Corsa D OPC auf geheimer Testfahrt
Bild 1
Bild 2
Zitat: "180 PS versprechen extrem sportliche Fahrleistungen. Im Innenraum wird es insgesamt wohnlicher und edler: Opel spendiert dem auf 3,99 Meter gewachsenen Corsa optionale Features wie ein beheizbares Lenkrad, MP3-Radio oder Navigation mit dynamischer Routenführung. Das Topmodell soll sogar mit Klavierlack auf der Mittelkonsole kommen."
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Damit wär er ja dann ungefähr so schnell wie der Astra. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
joh,
das machte mich auch ein wenig stutzig...(!)
Kommt auf den Verbrauch an. Wenn er sich genau so sparsam fahren läst wie der 1.8 im Corsa C dann ok. Aber wenn man 10l und mehr braucht dann finde ich das auch etwas viel.
Den 1.8 finde ich gegenüber den alten 1.4 eigentlich recht sparsam.
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
giving 0-100 km/h in around six seconds and a 240 km/h top speed...
das kann ich mir auch nicht vorstellen. unter 7 sekunden wird der corsa opc sicher nicht auf 100 sein. und mehr als 230km/h glaub ich auch nicht.
Die Konkurenz schläft nicht
Polo: Sondermodell mit 180 PS
Gerade erst ist der neue VW Polo GTI auf dem Markt, da muss er die Leistungskrone schon wieder an das Sondermodell "Cup Edition" weitergeben. Der kleine Giftzwerg von VW ist ab sofort in drei Farbvarianten und als Zwei- oder Viertürer im Handel.
30 PS mehr als der Standard-GTI
Der turbogeladene Kleinwagen in Rennoptik leistet nach seiner Aufwertung nun 180 PS, 30 Pferdestärken mehr als die Standard-Version. Das maximale Drehmoment des 1,8-Liter-Aggregats beträgt 235 Newtonmeter und liegt bei 2000 Umdrehungen an. Der Sprint von null auf Tempo 100 gelingt in 7,5 Sekunden.
Nur unwesentlich langsamer als der Golf GTI
Turbogeladener Kleinwagen mit 180 PS (Foto: Volkswagen)
Bild großklicken
Turbogeladener Kleinwagen mit 180 PS (Foto: Volkswagen)
Damit ist der erstarkte Polo GTI nur 0,3 Sekunden langsamer als der Golf GTI. Die Karosserie transportiert über Dachkantenspoiler, Heck- und Frontschürze sowie Seitenschwellern den Leistungszuwachs auch optisch. Im Innenraum ändert sich nichts.
Kleine Rennsemmel sofort zu haben
Der Renn-Polo ist ab sofort in den Farben Silber, Rot und Schwarz erhältlich. Die Preisliste startet bei 22.425 Euro. Das entspricht einem Aufpreis von 3300 Euro gegenüber dem Standard-GTI. Das Sondermodell gibt es als Zwei- und Viertürer.
Quelle:http://auto.t-online.de/c/84/80/54/8480542.html
Gruss Haribo11