Corsa D OPC

Opel Corsa D

Was gibts eigentlich mehr zu sagen? Anschauen und staunen!

http://www.germancarfans.com/.../6060519.003.mini7L.jpg

169 Antworten

Ich hab hier auch noch ein Video vom Corsa OPC.

Ich finde die prognostizierten Fahrwerte in dem "Artikel" doch etwas zuuuu optimistisch oder was meint ihr, was der Corsa an Fahrleistungen mit sich bringen wird ?

also die 170PS sind auf jeden Fall realistisch ... ob Opel versucht da jetzt noch auf 200PS zu bringen nur damit se den 197PS Clio schlagen ... naja das halt ich fürn Gerücht

hab hier mal nen screen aus dem Video gemacht 😉
die Stelle gefällt mir besonders gut ^^

Zitat:

Original geschrieben von Drachton

also die 170PS sind auf jeden Fall realistisch ...

Sind sie nicht!

Der 1.6Turbo leistet im Meriva 180PS und streut wohl ziemlich kräftig nach oben(Wie damals der Z20LET). Also wird der Motor wohl auf 192PS korrigiert werden und demnach bekommt der Corsa OPC auch 192PS.🙂 Ist der gleiche Motor! Wieso sollte Opel den dann im Corsa auf 170PS beschränken? Selbst der Polo GTI (CUP Version) hat 180PS.😉

Ähnliche Themen

das der Motor 170PS erreicht ist realistisch .. ich habe mit keinem Wort erwähnt ... dass das die maximal PS Zahl ist

Schönes Video!

Hier kann man deutlich das Fauchen hören 🙂.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie werde ich beim OPC immer an den Peugeot 207 erinnert.

Genau das dachte icha uch wie ich KKW20 Bilder gesehen habe.

Auf denen gefällt er mir nicht halb so gut wie auf dem ersten Bild in dem Thread.

Habe heute einen Corsa OPC auf der Straße gesehen und zwar in rot und zwar mit den Rädern im 6-Speichen-OPC-Design in 18". Sah ziemlich gut aus das Auto und hat mir besser gefallen als das Ardenblau, wäre aber auch nur beim Corsa so. Astra gehört sich in blau oder schwarz.

das gute ist ja eds bietet schon ne phase an da hat der kleine corsa 220ps......und zisch machts da....................

Hi

Besser wäre es wenn du mal nen link hier reinstellst, weil bei EDS ist absolut nix zu finden zum Corsa D Opc! lol

Mfg Mario

Oder schaust einfach beim Meriva und rechnest das eine oder andere PS dazu.

Zitat:

Original geschrieben von spoce

Habe heute einen Corsa OPC auf der Straße gesehen und zwar in rot und zwar mit den Rädern im 6-Speichen-OPC-Design in 18". Sah ziemlich gut aus das Auto und hat mir besser gefallen als das Ardenblau, wäre aber auch nur beim Corsa so. Astra gehört sich in blau oder schwarz.

Ich glaub du brauchst eine Brille 😎

Zitat:

Original geschrieben von Eckfahne

Ich glaub du brauchst eine Brille 😎

wo soll das Problem sein?? ... du glaubst doch wohl nich, dass die nur aufm Nürburgring fahren? ... da wird ganz normal auf der Straße gefahren ^^ ... die Corsa D Testwagen-Armada war ja auch kurz vor der Auslieferung in ganz Deutschland unterwegs

ich halte das für nicht sooo gut nen kleenen 1.6er auf 220ps hochzuzüchten...aber das bleibt jedem selbst überlassen...zumal 180ps im corsale ja schon ne hausmarke sind...satanziege...stell ich mir töfte vor^^

Zitat:

Original geschrieben von Daemenoth

ich halte das für nicht sooo gut nen kleenen 1.6er auf 220ps hochzuzüchten...aber das bleibt jedem selbst überlassen...zumal 180ps im corsale ja schon ne hausmarke sind...satanziege...stell ich mir töfte vor^^

Bei der "Ausstattung" des Motors sollten über 200PS ohne weiteres machbar sein.😉

Zumal die 180PS Version im Meriva ja schon kräfitg nach oben streut (richtung 200PS😁)

Deine Antwort