Corsa D OPC
Was gibts eigentlich mehr zu sagen? Anschauen und staunen!
169 Antworten
Was´n Blödsinn, den neuen "Corsa Van" (Vorgänger war ja auch schon irrig in der Bez. wegen dem Blecheinsatz etc.) in Paris darstellen und dann vom Ausblick auf´n OPC reden, oh ams, guckt euch die wahren (blauen) OPC-Erlkönigbilder an, da seht ihr die zukünftigen Anbauteile (Schweller, Front/Heck, Spiegel, etc.)
http://www.auto-motor-sport.de/.../...125674.d_ams_news_special_ha.htm
im Vgl.
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Was´n Blödsinn, den neuen "Corsa Van" (Vorgänger war ja auch schon irrig in der Bez. wegen dem Blecheinsatz etc.) in Paris darstellen und dann vom Ausblick auf´n OPC reden, oh ams, guckt euch die wahren (blauen) OPC-Erlkönigbilder an, da seht ihr die zukünftigen Anbauteile (Schweller, Front/Heck, Spiegel, etc.)
http://www.auto-motor-sport.de/.../...125674.d_ams_news_special_ha.htm
im Vgl.
Scheint mir auch eher die OPC-Line zu sein...
Aber eine schicke Farbe hat die Studie da 🙂
Ähnliche Themen
ja, hmmm...
in der aktuellen Farbpalette aber nicht geführt. Aber sowas gab´s schon mal bei Opel, so´n "Rost-Rot"....grübel...
Es heisst hier "Glamour Rot"...
http://www1.opel.de/.../index.php3?...
Ich habe gerade eben auf freenet.de etwas Neues gelesen:
"Der echte Corsa OPC wird voraussichtlich einen 1,6-Liter-Turbo-Benziner tragen, der es auf knapp 195 PS bringen soll und von noch martialischeren Schürzen vorn wie hinten eingerahmt wird."
Der letzte Teil mit den Schürzen bezieht sich auf den Corsa Van.
Schöne Grüße,
TwinSport
Zitat:
Original geschrieben von TwinSport
Ich habe gerade eben auf freenet.de etwas Neues gelesen:
Am besten immer erst den Thread lesen, bevor man was dazupostet
Gruß Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von Nimm6
Am besten immer erst den Thread lesen, bevor man was dazupostet
Gruß Wolfgang
Ich glaube, ich bin blind.
Ich bin den ganzen Threat durchgegangen und habe keinen Ausschnitt von freenet gefunden, der die "195 PS oder mehr Angabe" macht.
Zeig mir mal eben wo!
Danke!
Schöne Grüße,
TwinSport
Damals (25.8.06) bereits: "...and it is expected to be powered by a 1,6 litre engine delivering 190 HP...."
bzw. (19.5.):"....up on the Corsa OPC’s 1.6-litre turbo. Initially, the engine was set to produce 170 bhp, but when it hits the road it will put out 200 bhp – beating the 197-bhp Clio, and giving 0-100 km/h in around six seconds and a 240 km/h top speed...."
Zitat:
Zeig mir mal eben wo!
Danke!
Die Eckdaten 192 bis 200 Ps und 1,6 l Turbo wurden in dem Thread doch in aller Ausführlichkeit diskutiert, auch mit Quellenangaben - Opel-Insider 😁 und andere ... Kann man eigentlich garnicht übersehen.
Schöne Grüße zurück
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von Nimm6
Die Eckdaten 192 bis 200 Ps und 1,6 l Turbo wurden in dem Thread doch in aller Ausführlichkeit diskutiert, auch mit Quellenangaben - Opel-Insider 😁 und andere ... Kann man eigentlich garnicht übersehen.
Schöne Grüße zurück
Wolfgang
Da es sich aber oft widersprochen hat, wie viel genau und so, habe ich eine weiteres Zitat von freenet gepostet. 192 PS habe ich auch immer wieder gehört, dann 180 PS und freenet sagte jetzt eben 195 oder mehr.
Naja, ist ja jetzt auch egal.
Schöne Grüße,
TwinSport
Zitat:
Da es sich aber oft widersprochen hat, wie viel genau und so, habe ich eine weiteres Zitat von freenet gepostet. 192 PS habe ich auch immer wieder gehört, dann 180 PS und freenet sagte jetzt eben 195 oder mehr.
Naja, ist ja jetzt auch egal.Schöne Grüße,
TwinSport
jo jo, freenet muss es wissen 🙂
ich weiß aus einem heftchen, welches beim örtlichen händlerauslag das opel noch einweiteres as im ärmel hat: den neuen corsa opc mit 192 ps
Du hast vergessen zu erwähnen, dass Opel vom Corsa einen OPC mit 192 PS rausbringen will 😁
Gruß Wolfgang