Corsa D OPC
Was gibts eigentlich mehr zu sagen? Anschauen und staunen!
169 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Der Pero
Und wer fährt schon ständig Vollgas?
Och nachts auf der Autobahn...😁😁
Rede auch nicht von 50km Vollgas am Stück,sondern schon was mehr und dauerhaft😉
Ähnliche Themen
was schätzt ihr denn was der kleene blaue denn kosten soll?
ich denke den wirds dann auch wieder nur in rot / blau und schwarz geben oder???
Ich denke unter 20.000 Euro wird da nichts zu machen sein, selbst mit Rabatt wird es wohl schwer. Evtl drückt aber der Konkurerzdruck etwas den Preis, der Ford und VW haben ja ähnliche Fahrzeuge im Angebot (Fiesta ST, Polo GTI).
Zitat:
Original geschrieben von haschky
was schätzt ihr denn was der kleene blaue denn kosten soll?
ich denke den wirds dann auch wieder nur in rot / blau und schwarz geben oder???
Warum "nur"?
Der Meriva hat weniger Leistung (die Streuung mal ausgenommen) und außerdem ist der Corsa deutlich gewachsen und bietet mehr als ein Meriva.
Ich finde einen Preisunterschied von 1.745 Euro völlig in Ordnung.
Zitat:
Original geschrieben von TwinSport
Warum "nur"?
Der Meriva hat weniger Leistung (die Streuung mal ausgenommen) und außerdem ist der Corsa deutlich gewachsen und bietet mehr als ein Meriva.Ich finde einen Preisunterschied von 1.745 Euro völlig in Ordnung.
Wo bietet ein Corsa mehr als ein Meriva? Platz und Leistung wird es wohl kaum sein also was ist es sonst ?
Zitat:
Original geschrieben von Corsania
Wo bietet ein Corsa mehr als ein Meriva? Platz und Leistung wird es wohl kaum sein also was ist es sonst ?
Keine Leistung?
Doch, aber sicher! Es ist egal, ob der Meriva nach oben streut oder nicht, auf dem Blatt stehen 180 PS. Beim Corsa 192 PS, also mehr Leistung.
Denk auch mal dran, was man beim Corsa alles bestellen kann.
Außerdem denke ich, dass der Corsa serienmäßig mit mehr Extras daherkommt, als der Meriva.
Der Meriva ist eben 5 cm länger und höher und bietet somit mehr Platz. Daher auch der Mehrpreis. Ich finde, 1700 Euro mehr reichen allemal aus.
Zitat:
Original geschrieben von TwinSport
Zitat:
Keine Leistung?
Doch, aber sicher! Es ist egal, ob der Meriva nach oben streut oder nicht, auf dem Blatt stehen 180 PS. Beim Corsa 192 PS, also mehr Leistung.
Der Corsa OPC ist noch nicht draussen b.z.w. unterscheiden sich sogar die angaben der "Fachzeitschriften" somit sind die 192 PS noch reine spekulation!
Zitat:
Denk auch mal dran, was man beim Corsa alles bestellen kann.
Außerdem denke ich, dass der Corsa serienmäßig mit mehr Extras daherkommt, als der Meriva.
Was sollen den noch alles serienmässig zum Corsa OPC kommen? Was fuer mich den Corsa im moment so einzigartig macht (auf dem gesamten Automarkt) sind Flex Fit und die Lenkradheizung und was das flex fit angeht kann ich mir nicht vorstellen das dieses beim OPC angeboten wird!
Zitat:
Der Meriva ist eben 5 cm länger und höher und bietet somit mehr Platz. Daher auch der Mehrpreis. Ich finde, 1700 Euro mehr reichen allemal aus.
Ich bin auch der meinung das ein preis um 21k - 22k fuer einen Corsa OPC Fair sind und ich wuerde ihn mir auch nächstes jahr bestellen nur denke ich nicht das der Corsa OPC mehr bietet sondern einfach nur etwas anderes!
schöne grüße !
Zitat:
Original geschrieben von Corsania
Was fuer mich den Corsa im moment so einzigartig macht (auf dem gesamten Automarkt) sind Flex Fit und die Lenkradheizung und was das flex fit angeht kann ich mir nicht vorstellen das dieses beim OPC angeboten wird!
Flex Fit ?
Du meinst wohl sicherlich FlexFix, den einschiebbaren Fahrradträger im Heck ?!
Das System gibt es definitiv nicht für den OPC. Auf Grund der baulichen Verhältnisse der mittig angeordneten Abgasanlage ist da kein Platz !
Gut dass ein aufgeblasener Kleinwagen kein herausfahrbaren Fahradträger hat, damit sollt eman leben können. Das man aber im Jahr 2007 in einem Auto mit 230 km/h auf der Autobahn nachts auf Xenon verzichten muß finde ich da schon schlimmer. Das sollte sich Opel schon überlegen.
Noch so ein Problem dürfte sein, das für mich die Sitze im Astra OPC schon recht klein und angegossen sind ( ich sitz noch bequem, aber am Anfang sehr ungewohnt so umschlungen zu sein. Hoffe das die gleichen Sitze kommen und nicht noch schmalere.
ich gehe davon aus das es Xenon geben wird, warum auch nicht?
Ich hoffe auch das es die gleichen oder zumindest gleichwertige und genauso gut aussehende sitze werden wie in den anderen OPCs.