Corsa D mit neuer Steuerkette kaufen?

Opel Corsa D

Hallo,
ich habe eine simple und einfache Frage. Ich möchte mir demnächst einen Opel Corsa D kaufen - bei meinem letzten Autokauf ist die Steuerkette vom 3er BMW 4 Tage nach Kauf gerissen - Motorschaden. Deswegen bin ich jetzt auf der Hut und möchte fragen:

Denkt ihr es ist vorteilhafter, wenn der Opel Corsa D eine neue Steuerkette hat, oder ist es besser, wenn diese nicht gewechselt wurde? Der Zahnriemen muss ja alle paar Jahre oder nach 50k km gewechselt werden. Die Steuerkette aber ja eigentlich nicht oder? Spricht es FÜR das Auto, wenn es eine neue Steuerkette hat, oder eher GEGEN das Auto? Beispielsweise finde ich das Angebot sehr gut: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich hoffe ich habe das verständlich gefragt und bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten.

Beste Antwort im Thema

@Kiseku,
jetzt hast Du ein neues Gebiet auf dem Du Dich informieren kannst.
Versicherungen!!!!
Warum haust Du solche Sachen raus, ohne Dich vorher mal zu informieren.
Fast jede Versicherung bieten Onlineberechnungen an.
Zum Beispiel bei der HUK, eine 20 jährige Person, welche 3 Jahre den "B" Führerschein besitzt, zahlt im ungünstigsten Fall für den verlinkten Corsa (TSN 0035 HSN AFQ)~1070€ p.a. (1070€/12=~89€) für die Haftplicht und TK mit 150€ SB bei jährlicher Zahlungsweise.
Wenn es auf 1/4 jährlich geändert wird sind es 280€ alle 3 Monate.

Ich verstehe immer noch nicht wie junge Leute trotz der ganzen technischen Geräte um sie herum nicht in der Lage sind sich im Internet Informationen zu holen und quasi von Informationen abgeschnitten sind.

Gruß

D.U.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Aber das gibt es doch in Berlin auch alles, vielleicht sogar ein Auto, wo sogar die Motorhaube andersfarbig ist.

Zitat:

@jimderbeste schrieb am 3. Februar 2020 um 19:16:07 Uhr:

Zitat:

@Astradruide schrieb am 3. Februar 2020 um 18:09:53 Uhr:

Berlin, ... gerade da wo der ÖPNV noch akzeptabel ist. Is' aber nun eine andere Geschichte.

Wenn Du rund 300€ im Schnitt monatlich hinlegst bist Du also nach 6 Monaten auf der Armortisationsseite.
Trennen dich und Dein 4Radkandidat ja nur nach knapp 7 Stunden Flixbus - ist also nicht wirklich was zum "mal eben angucken und entscheiden". Willst Du Dir da nicht lieber was im Umfeld angucken?

Ich habe weniger nach Ort, sondern mehr nach Preis, Austattung und Laufleistung gefiltert... Ich schau mal in der Umgebung

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 3. Februar 2020 um 20:10:08 Uhr:

Aber das gibt es doch in Berlin auch alles, vielleicht sogar ein Auto, wo sogar die Motorhaube andersfarbig ist.

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 3. Februar 2020 um 20:10:08 Uhr:

Zitat:

@jimderbeste schrieb am 3. Februar 2020 um 19:16:07 Uhr:

Ich habe weniger nach Ort, sondern mehr nach Preis, Austattung und Laufleistung gefiltert... Ich schau mal in der Umgebung

Dachte zuerst dass ich mir das einbilde aber scheint wirklich ne andere Farbe zu haben haha
Nix gefunden in der Preisklasse im Kreis Berlin mit neuer Steuerkette...

Du solltest dir aber über die Unterhalt kosten ehr Gedanken machen... wenn du zwischen 18-25 bist zahlst du für eine Versicherung teilweise bis zu 200€ monatlich in der Haftpflicht... (1.2l A12XEL, 1.4l ist minimal teurer...) also lohnt sich das in dem alter wirklich 0... über die Eltern versichert sind es grade mal 210€ in der Vollkasko Vierteljährlich mit allem drum und dran was überhaupt möglich ist... solltest dir also Gedanken machen ob sich das wirklich rechnet... sind sogesehen 70€ Vollkasko im Monat... über Großeltern wärst du z.b. bei knapp 28€ Teilkasko... solltest dir also gut überlegen ob es sich in der Großstadt wirklich lohnt ein eigenes zu haben... tanken einfach mal mit 200€ rechnen da kommst du schnell an deine 300,- wieder dran... Alles Ansichtssache aber naja... solltest dir um die Kosten Gedanken machen die man so nicht direkt sieht...

LG

Zitat:

@Kiseku schrieb am 3. Februar 2020 um 22:25:23 Uhr:

Du solltest dir aber über die Unterhalt kosten ehr Gedanken machen... wenn du zwischen 18-25 bist zahlst du für eine Versicherung teilweise bis zu 200€ monatlich in der Haftpflicht... (1.2l A12XEL, 1.4l ist minimal teurer...) also lohnt sich das in dem alter wirklich 0... über die Eltern versichert sind es grade mal 210€ in der Vollkasko Vierteljährlich mit allem drum und dran was überhaupt möglich ist... solltest dir also Gedanken machen ob sich das wirklich rechnet... sind sogesehen 70€ Vollkasko im Monat... über Großeltern wärst du z.b. bei knapp 28€ Teilkasko... solltest dir also gut überlegen ob es sich in der Großstadt wirklich lohnt ein eigenes zu haben... tanken einfach mal mit 200€ rechnen da kommst du schnell an deine 300,- wieder dran... Alles Ansichtssache aber naja... solltest dir um die Kosten Gedanken machen die man so nicht direkt sieht...

LG

An die Kosten habe ich gedacht. 3 Jahre hab ich Führerschein und für den Corsa zahle ich rund genau 100,00€ für die Haftpflicht. Benzin so nochmal 50-100.

Edit: Und zu der Sache mit den öffentlichen - lass mal. Ich mag die öffentlichen überhaupt nicht und mein Führerschein war der erste Weg aus dem Horror raus. Überfüllte Bahnen etc. und ich möchte einfach flexibel sein. Mit meinem Bruder mal zu Ikea etc. ohne dass ich 4 mal umsteigen und mich von Leuten in überfüllten Bahnen anglotzen lassen muss. Ich will einfach nen eigenes Auto dass ich immer vor meinem haus sehe. 🙂 Ich LIEBE Auto fahren und will kein Carsharing mehr fahren. 🙁