidet (Lenkung, Fahrwerk, Auspuffendrohr etc.).
Der Corsa C Sport hatte einen nicht ganz so großen Unterschied zu den anderen Modellen, weil hier nur Feinheiten verändert wurden.
Wenn du einen Corsa C mit einem D mit wirklich gleicher Ausstattung vergleichst, fällt der Preisunterschied wesentlich geringer aus.
Zitat:
Original geschrieben von opelmaus
Hab mal bei der bösen Konkurenz geschaut:
Polo Sportline 1,9 TDI 96KW 18.650 Eur
Corsa D Sport 1,7 92 KW 19.505 Eur
Der Vergleich hinkt immer noch, aber gewaltig. Der Corsa hat gegenüber dem Polo noch Kopfairbags (Polo: 440,00€), CD-MP3-Radio (Polo: 600,00€), DPF (Polo: nicht erhältlich), Nebelscheinwerfer (Polo: 148,00€), 16" Alufelgen (Polo: 350,00€).
Das macht unter'm Strich 1538,00€ + 18650,00€ = 20188,00€. Na, wer ist jetzt teurer?
--> Und da sind Kleinigkeiten wie sichtbares Auspuffendrohr,
doppelter Ladeboden, etc. noch nicht eingerechnet.
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Der Vergleich hinkt immer noch, aber gewaltig. Der Corsa hat gegenüber dem Polo noch Kopfairbags (Polo: 440,00€), CD-MP3-Radio (Polo: 600,00€), DPF (Polo: nicht erhältlich), Nebelscheinwerfer (Polo: 148,00€), 16" Alufelgen (Polo: 350,00€).
Das macht unter'm Strich 1538,00€ + 18650,00€ = 20188,00€. Na, wer ist jetzt teurer?
--> Und da sind Kleinigkeiten wie sichtbares Auspuffendrohr,
doppelter Ladeboden, etc. noch nicht eingerechnet.
nicht auch noch ESP serienmäßig ? Oder hat das der Polo auch ?
Jedenfalls sollte man aufpassen, nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Der Corsa ist jetzt insgesamt größer geworden. Fast auf die Größe des Golf III/IV. Ich denke nicht, das hier noch von einem Kleinwagen geredet werden kann!!
Auch ist mir bisher in meiner langjährigen Fahrpraxis noch NICHT passiert, das ein Fahrzeug in der neueren Genration günstiger geworden ist! Wenn der Preis in etwa gleich geblieben ist, trotz mehr Ausstattung (Sicherheitspakete usw.), dann ist er allerdings günstiger geworden.
Dies ist für den Verbraucher aber oft schwer nachzuvollziehen 🙂 🙂
@all
Der Corsa ist DEFINITIV TEURER geworden und zwar seit den Modellen des C Corsa´s. Als der Corsa Edition raus kam, wurde schon an der Preisschraube gedreht.
LEIDER!
Ich wollte mir damals den GSI holen, der war mir aber für 17.000 Euro nochwas zu teuer. *lol*
Hätt ichs mal gemacht.
........
Sicher ist der Corsa teurer geworden aber wenn du das nicht bezahlen willst bleibt dir ja noch der Weg über den Reimport.
http://www.cramer-eu-neuwagen.de/de/index.php
http://www.juetten-koolen.de/de/index_real.php.static.html
Gruss HAribo11
jepp, habe gerade festgestellt, das bei http://www.juetten-koolen.de/de/index_real.php.static.html der Corsa D in meiner Wunschausführung 3250 € günstiger ist. Das ist doch was 🙂 🙂
statt 24.265 € "nur" 20.745 € > aber ist das seriös ???
Also bei Jütten-Koolen kannst du ruhigen gewissens ein Auto kaufen.
Das ist ein sehr großer EU Händler bei uns aus dem Ort und mehr als seriös. Also da brauchst keine Bedenken zu haben. Hab mir das mal da angeschaut und da kannst sogar deinen Gebrauchtwagen bei denen ins Netz stellen.
Und die EU Wagen sind nicht schlechter als die deutschen Modelle beim FOH.
Aber immer gilt Augen auf und die Austattung genau vergleichen und zwar bis ins kleinste Detail und dann bei Reimporthändler schriftlich bestätigen lassen .
Mein Bekannter kaufte einen Tigra wo in der Beschreibung stand das das hintere Dachteil in der gleichen Farbe auf Wunsch lieferbar wäre wie der gesamte Wagen (Farbe Metro)aber geliefert wurde der Wagen in Metro und das hintere Dachteil in SILBER.
Bei der Konfiguration war es aber möglich das hintere Dachteil in Wagenfarbe (Metro) zu bestellen was auch gemacht wurde und auf seinem Ausdruck zu sehen war.
Opel hat dies zu einem Zeitpunkt geändert und es gab keine Nachfrage seitens des Reimporthändlers wie man verbleiben sollte.
Der Händler wollte 250€ freiwillig erstatten und verwies auf
!!ACHTUNG ! Preis-/Ausstattungsänderungen sowie Irrtum vorbehalten !!
Ich weiss, kann auch bei einem Opelhändler passieren, deshalb immer alles schriftlich festhalten das man den Wagen nur abnimmt wenn er so geliefert wird oder man wird informiert ob man mit den Änderungen einverstanden ist.
Wenn ich ROT bestelle will ich kein Orange nur weil Opel in der Serie die Farbe ändert....
DAs hintere Dach ist immer noch in Silber und er hat sich dran gewöhnt.
Gruss HAribo11