Corsa D Hinterachse schert aus

Opel Corsa D

hallo,
corsa d 1,4
hab ein problem,wenn ich in die kurve etwas stärker einlenke schert der hinterteil des wagens aus,spur einstellung,reifen ,stoßdämpfer neu.
wer hat da ein rat?

22 Antworten

Sportfahrwerk?

Feucht --> Laub --> Schmierfilm?!

Reifen Laufrichtungsgebunden? Alle richtig drauf?

Gleichtzeitig beim Einlenken auf die Bremse getreten?

Hinterachsbuchsen rissig?

Mein Rat: Gegenlenken und nächstes mal smooth fahren/lenken 😉

Ähnliche Themen

200kg Zuladung im Kofferraum? ...

Zitat:

@sisibel schrieb am 1. November 2016 um 23:23:44 Uhr:

hallo,
corsa d 1,4
hab ein problem,wenn ich in die kurve etwas stärker einlenke schert der hinterteil des wagens aus,spur einstellung,reifen ,stoßdämpfer neu.
wer hat da ein rat?

Egal ob trockene oder feuchte/ nasse Fahrbahn?
Wurde vordem Spureinstellen geprüft ob die "Führung" der H.-achse i.O. ist?
Eventuell einmal beim TÜV vorbei fahren u. dort einmal fragen ob die sich einmal die H.-achse ansehen könnten! Wenn die beim TÜV die H.-achse auf diesen "Schubplatten" prüfen, sollte sich schon zeigen ob das etwas defekt ist, bzw. wissen die Herren beim TÜV im Regelfall schon wo Sie "suchen" müssen...!

MfG Günter

Zitat:

@Anthosche schrieb am 2. November 2016 um 01:07:13 Uhr:

Sportfahrwerk?

nein ,ab werk

Zitat:

@4matic Guenni schrieb am 2. November 2016 um 19:37:22 Uhr:

Zitat:

@sisibel schrieb am 1. November 2016 um 23:23:44 Uhr:

hallo,
corsa d 1,4
wer hat da ein rat?

Egal ob trockene oder feuchte/ nasse Fahrbahn?
Wurde vordem Spureinstellen geprüft ob die "Führung" der H.-achse i.O. ist?
Eventuell einmal beim TÜV vorbei fahren u. dort einmal fragen ob die sich einmal die H.-achse ansehen könnten! Wenn die beim TÜV die H.-achse auf diesen "Schubplatten" prüfen, sollte sich schon zeigen ob das etwas defekt ist, bzw. wissen die Herren beim TÜV im Regelfall schon wo Sie "suchen" müssen...!

MfG Günter

ja ist egal ob nass oder trocken,oder ab ich schnell oder langsam in die kurve gehe,werde mal den tüv darauf ansprechen,danke für dein tipp.

lg sisibel

Dein "Problem" hat so viele Unbekannte das man dir nur einen Rat geben kann. Werkstatt des Vertrauens aufsuchen um die technische Seite als Fehlerquelle schon mal ausschließen zu können.

Komisch. Ich dachte echt, dass das von den Reifen und Geschwindigkeit her kam. Aber wenns auch bei langsameren Geschwindigkeiten vorkommt, dann ab zur Werkstatt - oder zur Dekra/TÜV/GTÜ,...

@sisibel

Mal eine Frage.
Welche Reifen hast Du denn montiert und bei welcher Geschwindigkeit schert das Heck beim einlenken aus?
Und ist der Corsa unfallfrei bzw. wie lange ist der in Deinem Besitz?
TÜV/ Dekra kann nur schauen ob die Buchsen Ok sind, eventuell noch auf Unfallschäden.
Regelt das ABS beim starken Bremsen auf Nässe?
Einfach mal voll die Bremse treten und darauf achten ob der ABS Block arbeitet, man hört ein pulsieren und die Räder dürfen nicht blockieren.

Billigreifen???

Zitat:

@Tweety1887 schrieb am 3. November 2016 um 17:49:15 Uhr:

Billigreifen???

Dann sollte der aber auch über die Vorderachse "schieben"!?

MfG Günter

Vielleicht nur 2 Neue auf der HA. 😉

Die Guten/Neuen montiert man ja hinten.

Deine Antwort