corsa D (pix inside)

Opel Tigra TwinTop

Morgen,

hab ein paar Bilder des neuen Corsas gefunden:

http://www.autorevue.cz/Bleskovky/AR.asp?ARI=4829

Wenn ich so versuch den Text durchzulesen da entdecke ich: 1,6 Turob 125kw

235 Antworten

wow cooles auto.
kommt der 2006 raus?

Zitat:

Original geschrieben von ampex

wow cooles auto.
kommt der 2006 raus?

jepp. Ich will nur hoffen das der 1,6er Turbo kommt

Hey,

schaut aus wie ein kleiner Mini-GTC !

Ob der 4-Türer diesmal auch ein wenig flotter daher kommt (?), fand den nämlich immer sehr fad !

Aber wenn man sich am nächsten Punto orientiert wo sich beide ja mächtig viel teilen und 25% günstiger bauen lassen (bekommt der Kunde davon auch was zurück ?!), war´s ja absehbar:
Coupé-hafter 3-Türer + geradliniger-hochbauender 4-Türer.
(beim Punto gefiel mir zumindest auch der 4-Türer immer recht gut)

hm, meint ihr das Opel die Rücklichter wieder nach unten setzt?
Mich erinnert die Form von vorne an den TTT, kann aber nicht sagen dass das sehr gut aussieht 🙁

Ähnliche Themen

Wenn ich mir das so anschaue erinnern mich die Rückleuchten an einen Astra 5 Türer,

Sollte der 1.6er dann nicht auch OPC heißen? Ich dachte vom GSI ist man bei Opel abgewichen…?

Ich weiß nich so recht....
Ist wohl besser, wenn man noch abwartet, wie der Corsa ungetarnt aussieht. Ich jedenfalls find den Erlkönig nicht so berauschend. Kann aber auch daran liegen, dass gute, ansprechende Details abgetarnt wurden. Gerade ab der B-Säule würd mich die "Formensprache" doch sehr interessieren.

Zitat:

Original geschrieben von FragMan

Sollte der 1.6er dann nicht auch OPC heißen? Ich dachte vom GSI ist man bei Opel abgewichen…?

Keine Ahnung.

Vielleicht kann hier ja jemand Tschechisch (schreibt man das so??) und kann uns das übersetzen

Naja, ich find den auf den Fotos auch nicht so toll. Man erkennt an der Front schon die Ähnlichkeit mit dem Fiat. 🙁

Aber vielleicht sollte man mal auf die ersten ungetarnten Fotos warten. Nur hoffentlich bekommt der nicht diese riesigen Scheinwerfer wie der Tigra und der Astra. Das passt meiner Meinung irgendwie nicht zu den Proportionen des Autos. Aber ich befürchte - und man sieht es auch schon an den Blinkern - dass es die großen SW werden. 🙁

wenn ihr mal heute in die autobild schaut, da seht ihr, dass der punto an der front dem neuen corsa überhaupt gar kein bisschen ähnlich sieht. corsa von vorne wie tigra bzw. astra, hinten die leuchten wieder unten

Joh,
da sind gewiss doch gute unterschiede zwischen beiden herausgearbeitet.

Z.zt. kann ein Lancia Y ja auch ganz anders als der Punto daherkommen, ganz geschweigen von gewissen "Plattformstrategien" aus WOB...

Gibt´s von diesen Corsa-D Bilder noch keine retuschierten in den großen (dtsch.) Magazinen ??!

ganz ehrlich....der sieht ja total ...... aus
der gefällt mir persönlich überhaupt nicht.
Ich hoff wirklich das er ohne Tarnung besser aussieht

Zitat:

Gibt´s von diesen Corsa-D Bilder noch keine retuschierten in den großen (dtsch.) Magazinen ??!

wie DN-GSI bereits erwähnt hatte, in der aktuellen Autobild gibt es Fotos. Auf deren HP natürlich noch nicht. Hat sehr viel mit der Astra Front gemeinsam; ist jedenfalls nicht mein Fall...

Ich will wieder schmale, hochgesetzte Rücklichter! 🙁

Deine Antwort